Zum Inhalt wechseln


Foto

Standardausrüstung jedes Runners


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
26 Antworten in diesem Thema

#1 Naramag

Naramag

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 78 Beiträge

Geschrieben 07. Mai 2021 - 12:43

Jeder Runner hat ja normalerweise eine Waffe, ein Kommlink und ne gefälschte SIN. So ziemlich das Minimum für den Start der Karriere. Aber was würdet ihr sagen, ist eigentlich die Ausrüstung, die wirklich jeder Runner haben sollte. Bei uns war es eine zeitlang so, dass wir 20 Magschlossknacker hatten. Jeder meinte, sowas brauchen wir, aber keiner dachte daran, einen einzustecken. Für mich gehörte, egal ob Shadowrun oder Fantasy-RP immer das Seil mit in die Standardausrüstung. Bei Shadowrun dann halt die Kletterausrüstung. Damit war ich allerdings immer recht alleine.

 

Wenn ihr also einen Rucksack für einen Runner packen würdet, egal welchen Job er im Run hat, was kommt da rein?



#2 slowcar

slowcar

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.832 Beiträge

Geschrieben 07. Mai 2021 - 12:51

Charles Bronson hatte jedenfalls immer ein Seil!

 


  • Trochantus gefällt das

#3 Medizinmann

Medizinmann

    ewiger Tänzer

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 15.241 Beiträge

Geschrieben 07. Mai 2021 - 14:01

Aber was würdet ihr sagen, ist eigentlich die Ausrüstung, die wirklich jeder Runner haben sollte

 

kommt doch darauf an , was man vor hat ...

Zum Treffen mit dem Johnson :

Unauffällige Panzerung , unauffällige Waffen, Kommunikation, Spähdrohnen .

Zum Einbruch : Tarnkleidung, bessere Panzerung (Inklucive Chamäleontarnpanzerung) Einbruchszeug, Medkit, bessere, leise Bewaffnung(Sniperrifle), Spähdrohnen,Wachgeister,Kommunikation ( Primär & Sekundär = Commlink & Mikrotranceiver der ja WiFi-unabhängig ist/sein kann)

zum Showdown mit der Gang : Heftigste Panzerung, Kampfdrohnen,Kampfgeister, Vollautowaffen (Ares Alpha Combatgun und mehr),Medkit,Battlebikes

 

Wenn ihr also einen Rucksack für einen Runner packen würdet, egal welchen Job er im Run hat, was kommt da rein?

 

Der Rucksack wird erst HINTERHER gepackt !

 

 

mit den unterschiedlichsten Tänzen

Medizinmann


Bearbeitet von Medizinmann, 07. Mai 2021 - 14:47 .

-Alle meine Post sind ImO und IIRC-

 

Orange ist Moderator

Schwarz ist User

Wenn ich eine generisches Maskuline Form wähle sind alle damit gemeint und alle Inkludiert !

(Arzt ist sowohl männlich als auch weiblich als auch nicht-binär und Transgender)

 

http://de.webfail.com/1ab9152d66d

https://www.youtube....gdOfySQSLcxtu1w

 

 

 

shadowrun350x20.gif


#4 Avalia

Avalia

    Schatten

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 3.776 Beiträge

Geschrieben 07. Mai 2021 - 14:19

Universalausrüstung:

Kommlink mit (gefälschter) SIN

Bestechungsgelder (Hart- und elektronisches Geld)

irgendeine leise Waffe (Fäuste, Nahkampfwaffe, schallgedämpfte Feuerwaffe, Bogen, auch immer ...)

Fahrzeug (irgendwer im Team, taxifahrende Shadowrunner sind meist der erste Schritt gen Slapstick)

 

für die meisten Runner:

irgendeine Form von Panzerung

Verbrauchsausrüstung (Medkits, Drogen, Kampfstoffe, Munition)


Schallmauer mit mystischem Adepten durchbrochen! ^_^
Spoiler

#5 Corpheus

Corpheus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 12.422 Beiträge

Geschrieben 07. Mai 2021 - 18:19

Das wichtigste:
Microtransceiver
Überlebensmesser (wegen den vielen praktischen Dingen im Griff)
Duct Tape
Gesichtsmaske

Das reicht eigentlich. Und nein - das kommt bestimmt noch - Sprühkleber ist nicht dabei.

"Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht."

> Rosa Luxemburg

 

"Was wir brauchen ist den Opitimismus des Willens anstatt den Pessimismus des Intellekts"

> Maya Göpel

"Je genauer man plant, umso härter trifft einem der Zufall!"

 

"Ist etwas zu schön um wahr zu sein, dann ist es das auch..."

"Alle Heldengruppen starten als Gemeinschaft des Rings und enden als Ritter der Kokosnuss"


#6 Brazzagar

Brazzagar

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 244 Beiträge

Geschrieben 07. Mai 2021 - 19:07

Für überall:

- Troden (für diejenigen ohne entsprechende Cyberware/Fähigkeiten) + AR Handschuhe + Subvokales Mikrofon

- Trauma-Patch + Medkit (am besten Stufe 6)

- Brille und/oder Kontaktlinsen mit Upgrades, je nachdem was noch nicht natürlich oder durch 'ware vorhanden ist (in dieser Reihenfolge): Bildverbindung, Restlicht, IR, Sichtvergrößerung, Sichtverbesserung, Blitzkompensation, (Smartlink bei passender Waffe)

- Ohrstöpsel und/oder Kopfhörer mit Upgrades (wie oben): Audioverbesserung (1-3), selektiver Geräuschfilter

- irgendwas mit Kamera und Mikrofon (Drohne, Chip, Sensoren auf der Ausrüstung, konkrete Gegenstände)

 

 

Für die ruhigeren Ecken
- Mini-Schweißgerät (hohe Technikfertigkeiten) oder Brecheisen (hohe Stärke) oder Dietriche (hohe GES/Schlosser)

- Taschenlampe (auch mit IR-Licht)

- (Überlebens)-Messer

- Geckotapehandschuhe / Kletterausrüstung

 

Dazu 'ware mit niedrigen (Essenz-)Kosten, die quasi jeder nutzen kann:

- Schlafregulator

- Synch (Bodyshop)

- Thrombozytenfabrik / Doppelelastin


Neonpinkes Anime-SR:

Der zweifach initiierte Nahkampfadept Naruto (18) kämpft zusammen mit der Hackerin Amy Mizuno (19) gegen die Bösewichte und Endbosse aus Final Fantasy X.

 


#7 Lyr

Lyr

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.134 Beiträge

Geschrieben 08. Mai 2021 - 15:36

Was ich eigentlich immer dabei hab auf einem Run.

 

Passende Waffe/Waffen

Panzerung / Tarnkleidung bzw Chameolin

 

Commlink mit SINs

Troden

Sichmodifikationen, Hörmodifikationen

Micro / Minidrohnen

 

 

Nach Bedarf

Medkit, Patches zum aufpäpeln

Einbruchswerkzeug

Kletterausrüstung



#8 Naramag

Naramag

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 78 Beiträge

Geschrieben 08. Mai 2021 - 22:09

Schön zu sehen, dass die Meisten auch ne Kletterausrüstung dabei hatten. Das mit den Mikrodrohnen für jeden hatte ich auch mal angeregt... Antwort: Wieso, ich bin kein Rigger und der hat doch welche :rolleyes:



#9 Perianwyr

Perianwyr

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 139 Beiträge

Geschrieben 09. Mai 2021 - 13:30

Eine Taschenlampe!!! Ich werde nie wieder eine Taschenlampe vergessen, das ist ein tiefsitzendes Trauma +_+ 

 

Ansonsten haben meine Charaktere neben ihrer Ausrüstung entsprechend ihrer Profession meistens dabei:

Ein Survival Kit (ebenfalls Teil meines Traumas), ein erste Hilfe Kit (bzw. entsprechende Patches), ein Wegwerfkomlink (für alle Fälle), einen Kredstick mit ausreichend Geld um jemanden zu bestechen. 



#10 Lyr

Lyr

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.134 Beiträge

Geschrieben 09. Mai 2021 - 15:32

Das mit den Mikrodrohnen für jeden hatte ich auch mal angeregt... Antwort: Wieso, ich bin kein Rigger und der hat doch welche :rolleyes:

Eine Hornet Drohne ist einfach zu nützlich um mal eben was auszuspähen oder so. Klar sollte der Rigger davon ein paar auf Tasche haben aber die sind Spotgünstig und jeder kann davon eine dabei haben ohne das sie stört. Sicherlich kann ein Rigger damit deutlich mehr raus holen, aber ich möchte ihm ja auch nicht seinen Job streitig machen.



#11 Stingray

Stingray

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 40 Beiträge

Geschrieben 17. Mai 2021 - 13:13

Bargeld. Checksticks sind schön und gut, interessieren den Penner in den Barrens, den man dazu bringen will, was über die Gang ums Eck zu verraten, relativ wenig.



#12 Medizinmann

Medizinmann

    ewiger Tänzer

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 15.241 Beiträge

Geschrieben 17. Mai 2021 - 16:19

Bargeld. Checksticks sind schön und gut, interessieren den Penner in den Barrens, den man dazu bringen will, was über die Gang ums Eck zu verraten, relativ wenig.

Aber auch nur , wenn du nur in den Barrens haust bzw arbeitest .

Das Ziel der meisten meiner Runner ist da entweder rauszukommen oder gar nicht erst da rein zu geraten

(Hoboes with a shotgun habe ich eher selten als Chars).

Was man als Runner auch gut gebrauchen kann sind Back-Up Caches mit Waffen&Panzerung, SIN&Comlink,Fahrzeug,Medkit,Prepperequip (Falls man mal untertauchen muss oder ganz schnell abhauen) .

Aber das ist ein anderes Thema ;)

 

mit flüchtigem Tanz

Medizinmann


Bearbeitet von Medizinmann, 17. Mai 2021 - 16:22 .

-Alle meine Post sind ImO und IIRC-

 

Orange ist Moderator

Schwarz ist User

Wenn ich eine generisches Maskuline Form wähle sind alle damit gemeint und alle Inkludiert !

(Arzt ist sowohl männlich als auch weiblich als auch nicht-binär und Transgender)

 

http://de.webfail.com/1ab9152d66d

https://www.youtube....gdOfySQSLcxtu1w

 

 

 

shadowrun350x20.gif


#13 Zwiebug

Zwiebug

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 94 Beiträge

Geschrieben 20. Mai 2021 - 01:23

Kommlink
Taschenlampe
Subvokalmikrophon
irgendwas mit Bildverbindung
irgendwas mit Audioverbindung
AR-Handschuhe zur Bedienung der AR ohne das Kommlink halten zu müssen
Troden

An das Seil müssen die Spieler:innen selber denken. Wenn die das nicht mitnehmen, haben sie halt Pech gehabt.

Diese Sachen kriegen die Leute bei mir alle auf niedrigster Stufe umsonst. Wenn sie nicht eh was Besseres nehmen.

Der Rest ist dann Spezialwerkzeug, der vom Charakter abhängt. Und von der Mission.

#14 Corpheus

Corpheus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 12.422 Beiträge

Geschrieben 20. Mai 2021 - 09:08

irgendwas mit Bildverbindung
irgendwas mit Audioverbindung
AR-Handschuhe zur Bedienung der AR ohne das Kommlink halten zu müssen
Troden


Mit Troden kannst du dir Handschuhe und das andere Geraffel sparen.

"Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht."

> Rosa Luxemburg

 

"Was wir brauchen ist den Opitimismus des Willens anstatt den Pessimismus des Intellekts"

> Maya Göpel

"Je genauer man plant, umso härter trifft einem der Zufall!"

 

"Ist etwas zu schön um wahr zu sein, dann ist es das auch..."

"Alle Heldengruppen starten als Gemeinschaft des Rings und enden als Ritter der Kokosnuss"


#15 Zwiebug

Zwiebug

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 94 Beiträge

Geschrieben 20. Mai 2021 - 17:01

Ja, kann man. Aber je nach Charakter nehmen die Leute halt lieber das Eine oder das Andere, deshalb kriegen die beides.

Und Troden sind doch nur für einfache Befehle zu gebrauchen.
Texteingaben bspw entsprechen imhO nicht der Handlung "Einfaches Gerät bedienen" auf S.44, wenn einen Schalter per geistigem Befehl zu drücken schon eine Nebenhandlung ist. Da kommt man mit Tippen und Handschuhen schon schneller weg denke ich. Von daher Troden für einfache Sachen und Handschuhe für komplexere Sachen.
Vergleichbar mit Mausklicks und Hotkeys.
Ist aber natürlich ne Präferenzsache, die jede Gruppe für sich entscheiden muss.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0