Zum Inhalt wechseln


Foto

MASKEN DES NYARLATHOTEP (Post-CF, Pre-Release)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
62 Antworten in diesem Thema

#46 Die InsMaus

Die InsMaus

    Mädchen mit der Bärenmaske

  • Cthulhu Insider
  • PIPPIPPIP
  • 921 Beiträge

Geschrieben 18. September 2021 - 13:05

Einzeln ohne Probleme runtergeladen. Krass große Handoutdatei. Sehr gut finde ich auch den Hinweis darauf, dass man manche englischen Bezeichnungen übernommen und nicht alles übersetzt hat.
E pluribus unum

#47 Wuxel

Wuxel

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 19. September 2021 - 20:16

Mir ist gerade aufgefallen, dass bei dem Original von Chaosium noch folgende Komponenten enthalten sind: Ein "12-page NPC Portraits pack with 105 portraits" und ein "85-page Keeper Reference Booklet".

Bekommen wir das auch?

Insbesondere das Buch mit den NPC-Bildern wäre toll, da die Bilder in den anderen Bücher aufgrund der grünen/roten Rahmen am Tisch nicht vorzeigbar sind. Zwar gab es als Stretchgoal das "Dramatis Personae-Kartendeck", jedoch solle da angeblich nur 80 Personen enthalten sein und ich hoffe, dass die nicht die komischen Rahmen haben -.-


  • Der Flüsterer und KickCraft gefällt das

#48 Anno_nym

Anno_nym

    Künstler in seiner gelben Phase

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 566 Beiträge

Geschrieben 20. September 2021 - 06:29

Moin Wuxel, 

 

wenn ich das recht verstanden habe gibt es die Bilder einzeln als Karten in dem Personae Deck



#49 SaschaK

SaschaK

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 78 Beiträge

Geschrieben 20. September 2021 - 09:27

Kann sein, dass ich es irgendwo überlesen habe, aber kann man abschätzen, wann die psychischen Handouts erscheinen? Erst im Frühjahr, ganz zum Schluss? Nur um abschätzen zu können, wann ich die Kampagne leiten kann und ob ich noch Abenteuer einschieben muss /kann bis dahin.

#50 Anno_nym

Anno_nym

    Künstler in seiner gelben Phase

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 566 Beiträge

Geschrieben 20. September 2021 - 09:32

Bisher klingt es so, als ob alles Physische zusammen erscheint. 

 

Ob und wann die Handouts auch psychisch erscheinen liegt glaub ich am Spielleiter  :lol:  ;)  (sry, den konnte ich einfach nicht liegen lassen)


  • Der Flüsterer gefällt das

#51 SaschaK

SaschaK

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 78 Beiträge

Geschrieben 20. September 2021 - 10:02

Anscheinend nutze ich das Wort "psychisch" deutlich öfter am Handy als "physisch"...

Bearbeitet von SaschaK, 20. September 2021 - 10:04 .


#52 Harbringer357

Harbringer357

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 170 Beiträge

Geschrieben 27. September 2021 - 14:32

Mal rein aus Interesse. Wie muss man sich das Freigabe Verfahren eigentlich vorstellen?

 

Also die fertig erstellten Druckvorlagen werden an Chaosium geschickt würde ich mir jetzt vorstellen. Und dann? Schauen die sich das ganze nur von der Optik her an? Oder übersetzen sie die Texte dann wieder zurück ins englische um zu kontrollieren ob das ganze auch korrekt übersetzt ist. Ich kenne das von bestimmten Lehrbüchern so, aber da geht es auch um Zertifikate etc. Für ein Abenteuerband (auch wenn es ein großes Projekt ist) erscheint mir das doch etwas übertrieben vom Aufwand.


  • Wight gefällt das

#53 Arkonia

Arkonia

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 23 Beiträge

Geschrieben 30. September 2021 - 10:55

Hallo zusammen,

 

ich möchte gerne am Korrekturlesen der Masken teilnehmen. Die PDFs habe ich bekommen, komme aber zeitlich bis etwa Mitte Oktober nicht dazu, etwas zu lesen.

Reicht das noch oder gehen die Sachen dann eh schon in den Druck?



#54 GrumpyElk

GrumpyElk

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 28 Beiträge

Geschrieben 02. Oktober 2021 - 07:13

Hallo zusammen,

 

ich möchte gerne am Korrekturlesen der Masken teilnehmen. Die PDFs habe ich bekommen, komme aber zeitlich bis etwa Mitte Oktober nicht dazu, etwas zu lesen.

Reicht das noch oder gehen die Sachen dann eh schon in den Druck?

 

 

Wann die letzte Korrekturmöglichkeit ist würde mich auch interessieren!

 

Aber wegen des zeitlichen Aufwandes: Bitte nicht überschätzen. Die von mir vorgeschlagenen Abschnitte sind ja mal 30, mal 20, oder auch mal nur 10 Seiten. Aber das sind auch nur Vorschläge um einen Überblick zu haben. Du kannst beliebig angeben ob und was du gelesen hast. Das muss nicht "viel" sein. Sind ja schon jede Seite und auch nur 5 investierte Minuten gut.



#55 Emma Jakobi

Emma Jakobi

    Redaktion Buch

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 103 Beiträge

Geschrieben 04. Oktober 2021 - 07:50

 

Hallo zusammen,

 

ich möchte gerne am Korrekturlesen der Masken teilnehmen. Die PDFs habe ich bekommen, komme aber zeitlich bis etwa Mitte Oktober nicht dazu, etwas zu lesen.

Reicht das noch oder gehen die Sachen dann eh schon in den Druck?

 

 

Wann die letzte Korrekturmöglichkeit ist würde mich auch interessieren!

 

Aber wegen des zeitlichen Aufwandes: Bitte nicht überschätzen. Die von mir vorgeschlagenen Abschnitte sind ja mal 30, mal 20, oder auch mal nur 10 Seiten. Aber das sind auch nur Vorschläge um einen Überblick zu haben. Du kannst beliebig angeben ob und was du gelesen hast. Das muss nicht "viel" sein. Sind ja schon jede Seite und auch nur 5 investierte Minuten gut.

 

Etwas finales kann ich dazu gerade tatsächlich noch nicht sagen. Wir sind gerade dabei, genau das mit der Druckerei zu besprechen und zu planen. Unser Wunsch ist es - auch im Hinblick auf die Lieferkettensituation in der Gesamtwirtschaft - vor allem die Komponenten mit Handarbeit möglichst bald in Produktion zu geben, damit wir unsere Liefertermine halten können. Sobald wir mehr wissen, sagen wir Bescheid.


  • Wight gefällt das

#56 KAW

KAW

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 58 Beiträge

Geschrieben 19. Oktober 2021 - 17:05

Astral Tabletop wird wohl nicht mehr weiterentwickelt: https://www.tanelorn...icseen.html#new

Ändert sich dadurch etwas an dem VTT-Stretchgoal bzw besteht die Möglichkeit, dass die Kampagne stattdessen auf einer anderen Plattform veröffentlicht wird?
  • KickCraft gefällt das

#57 Harbringer357

Harbringer357

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 170 Beiträge

Geschrieben 19. Oktober 2021 - 17:15

Habe es eben auch gelesen. Das ist natürlich ein herber Schlag für den Wert des Crowdfundings. Fände eh andere vets besser. Irgendwie bezweifle ich allerdings, dass sich da mal eben eine Änderung realisieren lässt.

#58 KickCraft

KickCraft

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 223 Beiträge

Geschrieben 19. Oktober 2021 - 18:33

Ups, das wäre in der Tat sehr schlecht, wenn das so wäre und hierdurch dieses Stretchgoal verloren ginge.

 

Andererseits: Chaosium ist mit CoC ja auch bereits auf Roll20 sehr gut präsent, da würde sich ein Wechsel dorthin geradezu anbieten.


  • Der Flüsterer gefällt das

#59 Die InsMaus

Die InsMaus

    Mädchen mit der Bärenmaske

  • Cthulhu Insider
  • PIPPIPPIP
  • 921 Beiträge

Geschrieben 19. Oktober 2021 - 19:52

Wäre es denn ohnehin so gewesen, dass man für die Nutzung der Plattform eine subscription fee hätte bezahlen müssen? (Dann hätte ich das eh nicht genutzt.)
E pluribus unum

#60 starwarschef

starwarschef

    Supporter

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.325 Beiträge

Geschrieben 20. Oktober 2021 - 04:25

Wäre es denn ohnehin so gewesen, dass man für die Nutzung der Plattform eine subscription fee hätte bezahlen müssen? (Dann hätte ich das eh nicht genutzt.)

 

Astral ist prinzipiell "for free" genau wie Roll20, hatte bisher aber weniger Bugs...

Per Abo könne zusätzliche Optionen freigeschaltet werden!

 

Bleibt abzuwarten, wie sich das jetzt entwickelt, ein Switchen auf Roll20 ist halt nich so einfach,

zumal das Masken-Material schon auf Astral vorhanden ist und nicht einfach so übertragen werden kann :wacko:

 

Andererseits bleibt die Plattform ja erhalten und auch bei Roll20 hatte ich lange Zeit das Gefühl, dass da nicht an einer Weiterentwicklung gearbeitet wurde...

 

Aber da arbeiten schon Leute dran, das zu klären!


Bearbeitet von starwarschef, 20. Oktober 2021 - 04:30 .

  • Der Flüsterer und Die InsMaus gefällt das

TEST





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0