Zum Inhalt wechseln

Foto

Neu: ROSTOCKS SIEBEN

• Bitte melde dich an um zu Antworten
23 Antworten in diesem Thema

#16 Harbringer357

Harbringer357

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 122 Beiträge

Geschrieben 25. Mai 2021 - 08:41

2 Stunden? Da schaffen es meine Spieler es üblicherweise kaum zu entscheiden in welcher Kneipe Sie sich treffen wollen.

Das Abenteuer setzt darauf, dass sich die Charaktere nicht kennen, da fällt die Kneipenauswahl schon mal weg :D

Dann diskutieren sie eben was sie bestellen wollen und ob sei zusammen oder getrennt zahlen.

• Hasturs Erbe gefällt das

#17 Judge Gill

Judge Gill

CTHULHU Chefredakteur

• Admin
  • PIPPIPPIP
  • 17.115 Beiträge

Geschrieben 25. Mai 2021 - 10:15

Ich denke, es kommt ganz auf den Spielstil der Runde an.

1) Gespräche untereinander in-game dauern länger als "Metaebene-Planung" (in meiner Spielrunde hat es einen ganzen Spielabend gedauert, als sich Investigator 1 Investigatorin 1 offenbart hat und ihr einen Antrag machte, während Investigator 2 und Investigatorin 2 ihre eigenen Felle davonschwimmen sahen ... Soap Opera pur. Je mehr ingame passiert, desto länger der Abend

2) Gespräche mit NSCs - können schnell lange dauern. Wer das schlich kurz und ergebnisorientiert hält, ist schnell durch. Sonst dauert es eben lange.

Ich sehe bei Rostocks Sieben die geschätzen 2-3 Spielabende als durchschnitt als realistisch an.

• Naveg gefällt das

Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen zu CTHULHU als kostenlose Downloads unter pegasusdigital.de

#18 Paradoxon

Paradoxon

Member

• Mitglieder
  • PIPPIP
  • 18 Beiträge

Geschrieben 30. Mai 2021 - 10:07

Ich würde gerne kurz was schreiben, falls es hier falsch ist, bitte ich darum, es an die richtige Stelle zu verschieben.

Bei unserem Rockstocks Sieben Exemplar löst sich die obere Schicht des Buches ab. Sie pellt sich richtig.

Das ist auch wieder dieselbe Druckerei, bei der das schon einmal bei einem anderen Band passiert ist.

Natürlich ist das so noch spielbar, aber leider sehr unschön.

#19 Die InsMaus

Die InsMaus

Mädchen mit der Bärenmaske

• Cthulhu Insider
  • PIPPIPPIP
  • 882 Beiträge

Geschrieben 30. Mai 2021 - 10:15

Bei unserem Rockstocks Sieben Exemplar löst sich die obere Schicht des Buches ab. Sie pellt sich richtig.
Das ist auch wieder dieselbe Druckerei, bei der das schon einmal bei einem anderen Band passiert ist.

Ist das Opolgraf?
E pluribus unum

#20 Der Flüsterer

Der Flüsterer

Der Flüsterer im Dunkeln

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 526 Beiträge

Geschrieben 30. Mai 2021 - 10:45

Ich würde gerne kurz was schreiben, falls es hier falsch ist, bitte ich darum, es an die richtige Stelle zu verschieben.

Also wenn das wieder dieselbe Druckerei ist, sollte Pegasus mal ne andere suchen, schließlich wurde sie beim Halloweenband schon auf den Fehler hingewiesen uns es wurde auch erkannt, was das Problem verursacht (zu niedrige Temperatur bei dem Prozess), von daher ist mir schleierhaft, wieso so etwas noch einmal passieren kann.

• Ubelogar gefällt das

#21 Ubelogar

Ubelogar

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 325 Beiträge

Geschrieben 30. Mai 2021 - 11:02

Ja, ist wieder von "Opolgraf", also die selbe Druckerei, die auch den Halloween-Band gedruckt hat.
  • Paradoxon gefällt das

#22 Paradoxon

Paradoxon

Member

• Mitglieder
  • PIPPIP
  • 18 Beiträge

Geschrieben 30. Mai 2021 - 12:54

Genau. Ist wieder genau die Druckerei, wie bei Halloween.

#23 Synapscape

Synapscape

Großer Alter Rufer

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 3.363 Beiträge

Geschrieben 31. Mai 2021 - 20:23

Inhaltliche Auseinandersetzung mit dem Abenteuer:

Spoiler

Bearbeitet von Synapscape, 01. Juni 2021 - 07:33 .

• Hasturs Erbe und Naveg gefällt das

Rollenspieler in und um Düsseldorf treffen sich hier:

Rollenspiel in Düsseldorf und Umgebung (Facebook)

#24 Naveg

Naveg

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 137 Beiträge

Geschrieben 01. Juni 2021 - 15:36

Danke @Synapscape für dein Feedback :) Schreibe noch nicht allzu lange und bin immer dankbar für Input. ;)

Dass es in jeder beliebigen Stadt spielen kann finde ich nicht. Also klar kann man einfach machen, dann bringt man halt die Geschichte woanders hin und behauptet, dass es da passiert ist. ^^ Das kann ich aber auch mit dem Sänger von Dhol machen (Das abenteuer meintest du wahrscheinlich) und es einfach auf ne andere Insel packen.^^

Dass es keine klassische Lovecraftgeschichte ist, ist schon beabsichtigt ^^ Immerhin gibts von den klassischen schon genug ^^ (oder zumindest schon eine große Auswahl, nie genug ;D ) Versuche, darum immer etwas zu schreiben, wo zumindest einige Sagen können "Oh, das ist mal was neues"^^

Mháire hat heute auch schon den Band rezensiert :D
https://youtu.be/xKJq0m5djSQ

• Wight gefällt das

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0