Zum Inhalt wechseln


Foto

Lebensmodule OP?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
21 Antworten in diesem Thema

#16 Darian

Darian

    Advanced Member

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 1.827 Beiträge

Geschrieben 26. März 2021 - 12:25

Die Regel bedeutet:

 

Wenn du in einem Schritt +1 auf die Einfluss-Gruppe bekommst

 

dann in einem weiteren Schritt +1 auf Gebräuche wird die Gruppe aufgebrochen (du hast dann vielleicht z.B. Verhandlung und Führung +1, Gebräuche +2)

 

wenn dann noch einmal Einfluss +2 kommt wird daraus halt Verhandlung +2, Führung +2 und Gebräuche +2 (denn die Gruppe kann ja als solche nicht gesteigert werden wegen der unterschiedlich hohen Fertigkeiten innerhalb der Gruppe)



#17 Medizinmann

Medizinmann

    ewiger Tänzer

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 15.197 Beiträge

Geschrieben 26. März 2021 - 13:20

Womit dann der +1 Bonus auf Gebräuche ....nutzlos wird ? !

 

HokaHey

Medizinmann


-Alle meine Post sind ImO und IIRC-

 

Orange ist Moderator

Schwarz ist User

Wenn ich eine generisches Maskuline Form wähle sind alle damit gemeint und alle Inkludiert !

(Arzt ist sowohl männlich als auch weiblich als auch nicht-binär und Transgender)

 

http://de.webfail.com/1ab9152d66d

https://www.youtube....gdOfySQSLcxtu1w

 

 

 

shadowrun350x20.gif


#18 Darian

Darian

    Advanced Member

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 1.827 Beiträge

Geschrieben 26. März 2021 - 13:26

Womit dann der +1 Bonus auf Gebräuche ....nutzlos wird ? !

 

HokaHey

Medizinmann

 

nein das ist ja kummulativ:

 

1. Einfluss +1 = Einfluss 1

2. Gebräuche +1 = Gruppe gebrochen: Gebräuche 2, Verhandlung 1, Führung 1

3. Einfluss +2 = Bonus auf Gruppe geht eigentlich nicht, da Gruppe gebrochen, daher Bonus auf alle Fertigkeiten in der Gruppe = Gebräuche 4, Verhandlung 3, Führung 3


Bearbeitet von Darian, 26. März 2021 - 13:27 .


#19 Medizinmann

Medizinmann

    ewiger Tänzer

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 15.197 Beiträge

Geschrieben 26. März 2021 - 14:00

ja,,,, ok

So gehts.

Das hast Du aber in Post # 16 SO nicht erklärt ;)

 

HokaHey

Medizinmann


-Alle meine Post sind ImO und IIRC-

 

Orange ist Moderator

Schwarz ist User

Wenn ich eine generisches Maskuline Form wähle sind alle damit gemeint und alle Inkludiert !

(Arzt ist sowohl männlich als auch weiblich als auch nicht-binär und Transgender)

 

http://de.webfail.com/1ab9152d66d

https://www.youtube....gdOfySQSLcxtu1w

 

 

 

shadowrun350x20.gif


#20 Darian

Darian

    Advanced Member

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 1.827 Beiträge

Geschrieben 26. März 2021 - 14:16

ja das ist missverständlich

 

Die Regel bedeutet:

 

Wenn du in einem Schritt +1 auf die Einfluss-Gruppe bekommst

 

dann in einem weiteren Schritt +1 auf Gebräuche wird die Gruppe aufgebrochen (du hast dann vielleicht z.B. Verhandlung und Führung +1, Gebräuche +2)

 

wenn dann noch einmal Einfluss +2 kommt wird daraus halt Verhandlung +2, Führung +2 und Gebräuche +2 (denn die Gruppe kann ja als solche nicht gesteigert werden wegen der unterschiedlich hohen Fertigkeiten innerhalb der Gruppe)

 

damit meinte ich das im dritten Schritt halt aus Einfluss +2 = Verhandlung +2, Führung +2 und Gebräuche +2 wird. Also als Summand nicht als Summe.



#21 Qubik

Qubik

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 118 Beiträge

Geschrieben 26. März 2021 - 16:10

Es ging oben um die Module, die bei diesem Beispiel genannt wurden:

Betrachtet man deren Karmakosten bezüglich der errechneten Werte von Sam, so ist kein Modul dabei, das übertrieben ist (wie z.B. Taliskrämer oder die ganzen aus tödliche Künste).

Sorry, hatte dich falsch verstanden.



#22 Lyr

Lyr

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.122 Beiträge

Geschrieben 27. März 2021 - 00:56

Ich hab mir das gerade noch mal durchgelesen. Es spielt keine Rolle ob die Gruppe bereits aufgebrochen wurde. Wenn ein Lebensmodul eine Gruppe steigert, betrifft das alle dazugehörigen Fertigkeiten auch wenn diese schon ausgebrochen wurde.

 

@Tante Edit

Vielleicht sollte man sich auch alles aufmerksam durchlesen. Ein wenig verwirrend hier aufgedröselt. ;) Darius hat es ja ausführlich mit seinem Beispiel erläutert.

 

 

Damit hier auch etwas konstruktives steht. Was mich am meisten vom Lebenmodul abschreckt, ist die ganze Latte an Vor und Nachteilen die das System einen aufdrängt. Sicherlich man kann sie wieder mit Punkten wegkaufen aber das führt das System für mich dann wieder ab adsurdum weil so die Module wieder deutlich teuer werden können und man ja eh mit weniger Punkten anfängt. 


Bearbeitet von Lyr, 27. März 2021 - 01:08 .

  • Sam Stonewall gefällt das




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0