Zum Inhalt wechseln


Foto

Regelfrage Ast und Tatze


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Enpeh

Enpeh

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 12. März 2021 - 10:35

Hallo zusammen,

 

in der Erweiterung Ast und Tatze ist immer wieder von "in 1 deiner eigenen Gebiete" die Rede. Vom Hauptspiel sind wir es gewohnt, dass immer Explizit von "In einem Gebiet mit eigener Präsenz" usw. gesprochen wird. Bedeutet die Anweisung "in 1 deiner eigenen Gebiete" das selbe? Oder ist damit der komplette eigene Inselplan gemeint? Meist hat es uns geholfen die Englischen Kartentexte zu lesen, jedoch wird im Englischen auch von "In one of their lands" gesprochen weshalb wir jetzt etwas ratlos sind.

 

vielen Dank und Liebe Grüße



#2 florus

florus

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 03. Mai 2021 - 13:00

Hey,

 

das habe ich mich auch gefragt als mich vor ein paar Tagen die lang ersehnte Erweiterung erreichte.

Auf Seite 9 der Anleitung des Basis Spiels befindet sich die Lösung: "Manchmal werden Gebiete mit Präsenzen eines Geistes (z.B. auf einer Fähigkeitenkarte) als "deine Gebiete" bezeichnet.

 

Viele Grüße,

Florian


  • Christian N. Hofmann gefällt das




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0