Zum Inhalt wechseln


Foto

Neu: ROSTOCKS SIEBEN


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
23 Antworten in diesem Thema

#1 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 17.115 Beiträge

Geschrieben 04. Februar 2021 - 16:13

Rostock – geistig und wirtschaftlich führende Metropole an der Ostsee, die auf eine mehr als 800 Jahre umfassende Stadtgeschichte zurückblicken kann. Eine Hansestadt, die im Dreißigjährigen Krieg von den Schweden besetzt wurde und im 17. Jahrhundert bei einem verheerenden Stadtbrand schreckliche Zerstörungen zu verkraften hatte.

Rostock im August 1927: Die Sieben sind zurück und ein Wahnsinniger stürzt die Stadt in Chaos und Verderben. Scheiterhaufen und Galgen säumen die Straßen.

Die im Idealfall vier Investigatoren müssen ihm in diesem Abenteuer Einhalt gebieten und Rostock retten, ehe die Stadt ein Schicksal erleidet, das uns kein Geschichtsbuch übermittelt!


  • Belshannar, FrankyD, Der Flüsterer und 2 anderen gefällt das

Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen zu CTHULHU als kostenlose Downloads unter pegasusdigital.de


#2 Thordis

Thordis

    Krähenfreund

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 96 Beiträge

Geschrieben 05. Februar 2021 - 19:19

Ich freue mich schon sehr darauf! Als Rostocker muss ich den Band haben :)


  • Hasturs Erbe und Naveg gefällt das

iä! iä! cthulhu fhtagn! ph'nglui mglw'nafh cthulhu r'lyeh wgah'nagl fhtagn!


#3 Kreggen

Kreggen

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 287 Beiträge

Geschrieben 05. Februar 2021 - 21:24

Ich mag Rostock und bei jedem Urlaub erkunden wir ein wenig mehr von der Stadt. Ich freue mich auf den Band.


  • Hasturs Erbe, Naveg und Thordis gefällt das

#4 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 17.115 Beiträge

Geschrieben 27. April 2021 - 12:41

Ich bin besonders gespannt darauf, wie ein spürbar überdurchschnittlich langes Abenteuer bei euch ankommt.


  • Naveg und Thordis gefällt das

Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen zu CTHULHU als kostenlose Downloads unter pegasusdigital.de


#5 Rabe

Rabe

    cthuloider Singvogel

  • Cthulhu Insider
  • PIPPIPPIP
  • 250 Beiträge

Geschrieben 28. April 2021 - 11:51

Ich bin besonders gespannt darauf, wie ein spürbar überdurchschnittlich langes Abenteuer bei euch ankommt.

 

Wäre das dann vergleichbar mit "Häupter des Schreckens" aus dem "Terror Britannicus" Band?
Das war für mich ein Haufen Arbeit als SL und hat für unsere Verhältnisse ca. doppelt so lang gedauert, wie andere Abenteuer.


Doch dies ebenholzne Wesen ließ mein Bangen rasch genesen,
ließ mich lächelnd ob der Miene, die es macht' so ernst und hehr;
"Ward Dir auch kein Kamm zur Gabe", sprach ich, "so doch stolz Gehabe,
grauslich grimmer alter Rabe, Wanderer aus nächtger Sphär' -
sag, welch hohen Namen gab man Dir in Plutos nächtger Sphär'?"
Sprach der Rabe, "Nimmermehr."

#6 Rabe

Rabe

    cthuloider Singvogel

  • Cthulhu Insider
  • PIPPIPPIP
  • 250 Beiträge

Geschrieben 30. April 2021 - 19:57

PDF ist seit heute verfügbar. 
Printausgabe natürlich auch.


  • Thordis gefällt das
Doch dies ebenholzne Wesen ließ mein Bangen rasch genesen,
ließ mich lächelnd ob der Miene, die es macht' so ernst und hehr;
"Ward Dir auch kein Kamm zur Gabe", sprach ich, "so doch stolz Gehabe,
grauslich grimmer alter Rabe, Wanderer aus nächtger Sphär' -
sag, welch hohen Namen gab man Dir in Plutos nächtger Sphär'?"
Sprach der Rabe, "Nimmermehr."

#7 TAFKAP

TAFKAP

    Kultist

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.127 Beiträge

Geschrieben 21. Mai 2021 - 14:55

Ich bereite das Abenteuer gerade als Einstieg für eine neue Gruppe vor, da es einen interessanten Aufhänger bietet, wie sich die Charaktere kennenlernen. Warum das Abenteuer als besonders lang gelten soll verstehe ich allerdings nicht. Die Handlung lässt sich in zwei Sätzen zusammenfassen. Nach der spektakulären Eingangssequenz tut sich nicht mehr viel. Wenn man dann die überflüssigen und langweiligen Szenen wie z.B. diverse Zufallsbegegnungen weglässt erwarte ich eine Spielzeit von maximal 2 Stunden. Das heißt keineswegs dass ich das Szenario schlecht finde, es ist meiner Meinung nach nur unnötig aufgebläht.
  • Die InsMaus gefällt das

Die Welt der Kunst und Fantasie ist die wahre, the rest is a nightmare.

Arno Schmidt


#8 Harbringer357

Harbringer357

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 122 Beiträge

Geschrieben 21. Mai 2021 - 15:53

2 Stunden? Da schaffen es meine Spieler es üblicherweise kaum zu entscheiden in welcher Kneipe Sie sich treffen wollen.


  • Anno_nym gefällt das

#9 Kreggen

Kreggen

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 287 Beiträge

Geschrieben 21. Mai 2021 - 20:47

Mir hat das Abenteuer leider überhaupt nicht gefallen (Achtung, Details im Spoiler!)

Spoiler


#10 Kreggen

Kreggen

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 287 Beiträge

Geschrieben 21. Mai 2021 - 20:48

2 Stunden? Da schaffen es meine Spieler es üblicherweise kaum zu entscheiden in welcher Kneipe Sie sich treffen wollen.

Das Abenteuer setzt darauf, dass sich die Charaktere nicht kennen, da fällt die Kneipenauswahl schon mal weg :D


Bearbeitet von Kreggen, 21. Mai 2021 - 20:49 .


#11 Die InsMaus

Die InsMaus

    Mädchen mit der Bärenmaske

  • Cthulhu Insider
  • PIPPIPPIP
  • 882 Beiträge

Geschrieben 21. Mai 2021 - 21:49

Ich finde das Abenteuer auch nicht besonders lang. Ist die Hintergrundgeschichte komplett selbst ausgedacht?
E pluribus unum

#12 Naveg

Naveg

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 137 Beiträge

Geschrieben 22. Mai 2021 - 05:55

Wir haben zum durchspielen ca. 10-12 Stunden gebraucht und da hatte ich es schon sehr gerafft.

Es gab wirklich diesen Brand und der hat wirklich in der Bäckerei Schulze angefangen. Die Sieben hat wirklich eine große Bedeutung in Rostock. Alles davon abgesehen ist selbst ausgedacht.


  • Wight, Hasturs Erbe und Die InsMaus gefällt das

#13 Thordis

Thordis

    Krähenfreund

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 96 Beiträge

Geschrieben 22. Mai 2021 - 12:11

Ich habe mich eingelesen, da ich den Band unbedingt mal leiten wollte. In unserer Gruppe planen wir eine kleine Städte-Tour in der jeweils ein*e Einheimische*r das jeweilige Abenteuer leitet. Ich war ein bisschen enttäuscht, dass es nur ein Abenteuer ist, meist finden sich ja 3 Szenarien pro Abenteuer Band. Und dann 2-3 Spielabende finde ich einfach ein bisschen wenig. Wahscheinlich würde ich die Story als Hintergrund nehmen und noch etwas drum herumbasteln.

Spoiler

Bearbeitet von Thordis, 22. Mai 2021 - 12:13 .

  • Wight gefällt das

iä! iä! cthulhu fhtagn! ph'nglui mglw'nafh cthulhu r'lyeh wgah'nagl fhtagn!


#14 Sphyxis

Sphyxis

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 870 Beiträge

Geschrieben 22. Mai 2021 - 12:12

@Naveg

Du bist Autor des Abenteuers?

Besitze es selbst noch nicht, daher noch keine Rückmeldung dazu von meiner Seite.


"Trollder. 'Cause size matters!"


#15 Naveg

Naveg

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 137 Beiträge

Geschrieben 22. Mai 2021 - 14:01

Spoiler


 

 

@Naveg

Du bist Autor des Abenteuers?

Jo :)


  • Wight und Thordis gefällt das




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0