Zum Inhalt wechseln


Foto

DE VERMIS MYSTERIIS


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
107 Antworten in diesem Thema

#61 Anno_nym

Anno_nym

    Künstler in seiner gelben Phase

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 556 Beiträge

Geschrieben 19. März 2021 - 11:10

Habe es gefunden, DAS original Castro Manuskript. Das Eine, das einzig Wahre:

 

Fidel Castro Handwritten Bay of Pigs Manuscript Hits the Auction Block.

https://www.prnewswi...00370931.html. 

 

Es wurde vor fast 5 Jahren auf einer Auktion gesichtet. Man munkelt ein privater Sammler alter Schriften soll es für einen hohen Preis erstanden haben.

Nun gilt es den Kult daran zu hindern das Manuskript in die Hände zu bekommen, oder stellt sich der ominöse Bieter am Ende doch als das größere Übel heraus. 

So oder so muss verhindert werden, dass Cthulhu in seinem See gefunden und wieder erweckt wird.

 

Sry, aber da die letzten Tage hier so viel los war konnte ich mir diesen kleinen Troll-Post nicht verkneifen.  ;)


  • Judge Gill, Hasturs Erbe und Charons Alptraum gefällt das

#62 TAFKAP

TAFKAP

    Kultist

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.151 Beiträge

Geschrieben 19. März 2021 - 11:14

Ich denke, dass beide Interpretationen ein klein wenig von "The call of Cthulhu" inspiriert sind.

Man hätte einfach beide nebeneinander stehen lassen können und sollen.


  • 123 gefällt das

Die Welt der Kunst und Fantasie ist die wahre, the rest is a nightmare.

Arno Schmidt


#63 KickCraft

KickCraft

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 222 Beiträge

Geschrieben 19. März 2021 - 11:32

Ich habe mal eine ganz andere Frage: In welcher Form wird der Band veröffentlicht? Wird es ein "normales" Hardcover oder wird es eher eine Sonderausgabe (wattiert, Metallecken usw.)?

 

Wird für das Cover das "Standard-Design" gewählt oder orientiert es sich eher am Grand Grimoire (d.h. Buchdeckel sieht eher aus wie ein Mythoswerk - ohne seitliche Streifen).


  • Wight gefällt das

#64 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 17.272 Beiträge

Geschrieben 19. März 2021 - 11:47

Ich erwarte die Vorankündigung in den kommenden Tagen, von daher darf das noch spannend bleiben B)


  • Wight gefällt das

Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen zu CTHULHU als kostenlose Downloads unter pegasusdigital.de


#65 123

123

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 3.448 Beiträge

Geschrieben 19. März 2021 - 11:54

Habe es gefunden, DAS original Castro Manuskript. Das Eine, das einzig Wahre:

 

Fidel Castro Handwritten Bay of Pigs Manuscript Hits the Auction Block.

https://www.prnewswi...00370931.html. 

 

Es wurde vor fast 5 Jahren auf einer Auktion gesichtet. Man munkelt ein privater Sammler alter Schriften soll es für einen hohen Preis erstanden haben.

Nun gilt es den Kult daran zu hindern das Manuskript in die Hände zu bekommen, oder stellt sich der ominöse Bieter am Ende doch als das größere Übel heraus. 

So oder so muss verhindert werden, dass Cthulhu in seinem See gefunden und wieder erweckt wird.

 

Sry, aber da die letzten Tage hier so viel los war konnte ich mir diesen kleinen Troll-Post nicht verkneifen.  ;)

Ich sehe auch schon ein AB (am heimischen Spieltisch), das mit allen drei (vier) Castro-Manuskripten (Fidels, das mittelalterliche Castro Manuskript und der Bericht von Legrasse, in dem vielleicht ein Teil der Aussage von Castro enthalten ist und dazu noch etwas aus dem neuen Generator für Mythosbücher. Der Antagonist heißt dann auch Castro) arbeitet ;)... das wird... wait for it ... LEGENDARY ;)!

 

 

Ich denke, dass beide Interpretationen ein klein wenig von "The call of Cthulhu" inspiriert sind.

Man hätte einfach beide nebeneinander stehen lassen können und sollen.

+1   ;)


Bearbeitet von 123, 19. März 2021 - 11:54 .

  • Judge Gill gefällt das
Ceterum censeo: Es sollte (zumindest für Forenspieler) einen "Gefällt-mir-nicht"-Button (kurz: GeMiNi) geben :P.

#66 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 17.272 Beiträge

Geschrieben 19. März 2021 - 13:24

Vielleicht ist der eine Castro ja der Bro von einem investigator und es ist sein persönlicher Bro Code :)

Auf alle Fälle, hinterher einen Spielbericht schreiben :D


  • 123, Naveg und Thordis gefällt das

Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen zu CTHULHU als kostenlose Downloads unter pegasusdigital.de


#67 Guest_Storyteller_*

Guest_Storyteller_*

    entirely bonkers...

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 186 Beiträge

Geschrieben 26. März 2021 - 09:37

Ist mittlerweile im Pegasusshop vorbestellbar!
  • JohnSmith, Wight, Belshannar und 2 anderen gefällt das
So, mir reichts. Ich geh schaukeln...

#68 JohnSmith

JohnSmith

    Kurator

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 93 Beiträge

Geschrieben 26. März 2021 - 13:11

Buch ist vorbestellt. Wobei ich mich frage, warum ich nicht mehr mit Paypal zahlen kann...


Never be cruel, never be cowardly. And never ever eat pears!
Remember – hate is always foolish and love, is always wise.
Laugh hard. Run fast. Be kind.


#69 Die InsMaus

Die InsMaus

    Mädchen mit der Bärenmaske

  • Cthulhu Insider
  • PIPPIPPIP
  • 917 Beiträge

Geschrieben 26. März 2021 - 16:01

Das Cover ist jetzt auch zu bewundern . . . sieht etwas nach Anbetung von Pegasus Press aus ;-)
  • Ubelogar und Guest_Storyteller_* gefällt das
E pluribus unum

#70 KickCraft

KickCraft

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 222 Beiträge

Geschrieben 27. März 2021 - 12:24

Das Cover ist jetzt auch zu bewundern . . . sieht etwas nach Anbetung von Pegasus Press aus ;-)

Das Einbetten des Pegasus-Logos ins Motiv erinnert mich an das Chaosium-Logo beim Grand Grimoire (in der US-Version).  :)

 

Sieht gut aus, wobei ich glaube, dass das Motiv besser zur Geltung käme, wenn man auf die Seitenstreifen links und rechts verzichten würde. Würde dann optisch auch besser zum GG passen.


Bearbeitet von KickCraft, 27. März 2021 - 12:25 .


#71 Harbringer357

Harbringer357

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 167 Beiträge

Geschrieben 27. März 2021 - 16:25

Mensch, ist die Castro Manuskript Diskussion tatsächlich schon zu ende? Nach gerade mal was, 4 Seiten? Wir Nerds sind auch nicht mehr das was wir mal waren. Kein Durchhaltevermögen mehr.  :D


  • JohnSmith, FrankyD, KAW und 4 anderen gefällt das

#72 Harbringer357

Harbringer357

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 167 Beiträge

Geschrieben 27. März 2021 - 16:38

Freue mich übrigens extrem auf das Buch, wenn ich auch erst letztes Jahr einen nicht unwesentlichen Betrag für das alte Necronomicon auf ebay hin gelegt habe 


  • FrankyD gefällt das

#73 KAW

KAW

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 58 Beiträge

Geschrieben 02. April 2021 - 13:44

Im Chaosium-Forum scheint man den Mönch Castro nicht als Fehler zu interpretieren: https://basicrolepla...tro-manuscript/

Ich kann aber durchaus beide Sichtweisen verstehen, ich fand das Topic im Chaosium-Forum nur einfach interessant.
  • 123 gefällt das

#74 123

123

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 3.448 Beiträge

Geschrieben 02. April 2021 - 14:16

Mensch, ist die Castro Manuskript Diskussion tatsächlich schon zu ende? Nach gerade mal was, 4 Seiten? Wir Nerds sind auch nicht mehr das was wir mal waren. Kein Durchhaltevermögen mehr.  :D

Ja, nicht dass hier noch über „Inhaltliches“ gesprochen wird. Lasst uns doch lieber alle immer nur seitenweise schreiben, wie sehr wir uns auf das jeweilige Buch freuen und dass wir es schon vor laaaanger Zeit bestellt haben ;)  :P  :D ...

 

EDIT: Ach ja, und das Cover ist auch wieder super schick (oder das Gegenteil - je nach Designemfinden)   ;) :rolleyes:  :P  #Ironieoff.


Bearbeitet von 123, 02. April 2021 - 18:22 .

Ceterum censeo: Es sollte (zumindest für Forenspieler) einen "Gefällt-mir-nicht"-Button (kurz: GeMiNi) geben :P.

#75 Naveg

Naveg

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 142 Beiträge

Geschrieben 02. April 2021 - 15:39

Wird das Buch eigentlich auch Mythos bücher aus neueren Abenteuerbänden enthalten? Also wie aktuell wird es sein?
Frage für einen Freund :P






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0