Zum Inhalt wechseln


Foto

MASKEN DES NYARLATHOTEP (Post-CF, Pre-Release)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
84 Antworten in diesem Thema

#61 AbnormalHirni

AbnormalHirni

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 27 Beiträge

Geschrieben 20. Oktober 2021 - 10:09

Hier mal Zitate aus der E-Mail an die Nutzer des Astral Tabletop Services:
 

Fear not, however – Astral TableTop will not be going away just yet. Even though it will no longer be in active development, Astral will continue to live on as it currently is into the foreseeable future. OneBookShelf, the parent company of DriveThruRPG, partnered with Tom on Astral TableTop and will be continuing to oversee and maintain Astral’s current services even after his departure.

 

oder auch

 

Should OneBookShelf need to close down the Astral TableTop service completely at some point in the future, it will provide as much notice as possible to give everyone time to close or migrate their campaigns to another platform.

 

Ich gehe davon aus, dass das in naher Zukunft wenn überhaupt hemdsärmlich behandelt wird und auch viele einfach abspringen werden. Eine ganze Kampagne wo anders hin zu migrieren ist glaub ich ein riesen Aufwand, welcher keiner so machen würde.

Deswegen würde ich lieber sagen, steckt eure Zeit besser wo anders rein, als jetzt eine Kampagne in Astral Tabletop zu realisieren. Ist wie ein totes Pferd reiten... Macht keinen Sinn.

 

Würde mich interessieren, etwas dazu von offizieller Pegasus Seite zu hören =). Egal wie es ausgeht, ich denke sie werden schon das richtige für Ihre Community machen.


Bearbeitet von AbnormalHirni, 20. Oktober 2021 - 10:10 .

  • KAW gefällt das

#62 starwarschef

starwarschef

    Supporter

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.325 Beiträge

Geschrieben 21. Oktober 2021 - 05:42

...

 

Ich gehe davon aus, dass das in naher Zukunft wenn überhaupt hemdsärmlich behandelt wird und auch viele einfach abspringen werden. Eine ganze Kampagne wo anders hin zu migrieren ist glaub ich ein riesen Aufwand, welcher keiner so machen würde.

Deswegen würde ich lieber sagen, steckt eure Zeit besser wo anders rein, als jetzt eine Kampagne in Astral Tabletop zu realisieren. Ist wie ein totes Pferd reiten... Macht keinen Sinn.

 

Würde mich interessieren, etwas dazu von offizieller Pegasus Seite zu hören =). Egal wie es ausgeht, ich denke sie werden schon das richtige für Ihre Community machen.

Wie bereits geschrieben, das Material ist schon auf Astral TT platziert, ob das jetzt nochmal woanders veröffentlicht wird, ist bereits in der Klärung...


  • AbnormalHirni gefällt das

TEST


#63 Harbringer357

Harbringer357

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 188 Beiträge

Geschrieben 21. Oktober 2021 - 09:08

keeping fingers crossed.



#64 Emma Jakobi

Emma Jakobi

    Redaktion Buch

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 107 Beiträge

Geschrieben 28. Oktober 2021 - 10:30

Hallo zusammen!

Auch der Oktober neigt sich bereits dem Ende und wir bringen wieder einige neue Informationen mit:
Die Druckdaten für die Bücher, Schuber, Handouts und die Foliantausgabe sind an die Druckerei weitergereicht, die also bald mit dem Druck beginnen wird. Warum wir bereits jetzt diesen Druckauftrag starten: Wegen der aktuellen, branchenweiten Schwierigkeiten in den Lieferketten wollen wir zur Sicherheit lieber mit einem größeren Vorlauf arbeiten, um unseren Auslieferungszeitplan beizubehalten. Es hat sich deswegen angeboten, die Komponenten, die bereits komplett freigegeben sind und außerdem Handarbeit erfordern bereits in die Produktion zu geben.

Für einige der anderen Komponenten – sowohl digital als auch gedruckt – warten wir leider immer noch auf Freigaben.

Wir wollen außerdem noch ein weiteres Thema ansprechen, über das sich bestimmt auch einige von euch bereits Gedanken gemacht haben:

Letzte Woche hat Astral Tabletop angekündigt, dass sie die Entwicklung der Seite einstellen werden. Aktuell bleibt die Seite weiter verfügbar und es wird nur keine Updates geben. Trotzdem haben wir keine Sicherheit, dass die Kampagne für euch dort auf lange Sicht abrufbar sein wird. Leider hat uns diese Neuigkeit genau so überrascht wie euch auch. Wir sind deswegen gerade dabei, verschiedene Lösungsmöglichkeiten auszuloten. Wir werden euch diesbezüglich auf dem Laufenden halten. Gleichzeitig möchten wir um Geduld bitten – Wir wollen euch hierzu fundierte Informationen oder Vorschläge nennen und keine unklaren Szenarien in den Raum werfen.

Kurz und knapp: Der Druck der Bücher beginnt bald! Gleichzeitig arbeiten wir an Lösungsansätzen bezüglich der jüngsten Ankündigung von Astral.


  • Wight, Der Flüsterer, KAW und 2 anderen gefällt das

#65 Anno_nym

Anno_nym

    Künstler in seiner gelben Phase

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 587 Beiträge

Geschrieben 28. Oktober 2021 - 11:03

Verrückt, wie lange dieses Freigeben der Strechgoals dauert. 

Vielleicht werden die Leute bei Chaosium auch einer nach dem anderen verrückt beim betrachten der Artefakte  :ph34r:



#66 Harbringer357

Harbringer357

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 188 Beiträge

Geschrieben 29. Oktober 2021 - 08:41

Still keeping fingers crossed

#67 Anno_nym

Anno_nym

    Künstler in seiner gelben Phase

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 587 Beiträge

Geschrieben 16. November 2021 - 11:17

habe es noch nicht geschafft in Ruhe rein zu gucken, daher eine Frage:

 

Reicht es das Material der Kampagne zu nutzen um sie PULP zu spielen, oder sollte man das PULP-Regelwerk durchgearbeitet haben? 



#68 Harbringer357

Harbringer357

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 188 Beiträge

Geschrieben 16. November 2021 - 12:59

Na, ja. Um die Pulp Regeln zu nutzen sollte man sie schon kennen. Also, Charactererschaffung, Unterschiede bei Kampfregeln, Unterschiede beim Glück, Talente des Wahnsinns. Das wird kaum im Band mit drinstehen.



#69 AbnormalHirni

AbnormalHirni

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 27 Beiträge

Geschrieben 16. November 2021 - 15:03

Jupps wirst denke ich definitiv das PULP Regelwerk benötigen, wenn du es pulpig haben willst.

Es hätte ja sonst auch nicht so viel für den neuen Printrun des PULP Regelwerks gesprochen.



#70 Anno_nym

Anno_nym

    Künstler in seiner gelben Phase

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 587 Beiträge

Geschrieben 18. November 2021 - 11:48

News auf Facebook:

 

Hallo zusammen!

Dieses Mal ziehen wir unser monatliches Update ein wenig vor, denn es hat sich eine ganze Menge getan:

Wir haben mittlerweile fast alle Freigaben – die einzigen Komponenten die noch fehlen sind das Merchandise und die Astralkampagne. Ersteres hat zum Glück noch etwas Zeit und bei der Virtual Tabletop Umsetzung arbeiten wir ja gerade noch, wie im letzten Update angekündigt, an einer Lösung um euch langfristigen Zugang garantieren zu können.
Alle anderen Komponenten sind freigegeben!

Was bedeutet das für euch?

Es bedeutet, dass wir ab Montag endlich alle noch ausstehenden digitalen Komponenten (außer der Astralkampagne) an euch versenden werden! Wie schon bei den Büchern werdet ihr einen Drivethru-Link erhalten, mit dem ihr die Stretchgoals herunterladen könnt.
Gleichzeitig haben wir alle Druckdaten direkt an unseren Druckereipartner weitergeleitet, sodass auch die Stretchgoals ab jetzt physisch produziert werden können. Das Merchandise wird ohnehin bei einem anderen Anbieter produziert, sodass sich hier keine Verzögerungen ergeben sollten. Damit liegen wir wieder hervorragend im Zeitplan und haben weiterhin genug Puffer um Verzögerungen durch Kultaktivitäten oder andere unvorhersehbare Katastrophen gut abzufangen.

Kurz und knapp: Nächste Woche kommen eure digitalen Stretchgoals! Außerdem sind die physischen Stretchgoals jetzt auch in der Produktion. Zur Umsetzung des VTT gibt es noch keine neuen Infos.

 

ich denke hier und auf der Start next kommt es demnächst


  • Wight, Ubelogar und AbnormalHirni gefällt das

#71 Emma Jakobi

Emma Jakobi

    Redaktion Buch

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 107 Beiträge

Geschrieben 18. November 2021 - 12:31

Startnext hatte leichten technischen Schluckauf, aber jetzt ist der Blogpost auch da online - Hier kommt es nicht nochmal, da warst du einfach schneller ;)


  • Wight gefällt das

#72 Harbringer357

Harbringer357

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 188 Beiträge

Geschrieben 18. November 2021 - 13:11

Das hört sich ja sehr gut an. Da bin ich jetzt echt mal bespannt auf die Sachen. Wobei ich nach einem Erlebnis bei meiner ersten in Persona Runde an Allerheiligen eher davon ausgehe, dass ich die physischen Handouts nie an meine Spieler rausgeben werde. (Zumindest an die derzeitige Gruppe) Ich brauchte für ein Szenario als Prop etwas anderes gestaltete Tarot Karten habe aber keine gefunden die mir richtig gut gefallen haben und die auch noch kurzfristig zu haben gewesen wären. Also habe ich doch die aus dem Szenario ausgedruckt und einfach als Papierhandout rausgegeben. An einer stelle bekamen die Spieler nun die Empfehlung die Karten zu verbrennen. Ca 0,5 Sekunden später brannte ein Handout im Aschenbecher vor sich hin. War ich froh, dass ich nicht tatsächlich noch ein Tarot Spiel gekauft habe. Bin mir nämlich nicht sicher, dass Sie das nicht auch mit echten Karten gemacht hätten. 



#73 KickCraft

KickCraft

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 233 Beiträge

Geschrieben 22. November 2021 - 17:58

Habe gerade mal in die digitalen Stretchgoals reingeschaut. Sehen soweit gut aus, aber von den Qualität der Weltkarten bin ich dann doch ziemlich enttäuscht. Diese wurden auf 2,3 MB runterkomprimiert, so dass man beim Einzoomen z. B. nach Europa oder Nordafrika den verpixelten Text fast nicht mehr lesen kann. Auch die Muster (Schraffur usw.) wirken bei diesem Zoom ziemlich unansehnlich.

 

Ideal wäre natürlich gewesen, denn Text selbst als Text in der Datei zu belassen, anstatt ihn in die Bitmap reinzupacken. Aber wenn man es als Bitmap macht, könnte man wenigstens die Kompression weniger stark wählen.

 

Vielleicht können diese Grafiken beim nächsten Update ja noch in besserer Qualität eingestellt werden.



#74 Die InsMaus

Die InsMaus

    Mädchen mit der Bärenmaske

  • Cthulhu Insider
  • PIPPIPPIP
  • 935 Beiträge

Geschrieben 22. November 2021 - 19:14

Mich interessieren eigentlich nur die „echten“ Karte, also die zum Anfassen und allenfalls mit Lupe betrachten;-)

Ich hoffe, die lassen sich falten - und sind keine Poster . . .
E pluribus unum

#75 Emma Jakobi

Emma Jakobi

    Redaktion Buch

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 107 Beiträge

Geschrieben 23. November 2021 - 09:07

Weltkartenqualität kläre ich nochmal ab.

 

Falten lassen sich die Karten - Was genau meinst du mit Poster, dann kann ich das eventuell schon beantworten?


  • Wight gefällt das




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0