Zum Inhalt wechseln


Foto

2x zeitraubende Aktion?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Eckomat

Eckomat

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 18. Februar 2021 - 06:55

Hallo zusammen, 

 

eine Frage, die hier so ähnlich schon mal beantwortet wurde aber ich hatte kürzlich eine Fall, den ich hier nicht fand.

 

Kurz hintereinander bekam ich zweimal je die Anweisung, ein Plättchen für zeitraubende Aktion auf das Aktionsfeld Bauen zu legen.

Spiellogisch bräuchte ich dann 4 Aktionssteine für eine sichere Bauaktion - es sind ja auch zwei Vorfälle passiert, die das Bauen erschweren. Trotzdem kommt mir das prinzipiell etwas arg vor. Im Härtefall könnten es ja noch mehr werden.

Ich habe solo gespielt mit Hund und Freitag. D.h. eine sichere Aktion war gar nicht mehr möglich. mit 3 oder mehr Plättchen wäre Bauen unmöglich.

Wie handhabt ihr dies?

 

Viele Grüße von der Insel

Eckart



#2 Dienes

Dienes

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 26. Februar 2021 - 17:30

Hallo,

 

siehe Seite 22 der Anleitung:

 

 

Exklusivität von Plättchen und Markern

Auf jedem Bereich des Spielbretts (leere Inselfelder, platzierte Inselteile, Aktionsfelder, Abenteuerstapel, Wetterfeld, Nachtfeld) kann nur 1 Plättchen oder Marker jedes Typs liegen. Sollte 1 weiteres Plättchen derselben Sorte oder 1 weiterer Marker mit derselben Bedeutung dort platziert werden müssen, wird dies nicht gelegt – entsprechende Anweisungen können einfach ignoriert werden [...]


  • Eckomat gefällt das

#3 Eckomat

Eckomat

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 27. Februar 2021 - 21:28

Vielen Dank, das hatte ich tatsächlich nicht entdeckt

 

VG

Eckart






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0