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Fragen zu Begegnungen


3 Antworten in diesem Thema

#1 boe.sven

boe.sven

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Geschrieben 10. April 2021 - 17:42

Hallo mal wieder:).

Was passiert mit einem Wächter bei "läuft weg" (Hammerschnabel 11-15)? Wird die Karte abgelegt oder auf den Ort zurück gelegt?
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Soforteffekte auf Kampfkarten. zB Wurf (K15/25Y) oder Heldenhafter Schlag (K17/25Y).

MUSS oder KANN ich den Effekt ausführen? Im Falle des Wurfes? Kann ich entscheiden ob ich Waffe/Schild werfe, oder muss ich werfen wenn ich die Karte spiele?

Ich kann die Karte ja theoretisch auch spielen, wenn ich keins von beiden ausgerüstet habe, oder nicht?

Viele Grüße und einen schönen Abend:)
Sven

#2 MartinZeeb

MartinZeeb

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Geschrieben 12. April 2021 - 07:49

1)

Siehe Seite 13 der Anleitung

 

Wenn ihr einen Wächter nicht besiegen konntet, legt seine Begegnungskarte auf den Ort, an dem die Begegnung ausgelöst wurde.

"Besiegen" = gewinnen.

Der Wächter bleibt also nur dann NICHT liegen, wenn ihr beim Siegbedingung überprüfen genügend rote Marker habt (oder ihr die Begegnung anderweitig gewinnt).

Fliehen und weglaufen beenden zwar die Begegnung, aber nicht mit einem Sieg für euch.

 

2)

muss (sofern möglich)

Beachte zum Beispiel den Kraftvollen Schlag (K4/25U). Dessen Effekt ist strikt negativ. Wenn man den weglassen könnte ...

Zum Wurf (K6/25U) gibt es zwischenzeitlich ein Erratum:

"Drehe 1 ausgerüstete Waffe oder 1 ausgerüsteten Schild, um [red red] zu erhalten."

Man kriegt die 2 roten Würfel also nur, wenn man auch wirklich eine Waffe dreht.

Wenn du keine Waffe hast, "versuchst" du die Fähigkeit auszuführen, aber es passiert nichts.


Martin Zeeb

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#3 boe.sven

boe.sven

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Geschrieben 12. April 2021 - 21:35

Wie schaut es mit der gegnerischen Eigenschaft Eile aus.

Sind die 2 Schadenspunkte unvermeidbar?

#4 MartinZeeb

MartinZeeb

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Geschrieben 13. April 2021 - 07:41

Sie sind nicht unvermeidbar.

Aber ... die meisten/viele Gegenstände verhindern Schaden nur beim gegnerischen Angriff (Schädel-Symbol). Die helfen also nicht gegen Eile.


Martin Zeeb

Pegasus Spiele

Redaktion (Spiel)




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