Zum Inhalt wechseln


Foto

MASKEN DES NYARLATHOTEP (Crowdfunding)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
357 Antworten in diesem Thema

#226 wortwelt

wortwelt

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 06. April 2021 - 16:38

Ich will mal eine Lanze für die doppelt gemoppelten Hand- und Hear-Outs brechen. 

Ich find das toll, die Option zu haben dass ich das Handout herausgebe und dann einen Knopf drücke und jemand liest das vor. In meinen Gruppen haben sich die Teilnehmenden nie darum gerissen, Handouts vorzulesen, und ein Herumgeben damit es jede*r lesen kann ist auch immer mühsam. Von daher: Daumen hoch von mir, ich finde das prinzipiell gut.


  • Wight und Thordis gefällt das

#227 Zuckerberg

Zuckerberg

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 168 Beiträge

Geschrieben 06. April 2021 - 16:46

Ja ist ja gut, ich verzichten auf meine Würfel (die aus meiner Sicht viel mehr Leute gut als schlecht fanden) und nehme mit, dass Pegasus keine Würfel produzieren kann :D
Bin mal gespannt ob noch ein SG kommt, das über weitere Karten, weitere Handouts, weitere Vorlesetexte hinaus geht. Sry. Die ersten 5 SGs waren echt nice, danach kam aber nix besonderes mehr. Ich will hier gar keine Geschenke. Aus meiner Sicht ist es bereits ein konzeptioneller Fehler zusatzprodukte nicht käuflich anzubieten.

Beispielsweise wäre auch ein Merchpaket mit sinnvollen Inhalten cool gewesen. Jeder hat Würfel? Oke Kugelschreiber und Papier hab ich auch genug! Da hätte die Auswahl deutlich immersiver sein dürfen. Sieht man denke ich auch an den eher geringen Verkäufen des Merchpaketes
  • Ubelogar und kasi1971 gefällt das

#228 FrankyD

FrankyD

    Der Buchhalter

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.320 Beiträge

Geschrieben 06. April 2021 - 17:13

Also ich freue mich immer auf Handouts und auch auf die Hearouts.
Würfel habe ich mehr als genug, da müsste es schon was EXTREM originelles sein, dass man mich damit hinter dem Tisch vorholt.
Klar würde ich die mitnehmen, wenn es die gäbe, dafür bin ich zu sehr Sammler.


  • Wight und Thordis gefällt das

#229 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 16.982 Beiträge

Geschrieben 07. April 2021 - 16:08

Ostern ist schon wieder vergessen und schon stehen wir bei 126.584

 

da wird die 130K sicher noch fallen ...

 

aber was kommt dann?

 

Cthulhoides Yoga mit Heiko kommt jedenfalls frühestens bei 200K !!! :P


  • AbnormalHirni gefällt das

Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen zu CTHULHU als kostenlose Downloads unter pegasusdigital.de


#230 Anno_nym

Anno_nym

    Künstler in seiner gelben Phase

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 361 Beiträge

Geschrieben 07. April 2021 - 17:32

Ostern ist schon wieder vergessen und schon stehen wir bei 126.584

 

da wird die 130K sicher noch fallen ...

 

aber was kommt dann?

 

Cthulhoides Yoga mit Heiko kommt jedenfalls frühestens bei 200K !!! :P

aber es kommt :lol:

 

WORD !!!


Bearbeitet von Anno_nym, 07. April 2021 - 17:33 .


#231 starwarschef

starwarschef

    Supporter

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.301 Beiträge

Geschrieben 08. April 2021 - 01:08

Ostern ist schon wieder vergessen und schon stehen wir bei 126.584

 

da wird die 130K sicher noch fallen ...

 

aber was kommt dann?

 

Cthulhoides Yoga mit Heiko kommt jedenfalls frühestens bei 200K !!! :P

bei den BdW gab es doch ne Runde mit dem Chefred zu "gewinnen" :rolleyes:

 

Wie wäre eds mit Heiko spielt mit euch die Kampagen durch? Durch discord ja nicht wirklcih ein Problem :P


TEST


#232 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 16.982 Beiträge

Geschrieben 08. April 2021 - 05:16

Ich meine, das konnte man damal für viel geld direkt kaufen.

 

Ich schlage stattdessen vor: Ich rufe mal in der Mittagspause an und spoilere, wie es ausgeht. Dafür reichen 30 minuten und es sollte als 175K Goal einrichtbar sein :D


  • starwarschef, Sam Stonewall und Thordis gefällt das

Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen zu CTHULHU als kostenlose Downloads unter pegasusdigital.de


#233 Anno_nym

Anno_nym

    Künstler in seiner gelben Phase

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 361 Beiträge

Geschrieben 08. April 2021 - 06:14

So ein ganz klassischer Spoiler?  :ph34r:

 

Spoiler


  • Hasturs Erbe und Ubelogar gefällt das

#234 Hasturs Erbe

Hasturs Erbe

    Bootsverleiher am See Hali

  • Cthulhu Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 1.109 Beiträge

Geschrieben 08. April 2021 - 07:58

So ein ganz klassischer Spoiler?  :ph34r:

 

Spoiler

Das überrascht mich jetzt aber  :D


Während meiner Genesung hatte ich den König in Gelb gekauft und zum ersten Mal gelesen. Ich erinnerte mich, dass mir nach der Lektüre des ersten Akts der Gedanke kam, besser damit aufzuhören. Ich sprang auf und warf das Buch in den Kamin; der Band traf den Kaminrost und blieb aufgeschlagen im Licht des Feuers liegen. Hätte ich nicht einen Blick auf die ersten Worte des zweiten Akts erhascht, hätte ich es wohl nie zu Ende gelesen, doch als ich mich vorbeugte, um es aufzuheben, blieb mein Blick auf der aufgeschlagenen Seite haften, und mit einem Schrei des Entsetzens oder vielleicht eines so durchdringenden Entzückens, dass es in jedem Nerv brannte, riss ich das Ding aus den Kohlen und kroch zitternd in mein Schlafzimmer, wo ich es immer wieder von vorn las, und ich weinte und lachte und bebte vor Grauen, das mich zuweilen noch heute heimsucht. Dies ist, was mich beunruhigt, denn ich kann Carcosa nicht vergessen, an dessen Himmel schwarze Sterne hängen; wo sich der Schatten menschlicher Gedanken des Nachmittags verlängert, wenn die Zwillingssonnen im See von Hali versinken; und in meinem Geist wird auf ewig die Erinnerung an die Bleiche Maske bleiben. Ich bete zu Gott, dass er den Autor verflucht, denn dieser Autor verfluchte die Welt mit seiner wunderschönen, gewaltigen Schöpfung, so schrecklich in ihrer Einfalt, so unwiderstehlich in ihrer Wahrheit – eine Welt, die nun vor dem König in Gelb erzittert.

 

 

R.W.Chambers KiY


#235 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 16.982 Beiträge

Geschrieben 08. April 2021 - 09:29

So ein ganz klassischer Spoiler?  :ph34r:

 

Spoiler

 

So war das früher, aber seit der edition 7 stimmt das nicht.

Bei mir sind beispielsweise in der gesamten kampagne 3 Inbvestigatoren gestorben, davon einer, weil er nach dem Tod seiner Verlobten den lebenwillen verloren hatte und sich quasi "in den Tod gestürzt" hatte.

Also eigentlich "richtig" nur zwei.


  • Anno_nym gefällt das

Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen zu CTHULHU als kostenlose Downloads unter pegasusdigital.de


#236 Harbringer357

Harbringer357

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 57 Beiträge

Geschrieben 08. April 2021 - 11:00

... Die ersten 5 SGs waren echt nice, danach kam aber nix besonderes mehr. ....

??? Nix besonderes? Jetzt im Ernst?

 

6. die Komplette Kampagne für ein VTT umgesetzt? OK, Astral wäre jetzt nicht meine erste Wahl gewesen, aber hauptsächlich weil ich mich damit noch nicht so richtig beschäftigt habe und bisher bei roll20 bin. Aber ich werde es mir definitiv anschauen. Und wenn ich bedenke was für ein Aufwand es für mich ist Sachen selber vorzubereiten sehe ich alleine das Stretchgoal als einen Hammer an.

 

7. Dokumentenfolder Kann ich mir noch nicht 100% vorstellen aber könnte schon nett sein. Abwarten

 

8. Realistische Handouts (Fotos, Visitankarten, etc.) ist das nicht genau das was als Prop Set sonst für viel Geld angebotne wird?

 

9 und 10.  Weltkarte in 2 Versionen und Größen. Bräuchte ich nicht zwingend für die Kampagne aber kann man ja auch für andere nutzen. 

 

Und was die Audiohandouts angeht. Die Idee finde ich insgesamt super und ich muss ja nicht alle nutzen aber die Möglichkeit finde ich super.

 

 

Insgesamt finde ich die Stretchgoals bisher sehr gut wenn ich sie mit anderen CFs vergleiche und das man selber nicht zwingend alle toll findet ist doch normal. Ich persönlich bräuchte zum Beispiel die Pässe nicht wirklich aber finde sie trotzdem um längen besser als ein dusseliges Lesezeichen, nen Aufnäher oder ähnliches.


  • starwarschef, Wight, Der Flüsterer und 4 anderen gefällt das

#237 Poolitzer

Poolitzer

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 20 Beiträge

Geschrieben 08. April 2021 - 11:22

 

... Die ersten 5 SGs waren echt nice, danach kam aber nix besonderes mehr. ....

??? Nix besonderes? Jetzt im Ernst?

 

6. die Komplette Kampagne für ein VTT umgesetzt? OK, Astral wäre jetzt nicht meine erste Wahl gewesen, aber hauptsächlich weil ich mich damit noch nicht so richtig beschäftigt habe und bisher bei roll20 bin. Aber ich werde es mir definitiv anschauen. Und wenn ich bedenke was für ein Aufwand es für mich ist Sachen selber vorzubereiten sehe ich alleine das Stretchgoal als einen Hammer an.

 

7. Dokumentenfolder Kann ich mir noch nicht 100% vorstellen aber könnte schon nett sein. Abwarten

 

8. Realistische Handouts (Fotos, Visitankarten, etc.) ist das nicht genau das was als Prop Set sonst für viel Geld angebotne wird?

 

9 und 10.  Weltkarte in 2 Versionen und Größen. Bräuchte ich nicht zwingend für die Kampagne aber kann man ja auch für andere nutzen. 

 

Und was die Audiohandouts angeht. Die Idee finde ich insgesamt super und ich muss ja nicht alle nutzen aber die Möglichkeit finde ich super.

 

 

Insgesamt finde ich die Stretchgoals bisher sehr gut wenn ich sie mit anderen CFs vergleiche und das man selber nicht zwingend alle toll findet ist doch normal. Ich persönlich bräuchte zum Beispiel die Pässe nicht wirklich aber finde sie trotzdem um längen besser als ein dusseliges Lesezeichen, nen Aufnäher oder ähnliches.

 

 

Manche meckern wirklich auf hohen Niveau...
Bis jetzt hatten wir nur Super Stretchgoals, ein Glück sind wir hier nicht bei dem Verlag der jedes kleine Projekt durch ein CF in die Länge zieht und solch wichtigen Stretchgoals wie "Haare mit Tzatziki eincremen" oder "Eierwärmer im Mittelreich Look" präsentiert...

Den einzigen kleinen Kritikpunkt den ich habe, dass ich keine weiteren Audiohandouts mehr brauche.

 

Ansonsten wurden meine Erwartungen bis jetzt sehr gut erfüllt.


  • Norman_124, Die InsMaus und Nabla gefällt das

#238 Anarastan

Anarastan

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 08. April 2021 - 13:28

Also das neue Stretchgoal mit den Reiseflyern finde ich richtig vielversprechend, bin echt gespannt!



#239 agent skinner

agent skinner

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 63 Beiträge

Geschrieben 08. April 2021 - 17:05

Jup, das find jetzt sogar ich gut.
Nur schade, dass wir genau das nicht mehr erreichen werden. ;-)

Bearbeitet von agent skinner, 08. April 2021 - 17:05 .


#240 Harbringer357

Harbringer357

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 57 Beiträge

Geschrieben 08. April 2021 - 17:08

Abwarten






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0