Zum Inhalt wechseln


Foto

Feedback: Datapuls Feuerläufer


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
25 Antworten in diesem Thema

#16 Refano

Refano

    Advanced Member

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 792 Beiträge

Geschrieben 06. Mai 2021 - 16:55

Weil... ?  B)


#PomoryaElfenSindDieBesserenMenschen

#LieberEinenNebelherrnAlsEineNebelkerze

#TatütataDieFeuerwehrIstDa

#Trikon4Ever

#DeMeKoSieSindAufSendungObSieWollenOderNicht


#17 Corpheus

Corpheus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 12.264 Beiträge

Geschrieben 06. Mai 2021 - 22:40

Damit würde so ein Flugzeug nach wenigen Monaten Produktion eingestellt, weil es dauernd aus dem Himmel fällt.


Nur wenn du denkst, dass das Fliegen mit Höchstgeschwindigkeit der Normalzustand ist und der Pilot in Gefahrensituationen nicht auf die Idee kommt, die Geschwindigkeit (und damit die Mali) zu verringern.

Sorry fürs abschweifen, ein inhaltliches Feedback kommt, sobald ich zum Lesen gekommen bin.
  • Refano gefällt das

"Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht."

> Rosa Luxemburg

 

"Was wir brauchen ist den Opitimismus des Willens anstatt den Pessimismus des Intellekts"

> Maya Göpel

"Je genauer man plant, umso härter trifft einem der Zufall!"

 

"Ist etwas zu schön um wahr zu sein, dann ist es das auch..."

"Alle Heldengruppen starten als Gemeinschaft des Rings und enden als Ritter der Kokosnuss"


#18 Refano

Refano

    Advanced Member

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 792 Beiträge

Geschrieben 08. Mai 2021 - 10:05

Ich bin gespannt!


#PomoryaElfenSindDieBesserenMenschen

#LieberEinenNebelherrnAlsEineNebelkerze

#TatütataDieFeuerwehrIstDa

#Trikon4Ever

#DeMeKoSieSindAufSendungObSieWollenOderNicht


#19 Corpheus

Corpheus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 12.264 Beiträge

Geschrieben 09. Mai 2021 - 00:41

Ok ... meine Meinung:
Sehr gut geschriebener Datapuls. Ihr habt den speziellen Shadowrun "Tonfall" (wie immer) sehr schön getroffen.
Die Idee, Teile der Informationen kindgerecht durch die KI Florian präsentieren zu lassen ist sehr kreativ und mal was Neues. Ich musste sofort an Feuerwehrmann Sam denken ... tja, damals waren die Kids noch kleiner.
Aber mein persönlicher Geschmack wurde damit nicht ganz getroffen.
Nichtsdestotrotz gefällt mir der Datapuls sehr gut. Mit der Feuerwehr habt ihr ein sehr interessantes Spezialthema ausgewählt. Respekt vor der Recherearbeit dazu!!!
Der Spielleiterteil ist auch gut. Da kriegt man richtig Lust auf eine kleine "Chicago Fire" Kampagne. Hätte der Tag doch nur 48 Stunden bei gleicher Arbeitszeit.

Insgesamt unterhaltsam, informativ und inspirierend. Schon während dem lesen hatte ich einige Ideen, wie ich Szenen mit der Feuerwehr ins Spiel einbauen kann. Oder als Hintergrund für Charaktere. Und damit habt ihr alles richtig gemacht. Applauso!

"Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht."

> Rosa Luxemburg

 

"Was wir brauchen ist den Opitimismus des Willens anstatt den Pessimismus des Intellekts"

> Maya Göpel

"Je genauer man plant, umso härter trifft einem der Zufall!"

 

"Ist etwas zu schön um wahr zu sein, dann ist es das auch..."

"Alle Heldengruppen starten als Gemeinschaft des Rings und enden als Ritter der Kokosnuss"


#20 Refano

Refano

    Advanced Member

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 792 Beiträge

Geschrieben 10. Mai 2021 - 17:28

Danke für dein Feedback!!! Florian ist halt... wir wollten mal etwas ausprobieren, um mal eine andere Voice zu haben.


#PomoryaElfenSindDieBesserenMenschen

#LieberEinenNebelherrnAlsEineNebelkerze

#TatütataDieFeuerwehrIstDa

#Trikon4Ever

#DeMeKoSieSindAufSendungObSieWollenOderNicht


#21 Trochantus

Trochantus

    Stadtkriegprophet

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 873 Beiträge

Geschrieben 10. Mai 2021 - 18:26

Kann mich Corpheus nur anschließen. Der Teil von Florian erinnert mich sehr an die Bücher, die ich meinem Sohn derzeit vorlesen darf. Musste ich sehr schmunzeln :).

 

Man merkt, dass es ein echtes Liebhaber Buch eines Feuerwehrfans ist. Und auch ein paar schöne Aufhänger für potentielle Runs gefunden rund um den Eisvogel.

Allgemein beschleicht mich aber irgendwie das Gefühl, dass in einem kommenden Missionsbuch ein Run kommen wird, der eine Feuerwache beinhaltet und einen superschwelligen Hinweis: "Für mehr Informationen und um die Feuerwache Wanne-Eikel 7 mit Leben zu füllen, solltest du unbedingt einen Blick in das "Feuerläufer-PDF" werden [Link]"

 

Die Bilder sind auch wieder ein wahrer Augenschmaus, besonders das Fahrzeug der Feuerwehrkooperative 6, Seite 17, und die improvisierte Kleidung der Orkin auf Seite 12 haben mir riesig gefallen.


Bearbeitet von Trochantus, 10. Mai 2021 - 18:32 .

  • raben-aas gefällt das

#22 Corpheus

Corpheus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 12.264 Beiträge

Geschrieben 10. Mai 2021 - 18:34

... wir wollten mal etwas ausprobieren ...

 

Ich finde die Idee grundsätzlich (bzw. mal was Neues) sehr schön. Ist aber klar, dass man nicht jeden Geschmack treffen kann. Ich bin auf jeden Fall offen für weitere kreative Ideen.
 


"Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht."

> Rosa Luxemburg

 

"Was wir brauchen ist den Opitimismus des Willens anstatt den Pessimismus des Intellekts"

> Maya Göpel

"Je genauer man plant, umso härter trifft einem der Zufall!"

 

"Ist etwas zu schön um wahr zu sein, dann ist es das auch..."

"Alle Heldengruppen starten als Gemeinschaft des Rings und enden als Ritter der Kokosnuss"


#23 Refano

Refano

    Advanced Member

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 792 Beiträge

Geschrieben 11. Mai 2021 - 09:03

Da bin ich bei dir - war mal eine etwas "ungewöhnliche" Design-Entscheidung, quasi ein Testballon.


#PomoryaElfenSindDieBesserenMenschen

#LieberEinenNebelherrnAlsEineNebelkerze

#TatütataDieFeuerwehrIstDa

#Trikon4Ever

#DeMeKoSieSindAufSendungObSieWollenOderNicht


#24 Refano

Refano

    Advanced Member

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 792 Beiträge

Geschrieben 11. Mai 2021 - 09:06

Man merkt, dass es ein echtes Liebhaber Buch eines Feuerwehrfans ist. Und auch ein paar schöne Aufhänger für potentielle Runs gefunden rund um den Eisvogel.

 

Der Eisvogel ist mein besonderes Baby, den wollte ich schon immer haben! Ich sehe meinen Feuerwehrmann die ganze Zeit über heroisch auf einem Eisvogel stehen. :-)


#PomoryaElfenSindDieBesserenMenschen

#LieberEinenNebelherrnAlsEineNebelkerze

#TatütataDieFeuerwehrIstDa

#Trikon4Ever

#DeMeKoSieSindAufSendungObSieWollenOderNicht


#25 Sphyxis

Sphyxis

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 879 Beiträge

Geschrieben 12. Mai 2021 - 10:51

Puuh, sorry, ich bin derzeit etwas überrollt über die Taktung, in der alles erschien.
Also FBV (noch nicht fertig gelesen) Feuerläufer (1/4 gelesen), Marienbad (ungelesen), Konzerngewalten Neo-Noir etc.

 

 

"Feuerläufer" lese ich noch. Ein wirklich sehr spezieller Datapuls, bei dem ich manchmal das Gefühl habe, ich würde eine aktuelle Lektüre zum Thema Feuer und Brandschutz für Kinder lesen. Das ist einerseits sehr positiv, weil es zeigt wie cool ihr Florian geschrieben habt und dass ihr da auch den Ton sehr gut getroffen habt, andererseits finde ich das von der Distanz Shadowrun reale Welt auch etwas schwer...

 

Aber, umso tiefer ich in den Datapuls einsteige umso mehr Shadowruninhalte sehe ich auch. Ja, es ist ein sehr spezielles Thema und am Anfang dachte ich mir: Oh cool, endlich mal Ausrüstung für die Feuerwehr, die man dann eventuell selbst Hacken nutzen, etc. kann um Chaos zu stiften. Dann wurde das Thema breiter aufgestellt angekündigt und ich hatte etwas die Befürchtung: Okay, brauch es das wirklich?!

 

Und meine Antwort nach  dem ersten Viertel: Ohja! Das ist echt cool, ich sehe jetzt schon viele verschiedene Anwendungsmöglichkeiten. Nicht nur, wenn die SC mal einen Trupp Feuerwehrmenschen spielen möchte!


Alles in allem man merkt das Herzblut und die Begeisterung für den Job (also Feuerwehrperson) in jeder Zeile! Gespannt lese ich weiter.


Bearbeitet von Sphyxis, 12. Mai 2021 - 10:52 .

  • Darian und Refano gefällt das

"Trollder. 'Cause size matters!"


#26 Refano

Refano

    Advanced Member

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 792 Beiträge

Geschrieben 12. Mai 2021 - 18:39

Hallo Sphyxis,

 

danke für dein erstes Feedback. Feuerwehr ist halt... was für große Jungs. ;-) Schön, dass der geplante Wechsel von Kinderaufklärung zur SR-Welt bei dir gut ankommt, wie oben schon erwähnt wollten wir mal was ausprobieren. Und zur Not ist ja Halligan da, der das ganze dann "SR-licher" darstellt. 

 

Bin auf weiteres Feedback von dir gespannt!

 

Schattige Grüße & stay safe!


#PomoryaElfenSindDieBesserenMenschen

#LieberEinenNebelherrnAlsEineNebelkerze

#TatütataDieFeuerwehrIstDa

#Trikon4Ever

#DeMeKoSieSindAufSendungObSieWollenOderNicht





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0