Zum Inhalt wechseln


Foto

Geheimniskarte 14


2 Antworten in diesem Thema

#1 boe.sven

boe.sven

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 96 Beiträge

Geschrieben 05. Mai 2021 - 23:12

Der plumpe Menhir. Wie ist es Regeltechnisch gedacht wenn ich mich zum Tagesanbruch auf einem durch diese Karte enthülltem Ort befinde?

Wird diese Ortskarte abgelegt? Gelten die normalen Regeln der Wyrdnis?

Mal angenommen es erlischt zum Tagesanbruch auch der letzte Menhir. Welche Karten bleiben liegen?

#2 MartinZeeb

MartinZeeb

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 401 Beiträge

Geschrieben 06. Mai 2021 - 08:46

Da hast du heute mal eine - für mich - eher einfache Frage.

Keep them coming!

 

Eigentlich muss man dazu nur wissen, dass der Plumpe Menhir (Geheimniskarte 14) kein aktiver Menhir ist.

Wird diese Karte abgelegt? Ja, weil sie sich nicht in Reichweite eines aktiven Menhirs befindet. (Es sei denn natürlich, du hast nach dem Aufdecken der Karte noch einen entsprechenden Menhir aufgeladen.)

Gelten die normalen Regeln der Wyrdnis? Ja, weil sich die Karte nicht in Reichweite eines aktiven Menhirs befindet.

Welche Karten bleiben liegen? Die Karten, die sich in Reichweite des/der aktiven Menhire befanden, die du abgelegt hast.

(Siehe Anleitung Seite 12: "Wenn ihr den oder die letzten verbleibenden Menhire entfernt, lasst alle Orte, die sich in Reichweite dieser Menhire befinden, liegen.

 

Der Ort, den du mit Geheimnis 14 aufgedeckt hast, bleibt also nur dann enthüllt, wenn du einen Menhir in seiner Reichweite aktivierst.


Bearbeitet von MartinZeeb, 06. Mai 2021 - 08:47 .

Martin Zeeb

Pegasus Spiele

Redaktion (Spiel)


#3 boe.sven

boe.sven

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 96 Beiträge

Geschrieben 06. Mai 2021 - 10:52

Danke wie immer für Deine Antwort:).

Grüße
Sven



Auf dieses Thema antworten


Du kannst heute noch 4 Beiträge schreiben. Diese Einschränkung wird aufgehoben, wenn du 20 weitere genehmigte Beiträge erstellt hast.

  


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0