Zum Inhalt wechseln


Foto

RFIDs auf Hülsenmunition


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
33 Antworten in diesem Thema

#31 Lyr

Lyr

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.064 Beiträge

Geschrieben 08. Mai 2021 - 15:41

Ich denke auch das es aus Sicht von Überwachung seiner Bürger, durchaus Sinn machen würde wenn die Waffen brav bei der Polizei melden, dass sie gerade abgefeuert werden. Aber auch hier würde jeder Kriminelle / Runner etc dafür Sorgen das seine Waffen entsprechend Modifiziert wären. Würde also im Spiel kaum Relevanz haben. 



#32 Scaatis

Scaatis

    der Geist, der stets verneint

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 73 Beiträge

Geschrieben 09. Mai 2021 - 22:26

Aber ist nicht eine Maßnahme, die die Freiheitsrechte der Bürger im Namen der Verbrechensbekämpfung einschränkt aber eigentlich den Verbrechern garnichts ausmacht, genau die Sorte Dystopie die Shadowrun prophezeit?



#33 Corpheus

Corpheus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 11.580 Beiträge

Geschrieben Gestern, 04:24

Hm. Eher nicht. Zumindest wenn man bei Verbrechen differenziert.

Dh. RFIDs in der Munition hilft bei der Aufklärung der "normalen" Gewaltverbrechen mit Schußwaffen. Aber eben kaum bei der Aufklärung von Verbrechen der Shadowrunner und vergleichbarer Profis. Wäre es nicht genau das, was die Konzern wollen - schließlich wollen sie auch weiterhin Runner einsetzen.


Irgendwie doch dystopisch.

Bearbeitet von Corpheus, Gestern, 04:25 .

"Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht."

> Rosa Luxemburg

 

"Was wir brauchen ist den Opitimismus des Willens anstatt den Pessimismus des Intellekts"

> Maya Göpel

"Je genauer man plant, umso härter trifft einem der Zufall!"

 

"Ist etwas zu schön um wahr zu sein, dann ist es das auch..."

"Alle Heldengruppen starten als Gemeinschaft des Rings und enden als Ritter der Kokosnuss"


#34 Derewanderer

Derewanderer

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 29 Beiträge

Geschrieben Gestern, 08:41

Ich finde auch das ist eine coole Run Idee: Einem Schieber einfach mal seine RFID Löscher sabotieren, und dann schauen wieviele Runner auf die Fresse fliegen ehe es den Schieber dann erwischt. :D






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0