Zum Inhalt wechseln


Foto

Kurze Fragen, kurze Antworten


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4640 Antworten in diesem Thema

#4636 Bannockburn

Bannockburn

    BGMfH

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 453 Beiträge

Geschrieben 09. Januar 2022 - 21:11

Das ist richtig so, für den Fall dass man es nicht in Besitz hat, ja. Und man muss sich natürlich in gegenseitiger Signalreichweite befinden.


Do not meddle in the affairs of dragons, for you are crunchy and good with ketchup.
"The best way to get the right answer on the Internet, is not to ask a question ... it's to post the wrong answer." - Ward Cunningham
 

Damage Inc.
Bannockburn on deviantART


#4637 FOX101

FOX101

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 23. Januar 2022 - 13:08

Hallo Zusammen.

 

Ich habe eine weitere Frage: Welche Werte haben (verschiedene) Waffen, wenn es darauf ankommt, sie zu beschädigen/zerstören?

 

Beispielsweise gibt es den Zauber "[Objekt] Zertrümmern" (Straßenmagie Neuauflage S.194), den man für einzelne Objekte wählen kann, u.a. also auch "Waffe zertrümmern". Aber welche Werte hat z.B. eine Pistole, ein Gewehr oder ein Schhwert und wovon hängt das ab? Ist ein Scharfschützengewehr aufgrund seiner Empfindlichkeit "schwächer" als eine schwere Pistole? 

 

Mein erster Gedanke war, es wie eine Barriere zu behandeln und die Werte für "schweres Material" zu nutzen. Auf der anderen Seite wäre es dann ziemlich schwer, eine Waffe ernsthaft zu beschädigen oder? Ich kann mir z.B. nicht vorstellen, dass man auf ein Scharfschützengewehr schießen kann und es selbst nach einem Treffer noch funktionsfähig ist.

 

Liebe Grüße



#4638 Bannockburn

Bannockburn

    BGMfH

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 453 Beiträge

Geschrieben 23. Januar 2022 - 13:14

Da geht es um den Objektwiderstand, der für Waffen dieser Art i.d.R. bei einer Erfolgsschwelle von 3 liegen sollte. Die Tabelle ist im GRW zu finden. 

Das Ergebnis dieser Zauber ist binär: Wenn diese Schwelle erreicht wird, ist die Waffe zerstört, wenn nicht, passiert ihr gar nichts.


Do not meddle in the affairs of dragons, for you are crunchy and good with ketchup.
"The best way to get the right answer on the Internet, is not to ask a question ... it's to post the wrong answer." - Ward Cunningham
 

Damage Inc.
Bannockburn on deviantART


#4639 FOX101

FOX101

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 26. Mai 2022 - 12:55

Hallo noch einmal und vielen Dank an der Stelle für die bisherige Hilfe :)

 

Ich habe eine Frage zu Sturmkanonen: Sowohl im Grundregelwerk, als auch im Arsenal wird der angeblich extreme Rückstoß dieser Waffen erwähnt, den ich einfach nicht nachvollziehen kann. Sowohl die Panther XXL als auch z.B. die Ares Vigorous (Arsenal, S.33) sind nur im Einzelschussmodus (EM) abfeuerbar. Somit hat man doch eigentlich überhaupt keinen Ruckstoß zu verkraften, sofern man nur einen Initiativedurchgang hat, oder?

 

Liebe Grüße


Bearbeitet von FOX101, 26. Mai 2022 - 12:57 .


#4640 Luxgram

Luxgram

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 312 Beiträge

Geschrieben 26. Mai 2022 - 13:59

Auch wenn ich mich grade auf sehr dünnes Eis begebe, weil ich keine Ahnung von den 4er Regeln habe:

Ich würde nun auf den Unterschied zwischen Regeln und Fluff hinweisen wollen. Jeder Schuss erzeugt IRL einen Rückschlag. Regeltechnisch wird der aber nicht direkt ab dem ersten Schuss relevant. 



#4641 Corpheus

Corpheus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 13.619 Beiträge

Geschrieben 26. Mai 2022 - 14:27

Völlig richtig. Die Panther ist zwar eine Sturmkanone und unterliegt damit den Regeln für Rückstoß schwerer Waffen, aber da sie nur im Einzelschuß Modus feuern kann, gibt es keinen unkompensierten Rückstoß der verdoppelt werden kann.
Also kein Rückstoß für die Panther.

"Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht."

> Rosa Luxemburg

 

"Was wir brauchen ist den Opitimismus des Willens anstatt den Pessimismus des Intellekts"

> Maya Göpel

"Je genauer man plant, umso härter trifft einem der Zufall!"

 

"Ist etwas zu schön um wahr zu sein, dann ist es das auch..."

"Alle Heldengruppen starten als Gemeinschaft des Rings und enden als Ritter der Kokosnuss"





Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0


    Google (1)