Zum Inhalt wechseln


Regelfrage zu "Wild wucherndes Grün"


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Guest_Tim90_*

Guest_Tim90_*
  • Gäste

Geschrieben 13. Januar 2021 - 10:42

Hallo zusammen,

ich habe zwei Regelfragen zum Geist "Wild wucherndes Grün".

1. Spezialregel "Die grüne Barriere": In welcher Phase muss ich mich entscheiden, ob ich Bauen / Wüten verhindere und auch die Kosten bezahlen (Präsenz vernichten)?
Z.B. ist das teilweise ein großer Unterschied, ob ich das vor Aufdecken der Furchtkarte entscheiden muss oder das Abhandeln der Furchtkarte abwarte und dann eventuell gar nichts verhindern muss.

2. Spezialregel "Die grüne Barriere": Darf ich sowohl Bauen und Wüten in einem Gebiet verhindern? Darf ich auch nur Bauen verhindern und das Wüten nicht (auch wenn beides möglich wäre)?

VG
T.

#2 JanB

JanB

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 99 Beiträge

Geschrieben 04. Februar 2021 - 13:54

Hallo Tim,

 

1. Wann immer die Invasoren "Bauen" oder "Wüten" würden, kannst du diese Aktion durch "Die grüne Barriere" verhindern. Normalerweise also in der entsprechenden Phase des Spiels. Du musst dafür nichts im Vorfeld vorbereiten oder ansagen. Einfach machen, wenn die entsprechende Aktion stattfindet.

 

2. Für jede einzelne Aktion "Bauen" und "Wüten" musst die die Kosten zahlen. Ein Verhindern von "Bauen" und "Wüten" würde also 2x kosten also 2 deiner Präsenzen entfernen.
 






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0