Zum Inhalt wechseln


Foto

Detective - Doppelter Boden - Fehler in der Datenbank


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 UliS

UliS

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 15. März 2021 - 18:04

Hallo,

 

beim Spielen des Detective Falls "Doppelter Boden" sind uns in der Datenbank folgende Fehler aufgefallen:

 

1.) In der Bibliothek ist keine Datei zu George Whittemore (oder wir haben uns mehrfach bei dem Namen vertippt?)

2.) Eine Vernehmung überschreibt den Link zu Bibliothek-Informationen: Wenn ich zu einer Person in der Bibliothek recherchiert habe und ich diese später vernommen habe, dann verweist der Link, den ich mit dem Befehl "nochmal lesen" bzw. Review aufrufen kann immer auf die Vernehmung (auch der, der unter Bibliothek gelistet ist)

 

Mir ist bewusst, dass Pegasus nicht selber die Bugs lösen kann, aber ich hoffe, dass ein Austausch mit dem ursprünglichen Verlag erfolgt. Außerdem bin ich einfach schneller, wenn ich den Forumeintrag in Deutsch verfassen kann ;-)

 

Bei Unklarheiten in der Beschreibung der Bugs bitte melden.

 

VG Uli



#2 MartinZeeb

MartinZeeb

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 394 Beiträge

Geschrieben 17. März 2021 - 08:26

Ich denke, ich habe die Probleme verstanden und gebe sie gerne an Portal weiter.

Selbstverständlich wollen wir auch, dass die Produkte, die wir vertreiben, einwandfrei funktionieren.

Danke dir fürs Feedback!


Bearbeitet von Baldur12c, 17. März 2021 - 08:27 .

Martin Zeeb

Pegasus Spiele

Redaktion (Spiel)


#3 MartinZeeb

MartinZeeb

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 394 Beiträge

Geschrieben 18. März 2021 - 08:47

Hallo Uli

 

hier die Antworten von Portal (von mir im Schnellverfahren aus dem englischen übersetzt):

 

1. Sollte eigentlich funktionieren. Vertipper ist möglich. Eigentlich akzeptiert das System aber viele unterschiedliche Schreibweisen des Namens. (eventuell haben sie sogar neue Schreibweisen hinzugefügt. "we added" lässt sich da nicht eindeutig übersetzen.)

 

2. Es kann 2 Gründe geben, warum man dabei auf Probleme stößt:

a) Bei Personen, die man sowohl befragen als auch in der Bibliothek überprüfen kann (Theresa und der Priester) ... erhält man beim "Read"/Lesen-Befehl beide Texte auf der gleichen Seite. Der Eintrag aus der Bibliothek steht oben, der von der Befragung darunter. Eventuell muss man dazu nach unten scrollen.

B) Der Archiv-Bericht (archive report - in seiner Mail) wurde angefordert, aber nicht abgeholt. In diesem Fall ist die Person zwar in der Bibliothek-Liste, aber der Text wird erst verfügbar, wenn man den Befehl "einsammeln" (pick up) verwendet. (Bei den Begriffen bin ich nicht sicher, wie genau, die im deutschen heißen. Ich hoffe, es ist trotzdem verständlich.)

 

Und ich hoffe, das hilft irgendwie.


Martin Zeeb

Pegasus Spiele

Redaktion (Spiel)


#4 UliS

UliS

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 18. März 2021 - 10:04

Hallo,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort. Das hilft in der Tat!

 

Ich konnte das mit dem Scrollen verifizieren. Da der Fokus direkt auf die Eingabezeile springt, welche am unteren Ende der Seite ist, muss man entsprechend (weit) nach oben scrollen. Es handelt sich (wie sooft) nicht um einen Softwarefehler, sondern das Problem sitzt zwischen Stuhllehne und Bildschirm :P :P

 

 

VG Uli


  • MartinZeeb gefällt das




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0