Zum Inhalt wechseln


Foto

Winter-Pogo [05-06 Dezember 2009] Pulheim bei Köln, NRW


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
14 Antworten in diesem Thema

#1 Schwarze Pest

Schwarze Pest

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 32 Beiträge

Geschrieben 24. Juni 2009 - 21:44

Winter Pogo 2009
05. bis 06. Dezember 2009
Pogo, Zur offenen Tür 1, 50259 Pulheim bei Köln (NRW)

Ort: Jugendzentrum POGO, Zur offenen Tür 1, Pulheim
Zeit: Von Samstag, 10:00 Uhr bis Sonntag, 18:00 Uhr NONSTOP
Eintritt: Samstag oder Sonntag je 3€, beide Tage 5,- / GfR`ler und angemeldete Spielleiter haben freien Eintritt.

Programm: Rollenspielrunden, TableTop, Trading-Cards, KoSims uva.

Schlafplätze sind im Schlafraum ab 22:00 Uhr vorhanden, Iso-Matten und Schlafsack nicht vergessen!

Es darf auch auf dem Gelände gegrillt werden. Für gute Verpflegung wird durch unsere Küche gesorgt.

Kontakt: Dennis Skozilas
Webseite: www.pogo-con.de
Kontakt: GaswinZandor at aol.com

#2 Schwarze Pest

Schwarze Pest

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 32 Beiträge

Geschrieben 03. Oktober 2009 - 08:33

Als Special Event dieses mal ein Einsteiger Liverollenspiel, präsentiert von Dria e.V.

#3 Doc-Byte

Doc-Byte

    Been there, run that.

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 4.676 Beiträge

Geschrieben 12. November 2009 - 20:37

Kurze Info: Das Supportteam wird SR und Cthulhu Runden sowie Brett- und Kartenspiele anbieten.

If you want to take back what they stole
Feed the rage in your heart
Till it's ready to blister.
Now put your gun in your hand
And take it to Mister


#4 Schwarze Pest

Schwarze Pest

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 32 Beiträge

Geschrieben 14. November 2009 - 00:27

Kurze Info: Das Supportteam wird SR und Cthulhu Runden sowie Brett- und Kartenspiele anbieten.



Dann macht doch bitte nen kleinen Teaser für unsere HP und schickt uns das ganze per mail.

Gruß
Willi

#5 Doc-Byte

Doc-Byte

    Been there, run that.

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 4.676 Beiträge

Geschrieben 16. November 2009 - 22:09

Mach ich. Wir stimmen uns nur noch gerade intern ab, aber so wie es aussieht wird es wieder die obligatorische Cthulhu Runde von Roach, sowie von Wachsmannb geben, eine oder zwei SR Runden (abhängig von der Nachfrage) von mir und wahrscheinlich eine SR Runde von Eshmael, sowie Brett- und Kartenangebote von Quirk.

If you want to take back what they stole
Feed the rage in your heart
Till it's ready to blister.
Now put your gun in your hand
And take it to Mister


#6 Cagliostro

Cagliostro

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.567 Beiträge

Geschrieben 17. November 2009 - 14:46

Hab gerade der Orga gemailt :blush:

"Cold War" ab 15 Uhr
"In Media Res" ab 22 Uhr

Cold War - Kalter Krieg
Spielleiter: Bernd Wachsmann
System: Cthulhu
Setting: Cthulhu Now
Max. Anzahl Spieler: 8
Dauer ca.: 4 – 6 Stunden
Beginn: 15 Uhr

Toronto, Kanada, in der Gegenwart: Die Charaktere sind Mitglieder eines Ithaqua-Kultes, dessen Oberhaupt unvermittelt ermordet aufgefunden wird. Ein rivalisierender Kult, die Polizei und noch andere Widrigkeiten machen ihnen bei der Aufklärung des Verbrechens zu schaffen. Außerdem bemerken sie schnell, dass jeder Kultist auch noch seine eigene Agenda verfolgt ...
Hier haben die Spieler die Gelegenheit, einmal die andere Seite zu spielen; Cthulhu-Kenntnisse sind aber nicht unbedingt vonnöten. Es wäre wünschenswert, wenn alle 8 Plätze auch belegt sind; dieses Cthulhu Now-Szenario lebt von der Interaktion der Spieler untereinander. Jeder Spieler erhält vor Spielbeginn einen ausführlichen Charakterbogen und Infos über die anderen Kultmitglieder.
Charaktere werden gestellt!

Da die Runde im Rahmen des Cthulhu-Support-Teams stattfindet, können auf Wunsch vorher oder nachher Fragen zu Regeln, Spielwelt, etc. geklärt werden.

In Media Res
Spielleiter: Bernd Wachsmann
System: Cthulhu
Setting: Cthulhu Now
Max. Anzahl Spieler: 4
Dauer ca.: 2 Stunden
Beginn: 22 Uhr

Das Szenario startet mittendrin. Niemand kann sich an die letzten Stunden erinnern. Dafür steht ihr alle zusammen im Kreis vor einem unheimlichen Muster an der Wand. Und zwischen euch, auf dem Boden liegt eine Leiche… Mehr sei hier nicht verraten!
Ein ungewöhnliches Szenario für Cthulhu Now von John Tynes. Es ist kurz (vielleicht zwei Stunden) und exakt für vier Spieler konzipiert; daher wäre es wünschenswert, wenn alle Plätze auch gefüllt würden ;)
Das Abenteuer ist für Cthulhu eher untypisch und wird in dieser speziellen Runde fast regel-, aber nicht würfellos, gespielt. Es erfordert engagiertes Rollenspiel und richtet sich eindeutig an erwachsene und geistig stabile Spieler ;)

Charaktere werden gestellt!

Da die Runde im Rahmen des Cthulhu-Support-Teams stattfindet, können auf Wunsch vorher oder nachher Fragen zu Regeln, Spielwelt, etc. geklärt werden.

Gruß

#7 Schwarze Pest

Schwarze Pest

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 32 Beiträge

Geschrieben 28. November 2009 - 16:05

Und neue Spielrunden eingetroffen

#8 Cagliostro

Cagliostro

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.567 Beiträge

Geschrieben 28. November 2009 - 19:21

Und neue Spielrunden eingetroffen


Meine? ;)

Hab HEX angemeldet:

Abenteuer: Gestrandet in der Hohlwelt
Spielleiter: Bernd Wachsmann
System: Hollow Earth Expeditions
Max. Anzahl Spieler: 6
Datum: Samstag, 05.12.2009
Beginn: 10:30 Uhr
Dauer: bis maximal circa 14:00 Uhr
Charaktere werden gestellt.

"Gestrandet in der Hohlwelt" ist ein kurzes Einführungsabenteuer zu den Hollow Earth Expeditions. Die Charaktere verschlägt es zufällig in die Hohlwelt: Eine Welt der spannenden Pulp-Abenteuer voller übler Nazis, gefräßiger Dinosaurier und untergegangener Zivilisationen! Dort warten untergegangene Zivilisationen mit Schätzen und technischen Errungenschaften, die der heutigen Menschheit unbekannt sind; Wesen, die auf der Außenwelt längst als ausgestorben gelten und eine Sonne, die niemals untergeht. Aber auch unzählige Gefahren: Das Land wird von Dinosauriern beherrscht, die Raubsaurier wollen Sie verspeisen und die riesigen Pflanzenfresser trampeln auf der Flucht über Sie hinweg, ohne es auch nur zu merken. Es gibt fremdartige, tödliche Pflanzen, von denen Sie bestimmt noch nie irgendwo gelesen haben. Und nicht zu vergessen die Bedrohungen aus der Außenwelt: Geheimgesellschaften wetteifern um die Kontrolle über die größte Entdeckung der Menschheitsgeschichte. Darüber hinaus gibt es auch noch unfreundliche Eingeborene, denen jeder Entdecker früher oder später begegnet.

"Gestrandet in der Hohlwelt" stammt aus dem kostenlosen Hollow Earth-Einsteiger-Set. Mit wenigen Regeln soll viel Abenteuer und Spaß ermöglicht werden. Wer will, kann sich die Kurz-Regeln vor der Runde anschauen http://www.uhrwerk-v..._quickstart.pdf , es wird aber natürlich auch eine Einführung in die Kurz-Regeln stattfinden. Das eigentliche Abenteuer beginnt vermutlich so gegen 11 Uhr, potentielle Späteinsteiger können aber gerne fragen, ob ein Einstieg noch möglich ist. Weitere Informationen zum System finden sich hier: http://www.uhrwerk-v...llow-earth.html

#9 Schwarze Pest

Schwarze Pest

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 32 Beiträge

Geschrieben 28. November 2009 - 21:36

Du schreibst nicht ob Samstag oder Sonntag.

#10 Cagliostro

Cagliostro

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.567 Beiträge

Geschrieben 29. November 2009 - 14:52

Du schreibst nicht ob Samstag oder Sonntag.


Samstag. Hab es ergänzt.
Wie auch meine anderen Runden.

#11 Doc-Byte

Doc-Byte

    Been there, run that.

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 4.676 Beiträge

Geschrieben 29. November 2009 - 16:59

Meine Details kommen noch nach. Dennis und Sabine wissen aber schon Bescheid, daß ich Sa um 16 und 22h SR4A leite. Ich liefer noch die Details für den Aushang nach, sobald ich am anderen Rechner bin.

If you want to take back what they stole
Feed the rage in your heart
Till it's ready to blister.
Now put your gun in your hand
And take it to Mister


#12 Theurg

Theurg

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 22 Beiträge

Geschrieben 03. Dezember 2009 - 00:25

Hallo Leute,

Ich werde am Samstag ebenfalls auf dem Pogo aufschlagen und zwei Runden anbieten.
Einmal etwas aus dem Arkham-Band, um den mal vorzustellen, einmal eine Eigenkreation für Cthulhu-Now.

Hier die Daten:

1.
Titel: Unsterblich
System: Cthulhu 1920
Spielleiter: Norbert Hohmann
Uhrzeit: 15.00 - 19.00
Spieleranzahl: 3 - 4 Spieler

Inhalt:
Ein Student der Miskatonic University wird tot aufgefunden, nachdem er gerade vom Dach der Bibliothek gesprungen ist. Allerdings ergibt eine nähere Untersuchung, daß er bereits seit Tagen tot ist.

Ein Cthulhu-Einsteigerabenteuer auf den Spuren des Re-Animators Herbert West. Als Pegasus-Support-Abenteuer können vor und nach dem Spiel Fragen zu Regeln und Setting geklärt werden.

2.
Titel: Inkubus
System: Cthulhu Now
Spielleiter: Norbert Hohmann
Uhrzeit: ab 21 Uhr, Dauer: ca 4-6 Stunden
Spieler: 3 - 4 Spieler

Inhalt:
Dass mittelalterlichen Mythen über Dämonen, die des Nachts Schlafende aufsuchen, ein wahrer Kern zugrundeliegen könnte, erfahren die Charaktere auf unangenehme Weise. Bei ihren Recherchen dringen sie ein in die Abgründe des mittelalterlichen Okkultismus wie auch der modernen Wissenschaft.

Bin mal gespannt, wie die Besuchszahlen aussehen werden. Trotz verhältnismäßig großem Cthulhu-Angebot habe ich auf dem Pogo immer ganz gute Erfahrungen gemacht.

Gruß, Norbert

#13 Cagliostro

Cagliostro

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.567 Beiträge

Geschrieben 03. Dezember 2009 - 10:05

schau schau, der Norbert kommt auch :blush:

Wow, Kultisten-Treffen.

#14 Theurg

Theurg

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 22 Beiträge

Geschrieben 04. Dezember 2009 - 15:40

Klar, wir sollten langsam die obere Etage zur cthulhoiden Zone erklären lassen :D

#15 Cagliostro

Cagliostro

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.567 Beiträge

Geschrieben 05. Dezember 2009 - 08:33

Hi
Falls das noch wer früh genug liest: Unser Auto ist im Arsch, bekommen erst so ab 10 Uhr ein anderes.
D.h. irgendwas zwischen 11 Uhr 12 erst auf der Pogo




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0