Zum Inhalt wechseln


Foto

Vorschau für SR6 ?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
62 Antworten in diesem Thema

#31 Melanie

Melanie

    Kultischer Runner

  • 7te See Crew
  • PIPPIPPIP
  • 2.494 Beiträge

Geschrieben 22. März 2022 - 18:43

Sobald wir von der amerikanischen Redaktion den Matrixband bekommen wandert der sofort in die Übersetzung. Bisher haben wir allerdings noch nichts.



#32 Sphyxis

Sphyxis

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 917 Beiträge

Geschrieben 23. März 2022 - 09:33

Seattle ist eher unwahrscheinlich.

Ich kann mich erinnern, die Aussage hier schon einmal gelesen zu haben. Aber warum ist das unwahrscheinlich? Die Amis  bauern derzeit ihr UCAS/CAS Setting extrem um und es gib derzeit keinen anderen Band, den Pegasus übersetzt hat, in dem Informationen zu Seattle drinständen, sodass der Seattle-Band nicht redundant wäre.

 

Es geht um diesen hier: http://b6469e697fa74a3

 

Ich kann verstehen, dass Pegasus damals zu SR4 Zeiten "Seattle 2072" nicht übersetzte, da mit dem "Schattenstädte" die Stadt schon abgedeckt worden war, aber wie begründet sich jetzt die Entscheidung "Shadowrun: Emerald City!" nicht zu übersetzen?


Bearbeitet von Sphyxis, 23. März 2022 - 09:34 .

  • Konstantin gefällt das

"Trollder. 'Cause size matters!"


#33 Sphyxis

Sphyxis

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 917 Beiträge

Geschrieben 23. März 2022 - 09:34

... wie bei Putin ;)

Das finde ich übrigens in Reaktion auf Laenikas Post unangebracht und auch nicht lustig. Die Veröffentlichungspolitik von Catalyst lässt sich sicherlich nicht mit dem verheerenden Angriffskrieg eines russischen Despoten vergleichen....


"Trollder. 'Cause size matters!"


#34 Corpheus

Corpheus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 13.607 Beiträge

Geschrieben 23. März 2022 - 10:07

Oha ... gut das wir hier jemanden haben, der aufpasst das alles politisch korrekt bleibt.

Das finde ich übrigens in Reaktion auf Laenikas Post unangebracht und auch nicht lustig ...

Du hast damit recht, dass der Thread für so einen Scherz der falsche ist. Werde ich gleich editieren.
Ob ich deinen Humor treffe ist mir aber ziemlich egal.

Außdem habe ich den Krieg in der Ukraine nicht mit der CGL Veröffentlichungspolitik verglichen. Sondern nur das sich beide verkalkuliert haben. Beide wollten schneller sein ...

Bearbeitet von Corpheus, 23. März 2022 - 10:09 .

"Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht."

> Rosa Luxemburg

 

"Was wir brauchen ist den Opitimismus des Willens anstatt den Pessimismus des Intellekts"

> Maya Göpel

"Je genauer man plant, umso härter trifft einem der Zufall!"

 

"Ist etwas zu schön um wahr zu sein, dann ist es das auch..."

"Alle Heldengruppen starten als Gemeinschaft des Rings und enden als Ritter der Kokosnuss"


#35 Mankotaleph

Mankotaleph

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 661 Beiträge

Geschrieben 04. April 2022 - 06:51

Seattle ist eher unwahrscheinlich.

 

Warum eigentlich?

Wie viele Seiten sind es denn?

Loht es sich zum verkauf nicht?

 

LG


  • Sphyxis, Konstantin und Glango gefällt das

4M2


#36 Sphyxis

Sphyxis

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 917 Beiträge

Geschrieben 18. Mai 2022 - 11:22

 

Seattle ist eher unwahrscheinlich.

 

Warum eigentlich?

Wie viele Seiten sind es denn?

Loht es sich zum verkauf nicht?

 

LG

 


Ich pushe noch einmal diese Frage: Wieso möchte Pegasus KEIN eigenständiges Seattle-Buch für die 6ste Edition übersetzen?


  • Glango gefällt das

"Trollder. 'Cause size matters!"


#37 Mankotaleph

Mankotaleph

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 661 Beiträge

Geschrieben 20. Mai 2022 - 19:29

Ist die Gabe "Spätes Erwachen" auch im Buch enthalten?

 

LG

 

HA!

Latent Erwacht Seite 160 im Schattenkompendium!

 

Freu!  :D


  • MonaLisaOverdrive gefällt das

4M2


#38 Corpheus

Corpheus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 13.607 Beiträge

Geschrieben 20. Mai 2022 - 23:26

Mein Favorit im Schattenkompendium (s. 167):

Regeln für die Abhängigkeit von RPGs ... :)
  • TalonZorch gefällt das

"Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht."

> Rosa Luxemburg

 

"Was wir brauchen ist den Opitimismus des Willens anstatt den Pessimismus des Intellekts"

> Maya Göpel

"Je genauer man plant, umso härter trifft einem der Zufall!"

 

"Ist etwas zu schön um wahr zu sein, dann ist es das auch..."

"Alle Heldengruppen starten als Gemeinschaft des Rings und enden als Ritter der Kokosnuss"


#39 Naramag

Naramag

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 113 Beiträge

Geschrieben 16. August 2022 - 13:50

Frage: Bei Catalyst soll ja als nächstes das Matrixbuch rauskommen. Gibt's schon ein ETA für das Buch auf deutsch? (Oh, und bitte bleibt beim englischen Titel. "Hack & Slash" passt schon super).



#40 taranion

taranion

    Advanced Member

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 221 Beiträge

Geschrieben 16. August 2022 - 21:21

Frage: Bei Catalyst soll ja als nächstes das Matrixbuch rauskommen. Gibt's schon ein ETA für das Buch auf deutsch? (Oh, und bitte bleibt beim englischen Titel. "Hack & Slash" passt schon super).

"Demnächst" meint bei Catalyst übrigens "schätzungsweise im November".
Die Exemplare die sie auf der Gen Con hatten waren ein Vorabdruck - die eigentliche Lieferung für den normalen Handel stehen noch aus.

 

Was Pegasus angeht, rate ich mal dass sie versuchen das zur SPIEL 2022 im Oktober zu schaffen.


  • sirdoom und Karel gefällt das

#41 sirdoom

sirdoom

    Imperator

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 7.261 Beiträge

Geschrieben 17. August 2022 - 18:48

Q: Wann kommt das Matrixbuch auf Deutsch?

 

A: Wenn alles gut geht zur Spiel 2022 sagt der Chefredakteur. #Auswurfschock


Bearbeitet von sirdoom, 17. August 2022 - 23:45 .

  • Laenika gefällt das
"I hate to advocate drugs, alcohol, violence, or insanity to anyone, but they've always worked for me."
Hunter S. Thompson (1939 - 2005)

Fieberglasträume - Kybernetische Kurzgeschichten
Voll Dampf - DIE Steampunk-Anthologie
Menschmaschinen - Anthologie

#42 Avalia

Avalia

    Schatten

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 3.809 Beiträge

Geschrieben 17. August 2022 - 22:37

Aber bitte mit C, oder?


Schallmauer mit mystischem Adepten durchbrochen! ^_^
Spoiler

#43 sirdoom

sirdoom

    Imperator

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 7.261 Beiträge

Geschrieben 17. August 2022 - 23:46

Aber bitte mit C, oder?

Waren nur dicke Finger bei mir. :P


"I hate to advocate drugs, alcohol, violence, or insanity to anyone, but they've always worked for me."
Hunter S. Thompson (1939 - 2005)

Fieberglasträume - Kybernetische Kurzgeschichten
Voll Dampf - DIE Steampunk-Anthologie
Menschmaschinen - Anthologie

#44 raben-aas

raben-aas

    Andreas AAS Schroth

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 5.603 Beiträge

Geschrieben 18. August 2022 - 10:45

"Dicke Finger". Schöner Titel für ein Trollbuch, irgendwie ;)


  • Ladoik, sirdoom und taranion gefällt das
RABENWELTEN ein Shadowrun4 Blog
RABENART AAS auf Deviantart

#45 Darian

Darian

    Advanced Member

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 1.869 Beiträge

Geschrieben 18. August 2022 - 13:30

Bei dicke Finger muss ich als alter Boomer gleich an RTL Samstag Nacht denken...  :lol:


  • sirdoom gefällt das




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0