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4679 Antworten in diesem Thema

#31 KDis

KDis

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Geschrieben 13. Juli 2009 - 22:47

Welchen Schadenscode machen eigentlich Cybergleidmaßen (oder Teilgliedmaßen, gepaart mit einem passendem Kampfstil) im Nahkampf?

#32 topfplanze

topfplanze

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Geschrieben 13. Juli 2009 - 23:03

Soviel ich weiß wird das im GRW durch ein Beispiel erklärt. Es wird dann der Stärkewert der Gliedmaßes genommen, man muss halt nur expliziet sagen das du jenes Glied benützt. (Sammy mit Stärke 5 und nem Cyberarm mit Stärke 7, benützt Stärke 5 normal und wenn er mim Cyberarm zuschlagt Stärke 7)

MFG
topfpflanze

#33 Corn

Corn

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Geschrieben 14. Juli 2009 - 10:39

die Atributsfrage haben wir ja schon geklärt... Ich nehme mal an, dass KDis wissen wollte welchen Schadenscode Cybergliedmassen haben...

Soweit mir bekannt haben sie den selben wie deine normalen Gliedmassen.
Mit zusätzlichen modifikationen (kletterhaken, Nagelmesser oder Stacheln) natürlich nicht.

Ich selbst find das ein wenig besch...eiden, weil ich mit metallknochen auch mehr schaden mache...

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#34 Medizinmann

Medizinmann

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Geschrieben 14. Juli 2009 - 10:50

Ich spiele u.A. mit der Hausregel das alle 'ware (sei es KompKnochen,Cybergliedmaßen,Knochenverst.) sowohl G als auch K Schaden machen kann,ganz wie der Spieler will.
IIRC macht in SR4A alles K Schaden(denn wenn man den Cyberarm abschraubt und damit zuhaut,macht er K schaden und damit ist es voll dämlich das er G Schaden macht!!)

Mit Haustanz
Medizinmann

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#35 topfplanze

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Geschrieben 14. Juli 2009 - 11:05

@ Corn, ich dachte er meinte wie er den Schadenscode berechnen soll, ist ja im Waffenlosen Kampf STR/2.
falls ich das falsch interpretiert habe tuts mir leid

MFG
topfpflanze

#36 gunware

gunware

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Geschrieben 14. Juli 2009 - 11:24

Cyberlimbs machen (Str/2)P in SR4A.
Ich bin der letzte Schrei der Evolution. Als sie mich erschaffen hatte, schrie sie: "Oh Gott, was habe ich denn gemacht?!"

#37 Medizinmann

Medizinmann

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Geschrieben 14. Juli 2009 - 12:55

danke für die Bestätigung :)

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#38 SCARed

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Geschrieben 14. Juli 2009 - 13:40

dann ist das mal eine sinnvolle neuerung. nur fehlt wieder (wie schon bei den komp.-knochen) die möglichkeit, auch G-schaden zu machen. :)

#39 Maxwell

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Geschrieben 14. Juli 2009 - 14:54

Cyberlimbs machen (Str/2)P in SR4A.


Im Bodytech ist das schon ne optionale Regel.
Jayne!
The Man they call Jayne!
Oh, He robbed from the rich
and he gave to the poor.
Stood up to the man
and he gave him what for.
Our love for him now
ain't hard to explain.
The hero of Canton
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#40 Corn

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Geschrieben 14. Juli 2009 - 16:37

Es ist auf jedenfall besser aber noch lang nicht gut. wieso mach ich mit titanknochen , oder selbst mit plastikknochen über denen noch haut und muskeln usw. liegen mehr schaden als wenn mein gesamter arm aus metall ist?

ich finde die wahl zwischen g/K schaden bei knochen sollte man streichen.

Außerdem frag ich mich ob es fair ist (war in SR3 auch so) dass man mit kunstknoche (oder cybergliedmasen) + Schockhandschuhen mit einem angriff gleichzeitig und K schaden machen kann.

Das Lesen von Rollenspielforen verdirbt den Charakter


#41 *Olli*

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Geschrieben 14. Juli 2009 - 17:43

Kann man bei der Charaktererschaffung eine Fertigkeitsgruppe steigern, und dann ein oder zwei Talente daraus weitersteigern?

Nicht mehr seit dem SR4A ! Ich habs die Tage im Dumpschockforum zitiert gelesen. Gruppen können bei Char erschaffung nicht mehr gebrochen werden !

mit korrigierendem Tanz
Medizinmann


Wie habe ich das zu verstehen?

Heißt das ich darf nicht mehr Industriemechanik einzeln wählen, sondern muss bei der Char-Erschaffung die komplette Gruppe bezahlen? (in dem Fall würde mich interessieren, warum ein Industriemechaniker sich auch mit Luftfahrt und Seefahrtmechanik auskennen sollte...)

#42 Roadbuster

Roadbuster

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Geschrieben 14. Juli 2009 - 17:52

Das soll nur bedeuten, dass du dir nicht zuerst die günstige Gruppe kaufen kannst, diese dann aufbrichst und eine einzelne Fertigkeit weiter steigerst (nur bei der Charaktererschaffung natürlich).
Kleines Beispiel:
ein Spieler möchte die Fertigkeiten der Mechanik-Gruppe erwerben(Industriemechanik, Luftfahrtmechanik, Seefahrmechanik und Fahrzeugmechanik). Er kauft nun die Mechanik Gruppe auf 4 und will dann(immer noch während der Erschaffung) Industriemechanik auf 5 steigern. Das geht nicht!
Wenn man diese vier Fertigkeiten auf unterschiedlichen Stufen haben möchte, muss man sie alle einzeln erwerben.
How far can too far go?

#43 *Olli*

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Geschrieben 14. Juli 2009 - 17:56

Das soll nur bedeuten, dass du dir nicht zuerst die günstige Gruppe kaufen kannst, diese dann aufbrichst und eine einzelne Fertigkeit weiter steigerst (nur bei der Charaktererschaffung natürlich).
Kleines Beispiel:
ein Spieler möchte die Fertigkeiten der Mechanik-Gruppe erwerben(Industriemechanik, Luftfahrtmechanik, Seefahrmechanik und Fahrzeugmechanik). Er kauft nun die Mechanik Gruppe auf 4 und will dann(immer noch während der Erschaffung) Industriemechanik auf 5 steigern. Das geht nicht!
Wenn man diese vier Fertigkeiten auf unterschiedlichen Stufen haben möchte, muss man sie alle einzeln erwerben.


Das ist klar, aber das war doch auch noch nie anders, oder?

#44 Roadbuster

Roadbuster

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Geschrieben 14. Juli 2009 - 17:57

Imho stand das bisher nur in der FAQ. Jetzt ist es offiziell im Regelwerk.
How far can too far go?

#45 *Olli*

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Geschrieben 14. Juli 2009 - 18:01

Imho stand das bisher nur in der FAQ. Jetzt ist es offiziell im Regelwerk.


OK, ich war nur verwirrt, weil wir es seit erscheinen von SR4 nicht anders gespielt haben (entweder die komplette Gruppe ODER Einzelfertigkeiten)




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