Zum Inhalt wechseln


Foto

Standardausrüstung jedes Runners


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
26 Antworten in diesem Thema

#16 Corpheus

Corpheus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 12.399 Beiträge

Geschrieben 20. Mai 2021 - 18:15

Nicht ganz. Troden verschaffen einem ein DNI ... genauso wie eine Datenbuchse. Damit hast du quasi die "Gedankensteuerung" deiner Geräte (auch Bedienung des Kommlink).

"Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht."

> Rosa Luxemburg

 

"Was wir brauchen ist den Opitimismus des Willens anstatt den Pessimismus des Intellekts"

> Maya Göpel

"Je genauer man plant, umso härter trifft einem der Zufall!"

 

"Ist etwas zu schön um wahr zu sein, dann ist es das auch..."

"Alle Heldengruppen starten als Gemeinschaft des Rings und enden als Ritter der Kokosnuss"


#17 Zwiebug

Zwiebug

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 94 Beiträge

Geschrieben 22. Mai 2021 - 15:24

Ich hatte das aus den Regeln zur Handlung "einfaches Gerät verwenden" abgeleitet. Dabei ist ein einzelner Trigger eine NH, 4 Trigger sind also quasi eine HH. Bei einem normalen Charakter ohne Iniboosts entspricht das ca. 3 Sekunden, was dann ein 4-Zeichen-Wort in 3 Sekunden wäre.

#18 raben-aas

raben-aas

    Andreas AAS Schroth

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 5.552 Beiträge

Geschrieben 25. Mai 2021 - 09:36

Kamikaze. Für den Notfall.
  • Perianwyr gefällt das
RABENWELTEN ein Shadowrun4 Blog
RABENART AAS auf Deviantart

#19 Naramag

Naramag

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 78 Beiträge

Geschrieben 25. Mai 2021 - 10:58

Dazu mal ne Frage, weil ich das Regelwerk etwas unklar fand: Kann man mehrere SINs auf einem Kommlink führen? Also entscheiden, welche aktiv ist? Oder ist die SIN fest ans Kommlink gebunden und nicht veränderbar?

 

Ich muss zugeben, ich hatte all die Zeit noch die alten Regeln mit der SIN auf nem Stick im Kopf.



#20 Corpheus

Corpheus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 12.399 Beiträge

Geschrieben 25. Mai 2021 - 11:14

Ich erinnere mich an einen Fluff-Fetzen, bei dem der Verkäufer eines Kommlinks den Kunden fragt, ob die SIN mit dem Kommlink verknüpft (oder auf das Kommlink "gebrannt"?) werden soll.

 

Ich denke, dass es durchaus möglich ist, weitere (gefälschte) SINs auf das Kommlink zu "brennen" oder damit zu verknüpfen. Und das man dann wählen kann, welche SIN man ausstrahlt.

Ob das klug ist, ist eine andere Frage. Ich würde auf jedenfall für jede SIN ein eigenes Kommlink verwenden.


"Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht."

> Rosa Luxemburg

 

"Was wir brauchen ist den Opitimismus des Willens anstatt den Pessimismus des Intellekts"

> Maya Göpel

"Je genauer man plant, umso härter trifft einem der Zufall!"

 

"Ist etwas zu schön um wahr zu sein, dann ist es das auch..."

"Alle Heldengruppen starten als Gemeinschaft des Rings und enden als Ritter der Kokosnuss"


#21 Medizinmann

Medizinmann

    ewiger Tänzer

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 15.241 Beiträge

Geschrieben 25. Mai 2021 - 11:31

2 SIN Pro Commlink kann ich mir durchaus vorstellen (so wie Simkarten Heutzutage)

Ein Profi mit Genug ¥ hat natürlich für jede SIN ein eigenes Link, aber nicht jeder Runner hat das Geld, nicht jeder ist ein Profi, nicht jeder ist so klug ....

 

HokaHey

Medizinmann


-Alle meine Post sind ImO und IIRC-

 

Orange ist Moderator

Schwarz ist User

Wenn ich eine generisches Maskuline Form wähle sind alle damit gemeint und alle Inkludiert !

(Arzt ist sowohl männlich als auch weiblich als auch nicht-binär und Transgender)

 

http://de.webfail.com/1ab9152d66d

https://www.youtube....gdOfySQSLcxtu1w

 

 

 

shadowrun350x20.gif


#22 slowcar

slowcar

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.828 Beiträge

Geschrieben 25. Mai 2021 - 13:03

Kann ich mir eher nicht vorstellen, an sich hat jeder ja nur eine SIN. Der Vergleich mit SIM-Karten gefällt mir da nicht.

Wäre vielleicht etwas, das ein geschickter Elektronik-Bastler herstellen könnte, aber per se würde ich sagen: Eine SIN pro Kommlink



#23 Medizinmann

Medizinmann

    ewiger Tänzer

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 15.241 Beiträge

Geschrieben 25. Mai 2021 - 13:22

...ooOO( stimmt ja, jeder anständige Bürger hat nur eine SIN. Es würde ja niemals jemand auf den Gedanken kommen, was Illegales mit seiner SIN zu machen .... ;)  . Es würde ja auch niemand auf die Idee kommen, wenn Ihn der Römer fragt: "Auch zur Kreuzigung ?"  Dann zu sagen : "Neeeh ,Freispruch" )

 

mit leicht ironischem Tanz

Medizinmann


Bearbeitet von Medizinmann, 25. Mai 2021 - 13:23 .

-Alle meine Post sind ImO und IIRC-

 

Orange ist Moderator

Schwarz ist User

Wenn ich eine generisches Maskuline Form wähle sind alle damit gemeint und alle Inkludiert !

(Arzt ist sowohl männlich als auch weiblich als auch nicht-binär und Transgender)

 

http://de.webfail.com/1ab9152d66d

https://www.youtube....gdOfySQSLcxtu1w

 

 

 

shadowrun350x20.gif


#24 Lyr

Lyr

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.130 Beiträge

Geschrieben 25. Mai 2021 - 22:17

Meines Wissens ist es nicht geregelt wie viele SINs man gleichzeitig auf ein Kommlink speichern kann. Von daher sehe ich hier auch kein Bedarf das künstlich einzuschränken.

Einzige Einschränkung dich ich für Sinnvoll erachte ist die das nur eine einzelne SIN aktuell aktiv sein kann. Aber im Hintergrund sehe ich keinen Grund warum nicht andere SINs im Speicher liegen und bei Bedarf geladen werden können.

 

Darf aber jede Gruppe gerne anders regeln und falls es doch eine Regelstelle gibt darf die gerne genannt werden. 



#25 Derewanderer

Derewanderer

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 46 Beiträge

Geschrieben 26. Mai 2021 - 06:18

Und natürlich sind alle dort gespeicherten SINs verbrannt wenn dein Kommlink gehackt wird. Also meist will man maximal 2 dort speichern?

Ich hätte jetzt vermutet die SINs speichere ich in der Matrix/Cloud und bei Bedarf kann ich zeitaufwendig mein Kommlink Neustarten inklusive Konfiguration.
(Quasi wie ein Firmware Upgrade)... zeitaufwendig, zwischendurch kurz offline...aber danach nicht wiederzuerkennen.
  • Qubik gefällt das

#26 Naramag

Naramag

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 78 Beiträge

Geschrieben 27. Mai 2021 - 15:12

Ich denke, mein GMV schränkt hier die Nutzung ein... Ich würde tatsächlich sagen, dass nur eine SIN pro Kommlink möglich ist, aber viele Kommlinks pro SIN. Letzteres spielt keine Rolle, aber ich denke mal, die SIN wird eingespeichert, wie eine Registrierungsnummer oder ähnliches. Und in meiner Vorstellung gibt es dafür nur einen einzigen Speicherplatz. Weil ja tatsächlich normalerweise jeder normale Mensch nur eine SIN hat. Es ist also technisch nicht vorgesehen.

 

Jetzt könnte man überlegen, ob mancher Konzern doch mehr SINs vorsieht, weil er eben auch in den Schatten verdient. Oder ob man eben mehr SINs durch technische Basteleien darauf haben kann.



#27 Corpheus

Corpheus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 12.399 Beiträge

Geschrieben 27. Mai 2021 - 18:23

Wenn es standardmäßig nicht geht, macht es Ingame imho keinen Sinn, die Kommlinks extra mit mehreren "Slots" herzustellen, nur weil man vielleicht gelegentlich Schatten-Operationen durchführt. Da würde man doch einfach mehrere Kommlinks nützen.
  • MahdiAvendesora gefällt das

"Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht."

> Rosa Luxemburg

 

"Was wir brauchen ist den Opitimismus des Willens anstatt den Pessimismus des Intellekts"

> Maya Göpel

"Je genauer man plant, umso härter trifft einem der Zufall!"

 

"Ist etwas zu schön um wahr zu sein, dann ist es das auch..."

"Alle Heldengruppen starten als Gemeinschaft des Rings und enden als Ritter der Kokosnuss"





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0