Zum Inhalt wechseln


Foto

Regelfrage: Magic Maze

Magic Maze

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 khabi

khabi

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 03. Februar 2021 - 23:21

Hallo liebe Magic Maze Experten,

an einer Stelle sind mir die Regeln nicht klar, da es meiner Ansicht nach zu einem "Deadlock" kommen kann, so dass man eine Figur nicht zum Ausgang bringen kann.

 

Laut Regel zur Bewegung der Helden (Seite 4 der Anleitung), muss "die Heldenbewegung [...] vor einem Hindernis (eine Mauer, ein anderer Held) beendet werden". Ich verstehe dies so, dass eine Bewegung in eine bestimmte Richtung immer die maximal mögliche Felderzahl bis zu einem Hindernis gehen *muss* und man nicht einfach "auf halbem Weg" anhalten kann. Habe ich dies richtig verstanden? Wenn ja, dann gibt es auf dem Startplättchen zwei Situationen, aus denen man nicht mehr herauskommt. Ich könnte dazu Bilder zeigen, kann sie aber leider hier nicht einfügen.

 

Danke für eine Antwort im Voraus!



#2 MartinZeeb

MartinZeeb

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 394 Beiträge

Geschrieben 06. Februar 2021 - 09:39

Man darf die Bewegung immer vorher beenden.

Nur an einem Hindernis MUSS sie enden.

 

Ich verstehe aber, woher deine Verwirrung kommt. Wenn man das andersrum schreibt: "Vor einem Hindernis muss die Bewegung beendet werden." liest sich anders als "Die Bewegung muss vor einem Hindernis beendet werden."


Martin Zeeb

Pegasus Spiele

Redaktion (Spiel)


#3 khabi

khabi

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 06. Februar 2021 - 15:29

Danke! So macht es auch mehr Sinn.






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0