Zum Inhalt wechseln


Foto

Neu: BERLIN - WELTHAUPTSTADT DER SÜNDE


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
52 Antworten in diesem Thema

#16 Baranoir

Baranoir

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 04. Mai 2021 - 15:02

Auf DriveThruRPG gibt es bei der englischen Version eine hochaufgelöste Karte als PDF Datei hinzu.
 

Bei den deutschen Handouts ist die Berlin Karte nicht enthalten.



#17 Anarastan

Anarastan

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 05. Mai 2021 - 13:40

Moin,

mein Ausgabe von Berlin ist gerade angekommen, irgendwie fühlt die sich sehr seltsam für ein Hardcover an.

Ich würde es als wabbelig beschreiben, falls es eine Polsterung im Einband gibt ist sie auch eher als seltsam zu bezeichnen, ungleichmäßig im besten Fall.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen?



#18 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 17.115 Beiträge

Geschrieben 05. Mai 2021 - 13:44

Ich habe bisher angenommen, dass der Einband mit PULP CTHULHU zu vergrleichen ist.

Kann das mal jemand nebeneianderlegen und direkt verhgleichen?

(mein Exemplar ist nämlich noch nicht bei mir angekommen)


Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen zu CTHULHU als kostenlose Downloads unter pegasusdigital.de


#19 Die InsMaus

Die InsMaus

    Mädchen mit der Bärenmaske

  • Cthulhu Insider
  • PIPPIPPIP
  • 882 Beiträge

Geschrieben 05. Mai 2021 - 13:45

Ich meine, das ist wie beim Grand Grimoire (Pulp habe ich nicht).
E pluribus unum

#20 Anarastan

Anarastan

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 05. Mai 2021 - 14:02

Ok, wenn es wie bei den anderen Bänden sein soll ist es eine Fehlproduktion, danke für den Input. Polsterung ist an einer Stelle quasi nicht vorhanden, an anderer dafür um so mehr, deutlich sichtbar.



#21 AbnormalHirni

AbnormalHirni

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 17 Beiträge

Geschrieben 05. Mai 2021 - 14:32

Vielleicht ist es auch einfach eine dünnere Polster wie bei den "Perlentauchern von Ryleh". Dazu gabs doch auch schon Rückmeldung, dass die viel dünner und nicht so wertig erschien wie die vom PULP Regelwerk.

Ich habe auch beide da und es ist schon ein Unterschied von PULP und Perlentaucher deutlich bemerkbar.



#22 Kreggen

Kreggen

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 287 Beiträge

Geschrieben 05. Mai 2021 - 17:46

Ist das gedruckte Berlin Buch denn schon kaufbar? In den Shops, in denen ich unterwegs bin, ist das immer auf Vorbestellung für in 6 Wochen



#23 AbnormalHirni

AbnormalHirni

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 17 Beiträge

Geschrieben 05. Mai 2021 - 17:48

Von Pegasusshop.de wirds schon verschickt. Mein Paket ist für morgen angekündigt. Der Handel sollte auch parallel beliefert werden.
  • Wight gefällt das

#24 Harbringer357

Harbringer357

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 122 Beiträge

Geschrieben 05. Mai 2021 - 17:58

Habe gerade Berlin, Pulp und GG auf dem Tisch nebeneinander. Alle Wattierungen sind gleichmäßig und fest. Die von GG evtl. etwas dicker als die bei Berlin und Pulp


  • Wight gefällt das

#25 KickCraft

KickCraft

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 179 Beiträge

Geschrieben 05. Mai 2021 - 18:48

Bei mir ebenso. Kleiner Unterschied: Legt man "Berlin" auf den Tisch, ist der obere Buchdeckel nicht ganz geschlossen, sondern steht etwas offen. Kann auch daran liegen, dass alle anderen Cthulhu 7-Hardcover bei Auslieferung eingeschweißt waren und in der Folie das ganze dann vom Zeitpunkt der Verpackung bis zum Öffnen zusammengedrückt hat. (Ich vermute, wenn der Band mal ein paar Monate im Regal steht und von den Seiten Druck erfährt, wird er sich auch schließen.)

"Perlentaucher" hatte demgegenüber keinen wirklichen Wattierungs-Effekt.



#26 Quicksilver

Quicksilver

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 75 Beiträge

Geschrieben 06. Mai 2021 - 05:35

Hab meins gestern auch vom Pegasus Shop geliefert bekommen.

 

Die "komische" Polsterung kann ich auch bestätigen. Fühlt sich so an als bestünde die nicht aus einer Polsterplatte sondern 3 einzelnen Stücken und das in der Mitte ist dünner als die beiden an den Enden. Sehen tut man das nicht und richtig schlimm finde ich das jetzt auch nicht. Aber ja das fühlt sich definitiv definitiv nicht so wie bei den anderen Bänden ;)

 

Inhalt nur mal kurz drüber geflogen. Ich mag ja den Pulpigen Zeichen / Comic Stil der Amerikanischen Bände und davon gibt es reichlich. Die vielen Karten machen bei den Abenteuern auch direkt schon mal was daher und die Abenteuer an sich sind ziemlich umfangreich. :)


Bearbeitet von Quicksilver, 06. Mai 2021 - 05:37 .

  • Wight gefällt das

#27 Ubelogar

Ubelogar

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 325 Beiträge

Geschrieben 06. Mai 2021 - 07:43

Ich habe gestern Abend das
"Perlentaucher"-Buch nochmal auf dem Regal geholt und habe festgestellt, dass es im Gegensatz zum Release deutlich aufgeplustert ist.
Bei Auslieferung war es eher Hardcover, inzwischen ist es gut mit der Polsterung vom GG zu vergleichen.

Edit:
Ich habe mir grad den Berlin-Band angeguckt und von allen Seiten betrachtet.
(auf den Tisch gelegt, gegen Licht, usw.)
Bei mir ist die Polsterung überall gleichmäßig.

Bearbeitet von Ubelogar, 06. Mai 2021 - 07:47 .

  • Wight gefällt das

#28 AbnormalHirni

AbnormalHirni

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 17 Beiträge

Geschrieben 06. Mai 2021 - 08:07

Ich habe gestern Abend das
"Perlentaucher"-Buch nochmal auf dem Regal geholt und habe festgestellt, dass es im Gegensatz zum Release deutlich aufgeplustert ist.
Bei Auslieferung war es eher Hardcover, inzwischen ist es gut mit der Polsterung vom GG zu vergleichen.

 

Genau das habe ich auch bemerkt. Anscheinend muss die Polsterung erst ein bisschen aufgehen  :)


  • Wight, Ubelogar und Thordis gefällt das

#29 Schwarzweiss

Schwarzweiss

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 69 Beiträge

Geschrieben 06. Mai 2021 - 08:14

Bei mir fühlt man das Polster nur im mittleren Drittel. Oberes und unteres Drittel sind ganz platt. Mal sehen, vielleicht ändert es sich ja noch. Schlimm finde ich es persönlich nicht. Geht ja um den Inhalt.

#30 Harbringer357

Harbringer357

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 122 Beiträge

Geschrieben 06. Mai 2021 - 08:28

Ich habe bisher angenommen, dass der Einband mit PULP CTHULHU zu vergrleichen ist.

Kann das mal jemand nebeneianderlegen und direkt verhgleichen?

(mein Exemplar ist nämlich noch nicht bei mir angekommen)

 

Und da würde man denken, dass die Autoren, Übersetzer und Redakteure schon vorab ein Exemplar erhalten. 

 

Aber vielleicht ist das ja auch so und nur der Chef wird ausgelassen. Chefs tun ja eh nix.  :P






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0