Zum Inhalt wechseln

Foto

Neuigkeiten aus der Redaktion II. Quartal 2021

• Bitte melde dich an um zu Antworten
71 Antworten in diesem Thema

#61 Kreggen

Kreggen

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 287 Beiträge

Geschrieben 29. Mai 2021 - 13:24

Mir gefällt dieses Wattecover von "Berlin" sehr gut. Sind die Blauen Quellenbände jetzt immer so? "Weltgeheimnis" zB ist ja anders gecovert...

#62 Judge Gill

Judge Gill

CTHULHU Chefredakteur

• Admin
  • PIPPIPPIP
  • 17.115 Beiträge

Geschrieben 30. Mai 2021 - 05:35

Nein, das entscheidet sich bei allen Hardcovern von Fall zu Fall.

Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen zu CTHULHU als kostenlose Downloads unter pegasusdigital.de

#63 Emma Jakobi

Emma Jakobi

Redaktion Buch

• Admin
  • PIPPIPPIP
  • 87 Beiträge

Geschrieben 10. Juni 2021 - 07:20

Hallo zusammen,

die nächsen PoD-Titel sind jetzt verfügbar:

Schwerter gegen den Mythos

Dreißig

Innsmouth – Küstenstadt am Teufelsriff

Sturm auf Innsmouth

Viel Freude damit!

#64 Crizzl

Crizzl

Newbie

• Mitglieder
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 10. Juni 2021 - 08:32

Das mit dem AB in Lootchest finde ich ehrlich gesagt richtig daneben. 

Da kommt wieder die Politik durch, die Sammler hinter allem herrennen zu lassen. Ich kaufe dann lieber das englische PDF. Das kostet mich 7$. Ich hätte gerne eine deutsche Version aber ich werde es nur ein mal spielen. Und dafür dann eine Kiste für ~25€ mit weiteren Schrottt kaufen. Sorry da hat eure Marketingabteilung echt einen Vogel.

• Kreggen, Ubelogar und kasi1971 gefällt das

#65 Judge Gill

Judge Gill

CTHULHU Chefredakteur

• Admin
  • PIPPIPPIP
  • 17.115 Beiträge

Geschrieben 10. Juni 2021 - 16:05

Da kommt wieder die Politik durch, die Sammler hinter allem herrennen zu lassen. Ich kaufe dann lieber das englische PDF. Das kostet mich 7$. Ich hätte gerne eine deutsche Version aber ich werde es nur ein mal spielen. Und dafür dann eine Kiste für ~25€ mit weiteren Schrottt kaufen. Sorry da hat eure Marketingabteilung echt einen Vogel.

Erstmal locker bleiben; noch hat niemand behauptet, dass es dass keinesfalls noch irgendwann ganz normal geben wird.

Und falls man irgendeine Politik hineininterpretieren möchte, dann doch wohl eher: "Sammler egal, Neukunden gut." (sofern man unterstllt, dass es tatsächlich nie normal herauskommt)

Ich glaube, ihr denkt immer noch falsch herum. Niemand will, dass die CTHULHU-Leiute außerdem die lootchest kaufen, sondern wenn schon, dann sollen Lootchest-Leute auf den geschmack kommen und Interesse für CTHULHU entwicken.

• Hasturs Erbe gefällt das

Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen zu CTHULHU als kostenlose Downloads unter pegasusdigital.de

#66 Crizzl

Crizzl

Newbie

• Mitglieder
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 10. Juni 2021 - 17:02

Erstmal locker bleiben; noch hat niemand behauptet, dass es dass keinesfalls noch irgendwann ganz normal geben wird.

Und falls man irgendeine Politik hineininterpretieren möchte, dann doch wohl eher: "Sammler egal, Neukunden gut." (sofern man unterstllt, dass es tatsächlich nie normal herauskommt)

Ich glaube, ihr denkt immer noch falsch herum. Niemand will, dass die CTHULHU-Leiute außerdem die lootchest kaufen, sondern wenn schon, dann sollen Lootchest-Leute auf den geschmack kommen und Interesse für CTHULHU entwicken.

Ich bin relativ locker eher etwas resigniert.

Ich bezweifle auch den werbenden Effekt.  Für die Kunden vom Lootchest ist Alone aganist the Tide der Schrott, während für die RSPler, der restliche Inhalt eher Schrott ist. Wenn jemand neue Rollenspieler*innen in Deutschland generiert hat dann RBTV. Dann nehmt lieber da Geld in die Hand und kauf ein oder zwei Cthulhu-Kampagnen in deren Pen&Paper-Format ein.

Bearbeitet von Crizzl, 10. Juni 2021 - 17:05 .

• kasi1971 gefällt das

#67 Kreggen

Kreggen

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 287 Beiträge

Geschrieben 11. Juni 2021 - 07:11

Wenn jemand neue Rollenspieler*innen in Deutschland generiert hat dann RBTV. Dann nehmt lieber da Geld in die Hand und kauf ein oder zwei Cthulhu-Kampagnen in deren Pen&Paper-Format ein.

[Ironie on] Dann lieber Lootchest! :D Denn ... Ja, RBTV hat viele neue Leute zum Rollenspiel gebracht. Das ist toll! Und nein, RBTV hat leider auch neue Leute zum Rollenspiel gebracht, die glauben, dass Rollenspiel IMMER wie bei RBTV funktioniert und ALLE SL IMMER so leiten müssen wie die RBTV SL und die einen doof anmachen, wenn es am Tisch NICHT SO wie bei RBTV zugeht ... :lol:  [Ironie off]

#68 Crizzl

Crizzl

Newbie

• Mitglieder
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 11. Juni 2021 - 08:22

Wenn jemand neue Rollenspieler*innen in Deutschland generiert hat dann RBTV. Dann nehmt lieber da Geld in die Hand und kauf ein oder zwei Cthulhu-Kampagnen in deren Pen&Paper-Format ein.

[Ironie on] Dann lieber Lootchest! :D Denn ... Ja, RBTV hat viele neue Leute zum Rollenspiel gebracht. Das ist toll! Und nein, RBTV hat leider auch neue Leute zum Rollenspiel gebracht, die glauben, dass Rollenspiel IMMER wie bei RBTV funktioniert und ALLE SL IMMER so leiten müssen wie die RBTV SL und die einen doof anmachen, wenn es am Tisch NICHT SO wie bei RBTV zugeht ... :lol:  [Ironie off]

:rolleyes:   :rolleyes:   :rolleyes:   :rolleyes:   :rolleyes:   :rolleyes:   :rolleyes:

Kann ich aus meiner Lebenswelt (Und meine eine Runde besteht zu 50% aus Menschen, die über RBTV zum Rollenspiel gefunden haben) nicht bestätigen aber hey jedem Grognard sein Vorurteil.

Bearbeitet von Crizzl, 11. Juni 2021 - 08:22 .

#69 Charons Alptraum

Charons Alptraum

Der fahle Gigant

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 169 Beiträge

Geschrieben 11. Juni 2021 - 08:28

:rolleyes:   :rolleyes:   :rolleyes:   :rolleyes:   :rolleyes:   :rolleyes:   :rolleyes:

Kann ich aus meiner Lebenswelt (Und meine eine Runde besteht zu 50% aus Menschen, die über RBTV zum Rollenspiel gefunden haben) nicht bestätigen aber hey jedem Grognard sein Vorurteil.

Hört sich an wie die deutsche Antwort auf den "Mat Mercer effect" XD

“The psychotic drowns where the mystic swims. You are drowning, I am swimming.” 

#70 Anno_nym

Anno_nym

Künstler in seiner gelben Phase

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 441 Beiträge

Geschrieben 11. Juni 2021 - 10:01

Also eine DnD Quest mit 'Roleplay' zu lösen indem sich ein Tortle-Druide in einen Riesenfrosch verwandelt und einen Sprungzauber abbekommt, um sich bei der Landung zurück in eine große Schildkröte zu verwandeln, um einen Vogelkönig zu 'meucheln', während der Rest der Gruppe als Zirkus getarnt eine Vorführung am Hofstaat vorführt, ist doch super lustig. Oder Kobolde fressen Babys in generellen.  :D

#71 Kreggen

Kreggen

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 287 Beiträge

Geschrieben 11. Juni 2021 - 12:48

Hört sich an wie die deutsche Antwort auf den "Mat Mercer effect" XD

Genauso isses. In meinem Fall 60-70% der Leute, die ich über RBTV am Tisch hatte, passen genau da drauf. Aber es gibt auch Spieler:innen, die ebenfalls von RBTV kommen, und extrem gut sind und eben nicht erwarten, dass ihnen eine RBTV Kopie serviert wird.

#72 Tegres

Tegres

Advanced Member

• Cthulhu Insider
  • PIPPIPPIP
  • 518 Beiträge

Geschrieben 11. Juni 2021 - 15:16

Zurück zum Thema? (Ich denke die Meinungen sind hier bereits in anderen Threads ausreichend ausgetauscht worden.)  :)

• Kreggen gefällt das

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0