Zum Inhalt wechseln


Foto

Orient Express / Mountains of Madness (Chaosium PoDs)

Chaosium Abenteuer Kampagne PoD

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 KickCraft

KickCraft

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 218 Beiträge

Geschrieben 01. April 2021 - 23:39

Zwar nicht ganz "neu", aber neuerdings als PoD auf der Chaosium-Seite beworben:

 

  • Horror on the Orient Express - 2 Volume Set
  • Beyond the Mountains of Madness - Hardcover

 

Links:

https://www.chaosium...s-2-volume-set/

https://www.chaosium...ness-hardcover/


  • Ubelogar gefällt das

#2 Ubelogar

Ubelogar

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 338 Beiträge

Geschrieben 02. April 2021 - 06:12

Vielleicht kommt ja auch ne deutsche PoD-ausgabe von HiOE

#3 kasi1971

kasi1971

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.150 Beiträge

Geschrieben 02. April 2021 - 07:33

Ich glaube, die beiden Kampagnen sind aktuell kein POD sondern regulär als Reprint verfügbar. Der Reprint für BtMOM wurde damit argumentiert, dass man noch mehr als 4 Jahre entfernt sei, diese Kampagne zu überarbeiten und sie deswegen den Fans wieder bereitstellt.

 

Reprints macht Pegasus ja in der Regel nicht von Abenteuer/Kampagnen und ein PoD von HiOE glaube ich wird es nicht geben. Ich vermute da rechtliche Gründe (ansonsten wäre es extrem unverständlich warum diese Kampagne nicht schon längst wieder verfügbar gemacht worden wäre).



#4 JohnSmith

JohnSmith

    Kurator

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 93 Beiträge

Geschrieben 04. April 2021 - 22:01

Wenn ich das richtig sehe, ist die aktuelle Ausgabe vom Orient Express von Chaosium schon an die aktuelle 7. Edition angepasst, während die letzte deutsche Fassung für eine ältere Edition veröffentlicht wurde? Ich denke, wir werden da einfach auf eine angepasste Neuauflage warten müssen (die hier irgendwo im Forum auch mal angedeutet wurde, dass sie früher oder später kommen könnte).


Never be cruel, never be cowardly. And never ever eat pears!
Remember – hate is always foolish and love, is always wise.
Laugh hard. Run fast. Be kind.


#5 Rabe

Rabe

    cthuloider Singvogel

  • Cthulhu Insider
  • PIPPIPPIP
  • 257 Beiträge

Geschrieben 01. Mai 2021 - 09:17

Spätestens seit der Minikampagne Schreckensherrschaft bin ich mir sicher, dass sie kommen wird.
Dort kann man einen Bezug zu HOE herstellen und es wird darauf hingewiesen, wann man die Kampagne in den HOE einbauen kann. Ich gehe davon aus, dass Pegasus damit nicht meint, ich solle doch bitte 1000€ für irgendwelche HOE-Bände ausgeben, um das umsetzen zu können.
Doch dies ebenholzne Wesen ließ mein Bangen rasch genesen,
ließ mich lächelnd ob der Miene, die es macht' so ernst und hehr;
"Ward Dir auch kein Kamm zur Gabe", sprach ich, "so doch stolz Gehabe,
grauslich grimmer alter Rabe, Wanderer aus nächtger Sphär' -
sag, welch hohen Namen gab man Dir in Plutos nächtger Sphär'?"
Sprach der Rabe, "Nimmermehr."





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Chaosium, Abenteuer, Kampagne, PoD

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0