Zum Inhalt wechseln


Foto

GK 12 (Gefangener) + Holzwall [Spoiler]


7 Antworten in diesem Thema

#1 Uta

Uta

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 08. März 2021 - 12:09

Hallo,
Wir haben in Ultans Auftrag Geheimniskarte 12 (Ausgehungerter Gefangener) geholt und wollten sie wieder nach Holzwall bringen. Da dies ja kein kurzer Weg ist, sind wir zwischendurch in höhere Kapitel gekommen. Nun steht bei Holzwall,dass wir in Kapitel 3 sein müssten, um den Gefangenen abliefern zu können. Das ist doch gar nicht machbar. Vor allem,da man in Kamelot, wenn man mit Lancelot spricht, schon in Kapitel 4 kommt. Und das würde doch wahrscheinlich jeder tun, wenn man schon soweit östlich ist. Ist das eventuell ein Fehler im Buch?

#2 MartinZeeb

MartinZeeb

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 359 Beiträge

Geschrieben 08. März 2021 - 14:32

Ziemlich sicher, dass da kein Fehler ist. 

Grundsätzlich ist es möglich, seine aktuelle Quest aufzugeben und trotzdem in ein anderes Kapitel zu kommen.

Theoretisch ist es aber so gedacht, dass man seine aktuelle Quest fortsetzt. 

Wenn ihr über Lancelot in Kapitel 4 gelandet seid, dann habt ihr einen "anderen Weg" aus eurem Kapitel (3B) gefunden - nämlich den Ausgang, der eigentlich für 3A geplant ist. Dadurch sind eventuell manche Dinge im Westen dann nicht mehr zu erledigen. 

Das ließe sich auch gar nicht anders machen, weil ihr sonst eventuell später "zurückspringen" würdet. Das soll dadurch verhindert werden.


Martin Zeeb

Pegasus Spiele

Redaktion (Spiel)


#3 Uta

Uta

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 08. März 2021 - 14:41

Danke für die schnelle Antwort. Also verstehe ich es richtig,dass wir den Gefangen umsonst die ganze Zeit durchgefüttert haben mit 1 Nahrung bzw 1 Magie bei Tagesanbruch und jetzt gar nichts mehr dafür bekommen?

#4 MartinZeeb

MartinZeeb

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 359 Beiträge

Geschrieben 08. März 2021 - 15:18

Jein.

Tatsächlich gäbe es jemanden, der dir den Gefangenen auch danach noch "abnimmt".

Die Frage ist nur, ob ihr das wirklich wollt. Es wird nämlich Kapitel 4B (neu) starten. (Eure aktuelle Queste hat ja nichts mehr mit dem Gefangenen zu tun.)

 

Vermutlich ist es aber leicht ihn einfach abzulegen und sich als Ausgleich einfach ein paar Nahrung zu nehmen.

Meistens könnt ihr "alte Questen" nicht mehr abschließen (falls ihr auf andere Weise in ein anderes Kapitel gekommen seid.)


Martin Zeeb

Pegasus Spiele

Redaktion (Spiel)


#5 CHristian_Hermann

CHristian_Hermann

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 128 Beiträge

Geschrieben 08. März 2021 - 21:03

hmm ... hätte dann zum Beginn des Kapitels nicht eine Abfrage kommen sollen, wie wenn ihr den Gefangen noch bei euch habt, legt ihn ab ... oder eben ein schönerer Flavour-Text ... das würde doch solche Irritationen verhindern. Ich weiß bloß nicht, wie viele derartiger Abfragen es geben würde und ob das nicht ggf. zu viel spoilert. ...



#6 MartinZeeb

MartinZeeb

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 359 Beiträge

Geschrieben 09. März 2021 - 09:09

Ich vermute, dass es dann zu viele solcher Abfragen geben würde.

Grundsätzlich gilt ja bereits jetzt: man hat nur 1 Queste und nur die soll man abschließen. (Da steckt ja bereits drin, dass alle ggf. noch laufenden Quests damit abgerochen werden.)

Die "offene Natur" der Kapitel 3 und 4 (mit den 2 unterschiedlichen Questlinien im Westen und Osten) erzeugt eben sehr viele Querverweise.

Ich kann so was gerne an Awaken Realms weitergeben - aber hierfür wäre eine ziemlich umfassende Prüfung und ggf. Umarbeitung nötig.

(Wir haben ja nicht die Entscheidung getroffen, wo und wann welche Checks nötig sind. Wir haben natürlich kontrolliert und ergänzt wo nötig und genehmigt, aber wir haben initial nichts davon "geschrieben".)


Martin Zeeb

Pegasus Spiele

Redaktion (Spiel)


#7 CHristian_Hermann

CHristian_Hermann

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 128 Beiträge

Geschrieben 09. März 2021 - 20:14

Bitte nicht als Vorwurf auffassen, war nur eine Idee, Anmerkung



#8 MartinZeeb

MartinZeeb

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 359 Beiträge

Geschrieben 10. März 2021 - 09:12

Hab ich gar nicht. Sorry. falls das so rübergekommen sein sollte.

Leider gibt es viele Dinge, auf die ich keinen Einfluss habe, sodass viele dieser guten Vorschläge leider ins leere laufen müssen. (Das ist das, was mich wurmt - keinesfalls die Anmerkung selbst!)

Danke dir!


Martin Zeeb

Pegasus Spiele

Redaktion (Spiel)




Auf dieses Thema antworten


Du kannst heute noch 4 Beiträge schreiben. Diese Einschränkung wird aufgehoben, wenn du 20 weitere genehmigte Beiträge erstellt hast.

  


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0