Zum Inhalt wechseln

Foto

Arkane Kräfte - Geister

• Bitte melde dich an um zu Antworten
12 Antworten in diesem Thema

#1 Perianwyr

Perianwyr

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 139 Beiträge

Geschrieben 08. März 2021 - 13:39

Hallöchen!

Ich wusste jetzt nicht ganz wo ich mit meinem Thread hin soll, sonst bitte ggf. verschieben. 

Ich habe das Regelbuch für Arkane Kräfte jetzt schon recht intensiv durch geschaut und bin grade bei den Geistern hängen geblieben. Dort muss ein Fehler vorliegen bei den Geistern. Bei allein neuen Geistern (Beschützer, Helfer, Ratgeber und Pflanzen) steht, dass die einen Zustandsmonitor von KS X 2 + 8 haben. Außerdem machen die auch absurden Schaden. Der Beschützergeist macht z.B. KS X 2 + 1 Grundschaden. Ich denke da wurde das Geteiltzeichen mit dem Malzeichen verwechselt (Hoffe ich zumindest inständig). Und die Bewegungsrate ist bei denen zu denen im GRW auch anders. Die haben 10/15/+1

Bearbeitet von Perianwyr, 08. März 2021 - 13:41 .

#2 Richter

Richter

The King In Yellow

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 08. März 2021 - 14:54

Willkommen bei Magerun.

"10.000 Stunden Verschwörungstheorienstudium ergeben keinen Experten." Sascha Lobo, Spiegel Online, 04.00.2011

"Einen kleinen Geist erkennt man an Pedanterie. Ein Arschloch erkennt man, wenn ein kleiner Geist für sich selbst Ausnahmen davon macht." Konfuzius (probably)

Seattle Stimmungsbilder-SammlungAuburn / Bellevue / Council IslandDowntownEverettFort Lewis / Puyallup / Redmond / RentonSeattle Underground / Snohomish / Tacoma

FAKTEN FAKTEN FAKTEN! FastFacts - Seattles schnellstes NewsNet! - DIE WAHRSTEN FAKTEN, SCHNELLER ALS DIE KONKURRENZ!

SEIT 2050 - IMMER NOCH NUR 1 NUYEN! JETZT MIT 10% WENIGER ALTERNATIVEN FACTS!

Jetzt Teil von Shadowrun Survival Guide! Stand Sommer 2074.

#3 sirdoom

sirdoom

Imperator

• Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 6.902 Beiträge

Geschrieben 08. März 2021 - 15:32

#KnightErrataTeam: Da ist tatsächlich beim Layout was schiefgelaufen :(, das muss wie bei allen anderen auch das Geteilt-Zeichen sein. Kommt auf die Errataliste.

Die Bewegungsrate stimmt mit der Originalversion von Street Wyrd überein, kommt aber auf die Fragenliste für CGL, warum die anders ist als im GRW.

"I hate to advocate drugs, alcohol, violence, or insanity to anyone, but they've always worked for me."
Hunter S. Thompson (1939 - 2005)

Fieberglasträume - Kybernetische Kurzgeschichten
Voll Dampf - DIE Steampunk-Anthologie
Menschmaschinen - Anthologie

#4 Perianwyr

Perianwyr

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 139 Beiträge

Geschrieben 08. März 2021 - 17:03

Dann bin ich ja beruhigt ;)

Hab grad noch mal geschaut: Das ist bei den Blutgeistern und Insektengeistern dann auch falsch. 

Bearbeitet von Perianwyr, 08. März 2021 - 17:08 .

#5 Corpheus

Corpheus

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 12.422 Beiträge

Geschrieben 09. März 2021 - 09:58

Ein Errata-Thread (so es den noch nicht gibt) für Arkane Kräfte wird auch eröffnet, aber hier schon mal der erste echt blöde Fehler (Suchen-Ersetzen-Fail) :( :
Die neuen Geister haben alle (KS × 2) + 8 statt (KS ÷ 2) + 8 auf dem Zustandsmonitor, was natürlich nicht stimmt. Das Gegenteil ist der Fall.

Cheers
Ben

"Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht."

> Rosa Luxemburg

"Was wir brauchen ist den Opitimismus des Willens anstatt den Pessimismus des Intellekts"

> Maya Göpel

"Je genauer man plant, umso härter trifft einem der Zufall!"

"Ist etwas zu schön um wahr zu sein, dann ist es das auch..."

"Alle Heldengruppen starten als Gemeinschaft des Rings und enden als Ritter der Kokosnuss"

#6 Corpheus

Corpheus

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 12.422 Beiträge

Geschrieben 09. März 2021 - 10:02

Ich habe das Regelbuch für Arkane Kräfte jetzt schon recht intensiv durch geschaut und bin grade bei den Geistern hängen geblieben. Dort muss ein Fehler vorliegen bei den Geistern. Bei allein neuen Geistern (Beschützer, Helfer, Ratgeber und Pflanzen) steht, dass die einen Zustandsmonitor von KS X 2 + 8 haben. Außerdem machen die auch absurden Schaden. Der Beschützergeist macht z.B. KS X 2 + 1 Grundschaden. Ich denke da wurde das Geteiltzeichen mit dem Malzeichen verwechselt (Hoffe ich zumindest inständig). Und die Bewegungsrate ist bei denen zu denen im GRW auch anders. Die haben 10/15/+1

Würde am besten in "Magie" - "Regelfragen" passen. Und je nach Ergebniss der Diskussion kommt dann ein Eintrag in den passenden Errata Thread.

> Rosa Luxemburg

"Was wir brauchen ist den Opitimismus des Willens anstatt den Pessimismus des Intellekts"

> Maya Göpel

"Alle Heldengruppen starten als Gemeinschaft des Rings und enden als Ritter der Kokosnuss"

#7 Sphyxis

Sphyxis

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 888 Beiträge

Geschrieben 10. März 2021 - 09:12

#KnightErrataTeam: Da ist tatsächlich beim Layout was schiefgelaufen :(, das muss wie bei allen anderen auch das Geteilt-Zeichen sein. Kommt auf die Errataliste.

Wird das dann zeitnah in die PDF-Version eingepflegt? Dann würde ich nämlich noch etwas warten, bis ich das jetzt wirklich am Spieltisch nutze. Auf der Platte liegt es bereits, bereit zum Lesen und zur Review.

Bearbeitet von Sphyxis, 10. März 2021 - 09:22 .

"Trollder. 'Cause size matters!"

#8 Mankotaleph

Mankotaleph

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 615 Beiträge

Geschrieben 10. März 2021 - 10:24

Das dauert genau so lange wie beim GRW  :)

4M2

#9 Sphyxis

Sphyxis

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 888 Beiträge

Geschrieben 10. März 2021 - 10:46

Das dauert genau so lange wie beim GRW  :)

Okay. Wie lange hat oder dauert es beim GRW?

Bearbeitet von Sphyxis, 10. März 2021 - 10:47 .

"Trollder. 'Cause size matters!"

#10 Ladoik

Ladoik

Advanced Member

• Support
  • PIPPIPPIP
  • 630 Beiträge

Geschrieben 10. März 2021 - 10:54

Seit dem erscheinen sind noch keine Erratas eingepflegt worden.
  • Mankotaleph gefällt das

#11 sirdoom

sirdoom

Imperator

• Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 6.902 Beiträge

Geschrieben 10. März 2021 - 15:56

Sphyxis fragte: "Wird das [die Arkane Kräfte Errata] dann zeitnah in die PDF-Version eingepflegt?"

Nach meinen Informationen Ende nächster Woche. :ph34r:

• Teetroll gefällt das
"I hate to advocate drugs, alcohol, violence, or insanity to anyone, but they've always worked for me."
Hunter S. Thompson (1939 - 2005)

Fieberglasträume - Kybernetische Kurzgeschichten
Voll Dampf - DIE Steampunk-Anthologie
Menschmaschinen - Anthologie

#12 Corpheus

Corpheus

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 12.422 Beiträge

Geschrieben 10. März 2021 - 16:53

Wäre das dann etwa schneller als beim GRW ... ?

> Rosa Luxemburg

> Maya Göpel

#13 Avalia

Avalia

Schatten

• Support
  • PIPPIPPIP
  • 3.776 Beiträge

Geschrieben 10. März 2021 - 20:37

Können wir in dem Atemzug auch gleich den Bonus für Besessenheit von KS x 2 auf KS/2 wie in der englischen Version zurückschrumpfen? Bitte, bitte, danke!

Schallmauer mit mystischem Adepten durchbrochen! ^_^
Spoiler

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0