In der Theorie: klar, kann sein.
In der Realität: nein.
In der Realität hatten wir eben gerade den Fall, dass sich jemand als echter Mensch extrem beleidigt gefühlt hat [Wortwahl von mir] und seinerseit sehr extrem regiert hat einigen Forenteilnehmern gegenüber [Wortwahl von mir].
Die Forenteilnehmer hatten nicht beabsichtigt, diesen Mensch zu beleidigen, die Moderatoren hatten es nicht als Beleidigungen aufgefasst, trotzdem ist genau das passiert.
[ich stelle das verkürzt dar, ohne die Beteiligten irgendwie einzutüten oder die Vorgänge zu bewerten, nur die Sache an sich ist jetzt hier wichtig]
Und auf diesen Stress hat hier niemand Lust.
Daher ist es äußerst zielführend, hier das wegzulassen, was gar nicht die Sache an sich (die Diskussion) fördert, sondern lediglich ein Risiko in sich birgt.
Und ich gebe keinem Moderator, die hier dankenswerterweise eine gute Arbeit machen, diese unnütze Zusatzaufgabe, wenn ich sie durch eine läppische Regelung vermeiden kann.
Und ja: Es ist total läppisch, seine Meinung zur Preisentwicklung bei Rollenspielprodukten ohne Verlinkung und damit Personifizierung von Angeboten zu formulieren.
Grüße!