Zum Inhalt wechseln


Foto

Regelfrage:Nidavellir


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Argento

Argento

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 26. Januar 2021 - 01:13

Hallo,

 

ich habe mal 2 Regelfragen zum Spiel Negavellir.

 

1.Darf man Münzen tauschen wenn die Nuller Münze(oder die grüne 3er Münze)nicht in der Taverne liegen sondern unten im Goldsack?Bei der Nuller würde es keinen Sinn ergeben,bei der grünen Münze aber schon.

 

2.Bei den Heldenkarten gibt es ja Karten die sagen das man 1 oder 2 Karten aus den Streitmachtstapeln entfernen soll(entferne die oberste Karte vom Stapel).Was ist aber die oberste Karte vom Stapel?Die Karte die oben liegt und die man zuerst ausgelegt hat,oder die Karte welche man zuletzt auf dem Stapel gelegt habt?



#2 Christian N. Hofmann

Christian N. Hofmann

    Supporter

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 751 Beiträge

Geschrieben 30. Januar 2021 - 13:55

Hi,

 

und herzlich willkommen im Forum!

 

zu 1: Nein. Nur Münzen, die in einer Taverne liegen, werden ausgewertet. Ein Aufwerten ist also nur bei Wertung einer Taverne möglich.

 

zu 2: Die zuletzt ausgespielte. Das wird m.W.n. nirgendwo explizit erwähnt, wird aber durch die Beschreibung von Thrud deutlich (S. 14)

 

Ich hoffe, das hilft dir ein wenig weiter :-) 

Viel Spaß mit dem Spiel!


  • MartinZeeb gefällt das

Μὴν ἦπτε οἵ; ῏Ηπτε μὴν νι οἵ· ἦπτε μὴν γράς.


#3 Argento

Argento

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 30. Januar 2021 - 19:40

Vielen Dank:-)



#4 MartinZeeb

MartinZeeb

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 359 Beiträge

Geschrieben 01. Februar 2021 - 08:38

 

 

zu 2: Die zuletzt ausgespielte. Das wird m.W.n. nirgendwo explizit erwähnt, wird aber durch die Beschreibung von Thrud deutlich (S. 14)

 

ha! Mist. Da habe ich gar nie dran gedacht, dass "oben" ja auch als "von mir weg" interpretiert werden kann.

"die letzte" ist korrekt.

Besser als "oben" ist also "die oben drauf liegende Karte"


Martin Zeeb

Pegasus Spiele

Redaktion (Spiel)





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0