Zum Inhalt wechseln


Foto

Düstere Aussichten Spielmaterial


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Frater Void

Frater Void

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge

Geschrieben 05. Februar 2021 - 00:29

Hi,

 

Ich werde am Sonntag mit meiner Gruppe beginnen das Abenteuer Düstere Aussichten aus Namenloser Schrecken in Neuengland zu spielen und habe dafür ein paar zusätzliche Materialien erstellt.

 

Falls jemand dieses Abenteuer auch noch leiten will kann er sie gerne benutzen.

 

1. Karte von Crawley (da meine Spieler zum größtenteil totale Neulinge sind finde ich es sehr hilfreich ihnen eine Karte zu geben so dass sie daraus Ideen beziehen können wenn sie nicht mehr weiter wissen (wo könnten wir denn Informationen finden..)

2. Der verfallende Harold Priestly (zugegeben diese Zeichnung habe ich eigentlich aus Übungszwecken erstellt (ist nach einem Bild eines der verstorbenen Besatzungsmitglieder der HMS Terror der im Eis gut erhalten ist) aber ich fand sie ganz passend und habe ihr deswegen eine Photoshop überarbeitung gegönnt so dass ich sie hier auch einsetzen kann

3. Spezies 17 als Zeichnung mit Photoshop etwas überarbeitet so dass es ein Ingame Fund sein könnte...

Erst mal nur als WeTransfer Link, später kann ich auch die Bilder verlinken, ich möchte sie nur noch nicht auf den Kanälen hochladen unter denen ich normalerweise meine Bilder hochlade da die Spieler da mit drauf schauen und ich sie nicht spoilern will.

https://we.tl/t-Piu5Du2Lr9

Wenn der Link nicht mehr funktioniert und jemand die Sachen gerne hätte schreibt mich gerne an dann schicke ich die Sachen rüber.
Ich habe auch die offiziellen Karten grob in einen ähnlichen Stil gebracht, weiß aber nicht ob ich die dann weitergeben darf...


Wenn jemand das Abenteuer schon gespielt/geleitet hat würde ich mich auch sehr über Tipps freuen,
bin noch etwas unschlüssig wie gut ich das alles rüber bringen kann und es wäre schade wenn ich da potential verschenke denn mir gefällt das Setting und auch das Abenteuer extrem gut..


Gruß
Frater Void


  • PacklFalk, JaneDoe, 123 und 3 anderen gefällt das

–––––––
www.instagram.com/sketchesfromthevoid


#2 Mondkuss

Mondkuss

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 77 Beiträge

Geschrieben 05. Februar 2021 - 23:46

Whow, die Handouts sehen echt richtig super aus!  :wub: 


  • Hasturs Erbe und Frater Void gefällt das

#3 Tom

Tom

    Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen

  • Cthulhu Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 10.093 Beiträge

Geschrieben 06. Februar 2021 - 06:48

Vielen Dank für die Handouts. Da hast du dir richtig Mühe gemacht. Schliesse mich meinem Vorgänger an.


Bearbeitet von Tom, 06. Februar 2021 - 06:48 .

  • Hasturs Erbe gefällt das

„No swords. No wizards. Just regular humans, in way over their heads as they work to uncover the mind-shattering horrors of the Lovecraftian mythos“.


#4 JaneDoe

JaneDoe

    Crawling Chaos

  • Cthulhu Insider
  • PIPPIPPIP
  • 1.050 Beiträge

Geschrieben 06. Februar 2021 - 09:22

Wirklich tolle Handouts Frater Void!


  • Hasturs Erbe gefällt das
"In existentiellen Fragen zählt Stil mehr als Aufrichtigkeit." (Oscar Wilde)

#5 PacklFalk

PacklFalk

    Carebär

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.900 Beiträge

Geschrieben 06. Februar 2021 - 12:50

Sehr gut gemacht! Chapeau!


  • Hasturs Erbe gefällt das

"I hope you brought your wits with you

for sanity is in short supply here!"

 

Hratli - Diablo 2, Act III

 

"Still sane, Exile?"

 

Zana, Mastercartogrpher - Path of Exile


#6 Der Flüsterer

Der Flüsterer

    Der Flüsterer im Dunkeln

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 544 Beiträge

Geschrieben 06. Februar 2021 - 13:22

Die sind wirklich fantastisch. Vielen Danke für's Bereitstellen.


  • Hasturs Erbe gefällt das

#7 Frater Void

Frater Void

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge

Geschrieben 06. Februar 2021 - 16:20

Vielleich ist es zur Verwendung noch wichtig zu wissen dass ein paar Dinge in den Materialien nicht exakt so dargestellt sind wie im Abenteuer vorgesehen.
Z.B. liegt das Prospect Anwesen bei meiner Karte nicht außerhalb der Stadt sondern am anderen Ende der Stadt am See, das Diner ist nicht weiter außerhalb der Stadt als das Hooverville sondern dazwischen und das Krankenhaus liegt nicht von der Straße zurückgesetzt sondern direkt an der Straße und hat einen Innenhof mit Park.
Vielleicht gibt es auch sonst noch ein paar Kleinigkeiten die ich geändert habe und die mir spontan nicht einfallen..
sind alles keine großen Sachen aber wichtig zu wissen um keine Wiedersprüche beim Spielen zu bekommen.


  • JaneDoe und Die InsMaus gefällt das

–––––––
www.instagram.com/sketchesfromthevoid





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0