Zum Inhalt wechseln


Foto

Collector's Edition


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
28 Antworten in diesem Thema

#16 Candacis

Candacis

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 21 Beiträge

Geschrieben 12. April 2021 - 07:57

Ich hab das Spiel neu bestellt, weil ich am Ende etwas überfordert war abzuschätzen was nun fehlt, kompatibel ist etc.



#17 Xancis

Xancis

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 26 Beiträge

Geschrieben 12. April 2021 - 09:09

Hallo Candacis,

Du kannst deine Bestellung immer noch ändern, bis die Zeit abgelaufen ist. Aktuell ist noch ca. 1 Tag Zeit.

#18 Würfelbecher

Würfelbecher

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 41 Beiträge

Geschrieben 12. April 2021 - 11:44

Hallo Xancis,

ja den Kommentar hab ich auch gelesen. Weiß nur nicht, ob Ignacy da nicht vielleicht in der Masse an Kommentaren etwas vorschnell geantwortet hat. Pegasus als Vertriebspartner hat ja auch etwas Entscheidungsfreiheit.

So enthält die kommende Schatztruhe ja beispielsweise (alle) Holz Token statt nur Fische und Papageien wie in der englischen Version. Ob die dann noch in der Basisversion reinkommen, halte ich eher für unwahrscheinlich, würde schließlich vertrieblich gesehen den Inhalt der Schatztruhe wieder etwas schmälern, außer man möchte einfach mehr Ressourcen.

Würde deswegen noch auf eine offizielle Antwort von Pegasus abwarten.

Offtopic: Nicht vergessen beim Szenario Voting mitzumachen!

Beste Grüße
Wurfelbecher

#19 Xancis

Xancis

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 26 Beiträge

Geschrieben 12. April 2021 - 11:52

Hallo Würfelbecher,

 

richtig, Pegasus hat etwas mitzusprechen. Genau das wurde auch irgendwo erklärt bzw. beschrieben.

Bei Robinson ist es so, dass die einzelnen Ausfertigungen der Länder von den Publishern im jeweiligen Land umgesetzt werden.

Aus diesem Grund Sind auch viele Sprachen nicht mit dabei bzw. wurden erst während der Kampagne ergänzt.

Im Hintergrund muss also bereits ein großer Austausch mit Pegasus statt gefunden haben, sonst würde es das gesamte

Material nicht in deutscher Sprache geben. 

Ich glaube auch, die Antwort kommt nicht von Ignacy sondern dem zuständigen Mitarbeiter, der eben mitten drin ist und auch

im Austausch mit den Publishern. Ich bilde mir ein, Ignacy hat das mal in einem Update erwähnt.

 

Ich denke also nicht, dass einfach so schnell irgendetwas hingepinselt wurde aber am Ende ist es auch ziemlich egal,

da sowieso gefühlt alles neu gemacht wird mit der CE. 

Da bleiben jetzt mittlerweile eigentlich nur die Ressourcen (wenn du die Schatzkiste nicht hast) und die Marker als Scheiben.



#20 Würfelbecher

Würfelbecher

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 41 Beiträge

Geschrieben 12. April 2021 - 12:38

Ist natürlich Geschmackssache, aber mir gefallen die Würfel als Marker sogar besser als die Scheiben ^^

Für mich würde sich eine Neuauflage eigentlich auch nicht lohnen. Würde halt trotzdem zuschlagen, wenn das Regelheft nochmal aktualisiert wird, um dann nicht nicht mein altes RC, sondern ein "frisches" in die CE zu packen ;)

#21 Xancis

Xancis

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 26 Beiträge

Geschrieben 12. April 2021 - 12:56

Ja habe ich auch überlegt und wollte es machen aber 30 Euro sind dann eben doch 30 Euro. Und 30 Euro für ein neues Regelheft wären mir auch zu viel.

Ich finde schon die 55 Euro für das CE Upgrade recht ordentlich (mag gerechtfertigt sein, nur subjektiv) aber das gönn ich mir. Das Buch der Abenteuer finde ich mit 30 Euro dafür wieder recht günstig, wenn man bedenkt wie viel drin ist.

Ob es aber wirklich ein neues Regelbuch geben wird weiß wohl keiner.

 

PS: Finde die Marker an sich auch besser als die Plättchen. Ich denke jedoch, dass alle Szenarien im Buch der Abenteuer mit den Bildern der Plättchen sein werden und somit diese sinnvoller sind...



#22 Würfelbecher

Würfelbecher

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 41 Beiträge

Geschrieben 12. April 2021 - 13:07

Daran habe ich noch gar nicht gedacht bzgl der Plättchen und dem Abenteuerbuch. Interessanter Punkt. Wäre tatsächlich schöner, wenn alles stimmig ist.

Edit: Und ja die 55 für das CE Upgrade sind schon nicht wenig. Wird aber den Minis liegen, die meiner Meinung nach dafür echt gut aussehen,aber muss man auch erst testen, wie spielbar die in der Praxis sind. Die nehmen ja dann schon etwas mehr Platz ein.

Bearbeitet von Würfelbecher, 12. April 2021 - 13:12 .


#23 Dienes

Dienes

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 12. April 2021 - 13:11

Ist es nicht auch so, dass in der aktuellen Englischen Version auf den Karten das Symbol für unverderbliches Essen auf ein Stück Brot geändert wurde (statt der Banane mit Sanduhr)? Ich frage mich, wie das dann bei den ganzen neuen Karten sein wird, vermutlich sind das dann auch Brot-Symbole, und dann hat man mit der aktuellen Deutschen einen Mischmasch aus Brot und Sanduhr-Bananen...



#24 Würfelbecher

Würfelbecher

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 41 Beiträge

Geschrieben 12. April 2021 - 13:16

@Dienes Ja da hast du recht mit den Symbolen. Ich denke aber, Pegasus wird das einheitlich halten (wenn sie dürfen). Bei Mystery Tales wurde ja auch die alte Symbolik beibehalten, wenn ich mich nicht irre.

#25 flo0043

flo0043

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 12. April 2021 - 13:22

Ich als Neueinsteiger fände es aber ehrlich gesagt sehr schade, nicht die neue Symbolik auf den Karten zu haben... :/

 

Edit: Aber natürlich hast du recht, es ist insgesamt besser, wenn die Symbole auch über die Erweiterungen etc. konsistent sind ...


Bearbeitet von flo0043, 12. April 2021 - 16:57 .

  • Candacis gefällt das

#26 André Zottmann

André Zottmann

    Advanced Member

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIP
  • 2.069 Beiträge

Geschrieben 12. April 2021 - 17:13

Ja habe ich auch überlegt und wollte es machen aber 30 Euro sind dann eben doch 30 Euro. Und 30 Euro für ein neues Regelheft wären mir auch zu viel.

Spielanleitungen werden von Pegasus generell auch immer zum Download im Shop bereitgestellt. WENN (!) es eine neue Anleitung geben sollte, kann man sich diese auch einfach runterladen und hat sie zumindest als Datei gratis zur Verfügung. Man muss also nicht 30 Euro investieren, nur weil man ein neues Regelheft möchte.


André Zottmann
(geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
freier Mitarbeiter für Pegasus Spiele

#27 Candacis

Candacis

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 21 Beiträge

Geschrieben 12. April 2021 - 22:11

Ich sag mal so, wenn ich die Collectors Edition bei gamefound backe, egal welche Sprache, erwarte ich, dass genau das drin ist was bei Gamefound mit Bildern und Textbeschreibungen beworben wird. Und dazu gehören auch die Spielsteine Bananen, Holz etc.

Wünschenswerterweise auch mit dem gleichen Layout und Symbolik.

 

Nirgendwo habe ich einen Hinweis gelesen, dass sich die Collectors Edition, abgesehen von der Sprache, von der englischen unterscheiden soll.

 

Alles andere fände ich mehr als überraschend bzw. dann auch Verbrauchertäuschung.


Bearbeitet von Candacis, 12. April 2021 - 22:13 .


#28 Symgya

Symgya

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 13. April 2021 - 06:14

Wo liest du es heraus, dass sich der Inhalt der Collector's Edition der deutschen Version von der englischen unterscheiden würde? Pegasus ist für die Übersetzung und redaktionelle Arbeit verantwortlich, ob sie die Symbolik ändern oder nicht obliegt bei ihnen.

Aber ansonsten produziert und verschickt Portal Games die Collector's Edition. Also selbst wenn in der Collector's Edition nicht das drin ist, was in der Kampagne versprochen wird, dann musst du dich direkt an Portal Games wenden, Pegasus hat so nichts damit zu tun.

#29 André Zottmann

André Zottmann

    Advanced Member

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIP
  • 2.069 Beiträge

Geschrieben 13. April 2021 - 11:11

Bevor ich missverstanden werde, ich sprach oben ausschließlich von den Produkten, die Pegasus veröffentlicht. Sollte also in einer zukünftigen Pegasus-Auflage eine geänderte Anleitung enthalten sein, dann würde diese auch online verfügbar werden.

 

Für den Inhalt der Gamefound Kampagne ist Portal verantwortlich.


André Zottmann
(geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
freier Mitarbeiter für Pegasus Spiele




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0