Zum Inhalt wechseln


Foto

"Gaslicht" New York


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Leyanna

Leyanna

    Advanced Member

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 786 Beiträge

Geschrieben 04. April 2021 - 22:31

Nachdem ich mich in die erste Staffel von "The Alienist" bei Netflix vertieft habe, welche 1895 in New York spielt, habe ich mich im Internet ein wenig nach Quellenmaterial umgeschaut. Wikipedia & Co gibt natürlich einiges an historischen Fakten her, aber Quellenbücher oder ähnliches konnte ich leider nicht finden.

Da mir aber diese "dreckigere" Variante der Gaslicht-Ära wider Erwarten sehr gut zusagt wollte ich mal rumfragen ob jemand dazu schon einmal Quellenbücher in der Hand hatte, die den Fokus auf Amerika in dieser Zeit legen.


  • FrankyD, Die InsMaus, Harbringer357 und einem anderen gefällt das
Zeit ist ein Fenster, der Tod ist eine Tür...

#2 JaneDoe

JaneDoe

    Crawling Chaos

  • Cthulhu Insider
  • PIPPIPPIP
  • 1.042 Beiträge

Geschrieben 10. April 2021 - 21:22

Zumindest mir ist leider zu New york im Gaslicht kein Quellenbuch bekannt. :(
Wäre aber auch an entsprechender Information interessiert, falls jemand sowas kennt.


  • FrankyD gefällt das
"In existentiellen Fragen zählt Stil mehr als Aufrichtigkeit." (Oscar Wilde)




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0