Zum Inhalt wechseln


Foto

Vorschau für SR6 ?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
19 Antworten in diesem Thema

#1 Mankotaleph

Mankotaleph

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 612 Beiträge

Geschrieben 11. Februar 2021 - 08:10

Gibt es eigentlich eine Vorschau?

Also zum Beispiel was "ungefähr" im Quartal rauskommt?

Ich schaue nicht auf englischen Seiten und irgendwie scheint diese Version von SR ziemlich langsam zu laufen, oder lieg ich falsch? :unsure:

 

LG


4M2


#2 Derewanderer

Derewanderer

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 46 Beiträge

Geschrieben 11. Februar 2021 - 09:17

Was harte Regelwerke angeht sind sie ein wenig langsamer als SR5 laut dem was ich in den letzten Wochen hier gelesen habe.
Dafür haben sie mehr Hintergrund/Abenteuer Bände herazsgebracht. Könnte sein das sie das gemacht haben da Hintergrund/Abenteuer auf SR5 und SR6 Kunden abzielt und SR6 gerade in den Staaten ja eher "mittelmäßig" aufgenommen wurde. Aber mit "Feuer frei" und "Arkane Kräfte" sind ja viele Grundlagen gelegt. Jetzt fehlt nur noch ein solides Regelwerk für Rigger und es kann losgehen in der 6. Welt

 

@Mod gerade gesehen das es einen extra Thread für Diskussion und Feedback gibt...bitte verschieben wenn möglich?  :wub:  :ph34r:


Bearbeitet von Derewanderer, 11. Februar 2021 - 09:18 .


#3 Mankotaleph

Mankotaleph

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 612 Beiträge

Geschrieben 12. Februar 2021 - 07:39

Ist die Gabe "Spätes Erwachen" auch im Buch enthalten?

 

LG


4M2


#4 Derewanderer

Derewanderer

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 46 Beiträge

Geschrieben 12. Februar 2021 - 09:36

Die Englische Version Street Wyrd ist glaube gestern released. Die deutsche Übersetzung kommt wohl anfang März. Musst also einen Käufer der englischen Version finden oder dich ca. 1 Monat gedulden bis du dazu eine verlässliche Antwort bekommst.



#5 Mankotaleph

Mankotaleph

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 612 Beiträge

Geschrieben 12. Februar 2021 - 09:52

Ich wollte das eigentlich von dem Street Wyrd Käufern wissen, aber ich weiß nicht wie das im englischen heißt.

 

LG


4M2


#6 Ladoik

Ladoik

    Advanced Member

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 629 Beiträge

Geschrieben 12. Februar 2021 - 10:37

Nein, die ist nicht drin.

#7 Mankotaleph

Mankotaleph

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 612 Beiträge

Geschrieben 12. Februar 2021 - 10:52

Schade, Dankeschön!

 

LG


4M2


#8 sirdoom

sirdoom

    Imperator

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 6.867 Beiträge

Geschrieben 12. Februar 2021 - 14:14

Die Englische Version Street Wyrd ist glaube gestern released. Die deutsche Übersetzung kommt wohl anfang März. Musst also einen Käufer der englischen Version finden oder dich ca. 1 Monat gedulden bis du dazu eine verlässliche Antwort bekommst.

Ich schreib da noch eine Vorschau zu. Aber bitte keine falsche Daten nennen, dass die Leute dann nachher enttäuscht sind, wenn es später kommt.


"I hate to advocate drugs, alcohol, violence, or insanity to anyone, but they've always worked for me."
Hunter S. Thompson (1939 - 2005)

Fieberglasträume - Kybernetische Kurzgeschichten
Voll Dampf - DIE Steampunk-Anthologie
Menschmaschinen - Anthologie

#9 Derewanderer

Derewanderer

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 46 Beiträge

Geschrieben 12. Februar 2021 - 16:06

Sorry wollte hier niemandem vor den Kopf stoßen.

Aber da;

- im Pegasusshop mutig März steht ( ich weiß du hast schon geschrieben das kann noch verschoben werden )

- die deutschen Versionen bei SR 6 bisher gefühlt/zeitgleich oder früher erschienen sind

- ich im März anfange Shadowrun zu spielen und mehr Adeptregeln lesen möchte

 

habe ich mich hinreißen lassen zu zuviel Optimismus. Nächstesmal schreibe ich frühestens im März und dann kannst du noch extra Pluspunkte einheimsen wenn der Termin gehalten wird. :D @Sirdoom


  • Ladoik und sirdoom gefällt das

#10 sirdoom

sirdoom

    Imperator

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 6.867 Beiträge

Geschrieben 12. Februar 2021 - 17:46

Kein Ding, es ist jetzt bloß schon öfter mal passiert, dass sich solche Sachen verselbstständigt haben und nachher irgendwie ich daran schuld war, wenn das Buch erst Anfang des nächsten Monats kam. ;) Und auch bei Arkane Kräfte würd ich mal von Ende März ausgehen.


"I hate to advocate drugs, alcohol, violence, or insanity to anyone, but they've always worked for me."
Hunter S. Thompson (1939 - 2005)

Fieberglasträume - Kybernetische Kurzgeschichten
Voll Dampf - DIE Steampunk-Anthologie
Menschmaschinen - Anthologie

#11 Konstantin

Konstantin

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 862 Beiträge

Geschrieben 12. Februar 2021 - 18:33

Apropo Verselbstständigen hat noch jemand hier Vorschlag für SR6 ? gelesen?

Limitierte SR Bücher

Berlin 702/1000

Schattenkatalog 2 165/700

Schattenkatalog 3 583/800

Datapuls ADL 795/1000

Schattenhandbuch 1 1471/3000

Schattenhandbuch 2 1389/3000

Schattenhandbuch 3 1094/3000

Schattenhandbuch 4 1025/2250

Shadowrun Anarchy 268/750

Hof der Feen 1785/2000

Shadowrun 6 38/1000

Schattendossier 1 469/2500


#12 Mankotaleph

Mankotaleph

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 612 Beiträge

Geschrieben 23. Februar 2021 - 10:09

Gibt es eigentlich eine Vorschau?

Also zum Beispiel was "ungefähr" im Quartal rauskommt?

Ich schaue nicht auf englischen Seiten und irgendwie scheint diese Version von SR ziemlich langsam zu laufen, oder lieg ich falsch? :unsure:

 

LG


4M2


#13 Darian

Darian

    Advanced Member

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 1.827 Beiträge

Geschrieben 23. Februar 2021 - 10:19

Zuletzt erschienen sind die Datapulse Kunstraub und Magische Orte von Pegasus.

Als nächstes kommt im März "Arkane Kräfte" das ist der Magieband der 6. Edition.

 

Dann sind natürlich noch drei weitere Datapulse als PDF angekündigt, die kamen in den letzten Jahren auch immer in der ersten Jahreshälfte.

 

Was CGL betrifft, muss man aber tatsächlich eher ne hohe Schwelle bei der Matrixsuche einplanen, da erste Ankündigungen oder Konkretisierungen auch mal als Kommentar unter einem Post in Facebook erfolgen oder im Forum oder auf reddit oder oder oder... Die haben leider keinen Sirdoom dort drüben^^


Bearbeitet von Darian, 23. Februar 2021 - 10:19 .

  • sirdoom gefällt das

#14 Mankotaleph

Mankotaleph

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 612 Beiträge

Geschrieben 23. Februar 2021 - 12:02

Ich dachte ehr an sowas in der Art:

https://foren.pegasu...i-quartal-2021/

 

LG


  • sirdoom und Darian gefällt das

4M2


#15 sirdoom

sirdoom

    Imperator

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 6.867 Beiträge

Geschrieben 23. Februar 2021 - 14:28

Ich werd mich zumindest mal umhören.^^


  • Darian, MahdiAvendesora und Glango gefällt das
"I hate to advocate drugs, alcohol, violence, or insanity to anyone, but they've always worked for me."
Hunter S. Thompson (1939 - 2005)

Fieberglasträume - Kybernetische Kurzgeschichten
Voll Dampf - DIE Steampunk-Anthologie
Menschmaschinen - Anthologie




Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0