Zum Inhalt wechseln


Foto

Invasoren Startaktion "Entdecken"


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Reginleiv

Reginleiv

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 24 Beiträge

Geschrieben 07. März 2021 - 22:30

Hallo zusammen,

 

In der Anleitung (https://pegasusshop....31715488_de.pdf) heißt es auf Seite 6 unten unter "Startaktion der Invasoren":

 

"[...]Deckt die oberste Karte des Invasoren-Stapels auf. Stellt in alle Gebiete der aufgedeckten Art je 1 Entdecker.[...]"

 

Bedeutet das, dass diese Aktion immer komplett ausgeführt wird, also auch dann Entdecker platziert werden, auch wenn nach den normalen Regeln für die Aktion "Entdecken" kein Entdecker platziert werden würde?

Das ist für manche Szenarien bzw. für manche thematischen Spielpläne ja absolut relevant.

 

In der englischen Regel im digitalen Spiel auf Steam steht beispielsweise, nicht explizit, dass je 1 Entdecker platziert wird, sondern - so interpretiere ich das - dass eine Aktion "Entdecken" ausgeführt wird. Das kann ein großer Unterschied sein.

 

Wie wird es richtig gespielt?

 

 

Viele Grüße,

Andreas



#2 Grenor

Grenor

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 08. März 2021 - 09:29

Sinn machen würde wohl erste Auslegung, da der Einfluss der Version mit dem Entdecken sonst am Anfang zu einem zu leichten Start führe würde (Wobei das natürlich auch Geschmackssache ist).

Bei Schützt das Herz der Insel werden die Häuser allerdings erst nach dem Aufdecken der Karte und dem "Entdecken" entfernt. Hier ist es egal welche Auslegung man wählt.

 

Edit: Hmm, nach dem Lesen der englischen Anleitung und nen bisschen suchen im FAQ konnte ich keinen Beleg für die Korrektheit der deutschen Übersetzung finden. Damit müsste das wohl eher wie ein normales Entdecken behandelt werden.


Bearbeitet von Grenor, 08. März 2021 - 09:40 .





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0