Zum Inhalt wechseln


Foto

MASKEN DES NYARLATHOTEP (Post-CF, Pre-Release)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
89 Antworten in diesem Thema

#76 Die InsMaus

Die InsMaus

    Mädchen mit der Bärenmaske

  • Cthulhu Insider
  • PIPPIPPIP
  • 947 Beiträge

Geschrieben 23. November 2021 - 10:57

Mit Poster meine ich Poster - also Papier, dass aufgerollt geliefert wird und sich immer wieder zusammenrollt wenn man es nicht irgendwie befestigt.

(Ich habe mir zwar schon so eine Künstlertransportschachtel (zylinderförmig) für andere Posterkarten gekauft, finde zusammenfaltbare Karten aber immer besser.)
E pluribus unum

#77 slatanic

slatanic

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 23. November 2021 - 12:49

Beim Thema Weltkarte kann ich mich der geäußerten Kritik nur anschließen. In der aktuell vorhandenen Qualität kann man mit den Karten aufgrund der niedrigen Auflösung wenig anfangen.
Zum Thema Poster möchte ich anmerken, dass sicherlich eine Lieferung in gerollter Form schöner wäre. Wer sie lieber gefaltet haben möchte, kann das ja mit seinem Exemplar tun. Wer sie jedoch aufhängen, einrahmen oder in möglichst gutem Zustand behalten möchte, wird sich wohl eher über ungefaltete Karten freuen.
  • AbnormalHirni gefällt das

#78 Die InsMaus

Die InsMaus

    Mädchen mit der Bärenmaske

  • Cthulhu Insider
  • PIPPIPPIP
  • 947 Beiträge

Geschrieben 23. November 2021 - 13:12

Vorab, mir ist das Thema nicht so wichtig.

Allerdings sei der Hinweis erlaubt, dass man Poster nicht gut falten kann. Deshalb gibt es ja extra vorgefaltete Karten mit dieser Faltnaht oder wie das heißt.

Bearbeitet von Die InsMaus, 23. November 2021 - 13:13 .

E pluribus unum

#79 Harbringer357

Harbringer357

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 196 Beiträge

Geschrieben 23. November 2021 - 16:13

Ja, an den Weltkarten müsste in der Tat nochmal gearbeitet werden. Die sind so eher nutzlos. Hatte mit den Audiohearouts (Die ich soweit ich bisher reingehört habe übrigens sehr gut gelungen finde) eben auch ein seltsames Erlebnis. Wenn ich sie im media player anspiele wird mir da auch das optische Handout eingeblendet. Hier wurden mir jetzt aber teilweise falsche Bilder angezeigt. Also beim hören von Amerika 11 wurde mir Angezeigt. Wollte mir dann gerade ein paar Notizen machen wo da solche Verschiebungen sind als Beispiele. Und auf einmal passen wieder alle. Weiß einer wie das kommen kann? Sind die Bilder irgendwie in der Audiodatei mit hinterlegt, oder wie funktioniert das? Im Endeffekt wäre das auch nicht so wichtig, Fand es aber seltsam.



#80 JohnSmith

JohnSmith

    Kurator

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 97 Beiträge

Geschrieben 23. November 2021 - 19:22

Sind die Bilder irgendwie in der Audiodatei mit hinterlegt, oder wie funktioniert das? Im Endeffekt wäre das auch nicht so wichtig, Fand es aber seltsam.


Hab mir die Dateien so genau jetzt noch nicht angesehen. Aber ja, prinzipiell kann man in MP3 Dateien Bilder als "Albumcover" einbinden, die dann beim Abspielen der Datei im Player mit angezeigt werden.

Never be cruel, never be cowardly. And never ever eat pears!
Remember – hate is always foolish and love, is always wise.
Laugh hard. Run fast. Be kind.


#81 Emma Jakobi

Emma Jakobi

    Redaktion Buch

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 109 Beiträge

Geschrieben 25. November 2021 - 08:22

So, als kleines Update:

 

1. Die Karten sind gefaltet, keine Poster.

 

2. Heute im Laufe des Tages gibt es das Update für die Stretchgoaldateien. Wir behalten die Karten mit der niedrigen Resolution für alle denen größere Dateien an irgendeinem Punkt Schwierigkeiten machen könnten. Zusätzlich laden wir eine hochauflösendere Version der Weltkarten hoch - Da ist dann jede Weltkartendatei ca 10 MB.

 

3. Audiohandouts haben wir etwas in der Art nicht hinterlegt - Vielleicht zieht sich der Player die Bilder von selbst?


  • Wight, KAW, Die InsMaus und 2 anderen gefällt das

#82 JohnSmith

JohnSmith

    Kurator

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 97 Beiträge

Geschrieben 27. November 2021 - 11:38

3. Audiohandouts haben wir etwas in der Art nicht hinterlegt - Vielleicht zieht sich der Player die Bilder von selbst?


Bei international veröffentlichten Musikalben durchaus denkbar, bei so einem kleinen Projekt wie dem hier, finde ich das eher unwahrscheinlich. Zumal bei mir auch Winamp die Bilder anzeigt und das Programm bei mir keine Daten automatisch aktualisiert.

Never be cruel, never be cowardly. And never ever eat pears!
Remember – hate is always foolish and love, is always wise.
Laugh hard. Run fast. Be kind.


#83 Ubelogar

Ubelogar

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 343 Beiträge

Geschrieben 27. November 2021 - 19:39

Bei der Audiodatei "Ägypten 01" ist im Mediaplayer die 2.Seite vom Handout Ägypten 01 zu sehen und bei der Audiodatei "Amerika 01" ebenfalls die Seite 2/2 von Ägypten.

Bearbeitet von Ubelogar, 27. November 2021 - 19:40 .


#84 Harbringer357

Harbringer357

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 196 Beiträge

Geschrieben 28. November 2021 - 08:47

Ich hatte das bei den Amerika Dateien, Ich glaube ab 10. und dann passte es auf einmal wieder.
  • Ubelogar gefällt das

#85 Rabe

Rabe

    cthuloider Singvogel

  • Cthulhu Insider
  • PIPPIPPIP
  • 258 Beiträge

Geschrieben 04. Dezember 2021 - 11:30

Ich würde mich gerne zu den Hearouts äußern, da ich diese nun recht ausführlich angehört habe.

Vorneweg.. Ich bin davon ausgegangen, dass diese Audio-Handouts ziemlich nervig sein könnten. Mir gefällt grundsätzlich der Gedanke, dass ich Texte von fremden Stimmen sprechen lassen kann. Aber ich hatte die Befürchtung, dass die Qualität eher dürftig sein würde und 70% der Texte von Mháire Stritter gelesen werden (Ich mag sie sehr, nur ist sie irgendwie immer bei solchen Aktionen dabei und dann auch mit sehr großem Anteil, was mir manchmal die Frage aufwirft, ob sie denn die einzige sei, die relativ gut sprechen kann).

 

Nachdem ich nun die Dateien durchgehört habe, hat sich mein Eindruck durchaus ins Positive gewandelt. Einige der Stimmen klingen entweder recht professionell oder zumindest recht realistisch. Das gefällt mir sehr.

Mir sind lediglich ein paar negative Sachen aufgefallen: Zum einen ist der Hall in manchen Hearouts doch recht präsent. Da hätte man ggf. vorher ein paar Decken aufhängen sollen. Weiter gibt es den ein oder anderen Sprecher, welcher in seinem Schauspiel leider einige Wörter so stark nuschelt, dass ich sie nicht verstanden habe. Manche Stimmen finde ich vielleicht auch nicht so passend, aber das ist Geschmackssache und ich wäre keine bessere Besetzung gewesen.

 

Also alles in allem haben da alle einen guten Job gemacht. Bei der ein oder anderen Aufnahme hätte ich mir gewünscht, dass man noch ein paar Justierungen vorgenommen hätte, um ein besseres Ergebnis zu erzielen.


  • Wight, Khenkhen und NullPunktPathogen gefällt das
Doch dies ebenholzne Wesen ließ mein Bangen rasch genesen,
ließ mich lächelnd ob der Miene, die es macht' so ernst und hehr;
"Ward Dir auch kein Kamm zur Gabe", sprach ich, "so doch stolz Gehabe,
grauslich grimmer alter Rabe, Wanderer aus nächtger Sphär' -
sag, welch hohen Namen gab man Dir in Plutos nächtger Sphär'?"
Sprach der Rabe, "Nimmermehr."

#86 Emma Jakobi

Emma Jakobi

    Redaktion Buch

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 109 Beiträge

Geschrieben 16. Dezember 2021 - 12:21

Hallo zusammen!
Dieses Mal melden wir uns mit dem Monatsupdate etwas früher, damit ihr vor den Feiertagen noch einmal von uns hört. Fragen und Direktnachrichten bearbeiten wir wieder ab Anfang Januar.

Da dies das letzte Update dieses Jahr wird, gibt es zum Einstieg eine kurze Zusammenfassung des aktuellen Standes:

Die digitalen Stretchgoals sind bis auf eine Ausnahme ausgeliefert. Wir haben viel positives Feedback bekommen, was uns natürlich sehr freut. Einige von euch haben sich nach der Auslieferung eine Ausführung der Weltkarte in höherer Qualität gewünscht, die wir gern zur Verfügung gestellt haben.
Noch offen ist das Stretchgoal „Virtual-Tabletop-Kampagne“. Hier sind wir weiter in Gesprächen, um eine neue Lösung zu finden. Wir haben bereits mit Anbietern und mit unserem Partner Chaosium gesprochen, sodass wir euch voraussichtlich Anfang nächsten Jahres genaueres mitteilen können.

Die physischen Produkte sind mittlerweile alle in Produktion. Wegen der aktuellen Lieferkettenschwierigkeiten haben wir noch keine finale Timeline. Auch dazu können wir hoffentlich im neuen Jahr mehr sagen.

Eine Komponente ist aber besonders weit: Der Foliant. Das liegt daran, dass wir uns mit der Druckerei darauf geeinigt hatten, Leder und Papier hier frühzeitig zu kaufen und zu lagern. Bei der Herstellung des Folianten fällt viel Handarbeit an. Deswegen hatten wir Sorge, dass er sich sonst im Vergleich zu den anderen Komponenten verzögern würde. Stattdessen liegt der Foliant jetzt beim Herstellungsmarathon solide auf dem zweiten Platz (nur das Kartendeck ist schneller) und wir sind zuversichtlich, dass die Folianten uns bei der Rückkehr aus dem Urlaub im Lager begrüßen werden. Direkt aus der Druckerei können wir hier tatsächlich auch mit zwei Fotos dienen. Direkt eine Anmerkung: Durch die Beleuchtung sehen die Lesebändchen sich sehr ähnlich – Es handelt sich aber um 4 verschiedenfarbige Lesebändchen.
Aber: Das heißt nicht, dass alle Expeditionsleitungen unter euch die Pakete im Januar bekommen. Der Versand beginnt erst, wenn alle Komponenten bei uns angekommen sind. Wir freuen uns schon sehr und wollten euch zum Jahresabschluss nochmals bestätigen, dass wir gut im Zeitplan liegen.

Zum Abschluss wollen wir noch ein großes Dankeschön an euch richten! Ihr habt das Crowdfunding unterstützt und somit auch ermöglicht, dass wir diese Kampagne mit allen coolen Stretchgoals und Schmuckausgaben umsetzen können. Wir haben euch stets transparent über den Fortschritt informiert und konnten dabei auch manche Rückschläge offen mit euch kommunizieren. Ihr habt uns mit eurem konstruktiven Feedback auf Ideen und Lösungen gebracht und unsere Arbeit an MASKEN DES NYARLATHOTEP so positiv beeinflusst.
Wir werden euch auch im nächsten Jahr weiterhin regelmäßig auf dem Laufenden halten, bis ihr eure Bücher und Stretchgoals ins Regal stellen könnt.

Frohe Feiertage!

Kurz und knapp: Die digitalen Komponenten sind ausgeliefert und der Druck geht auch gut voran. Die Folianten sind fast fertig, sodass wir damit rechnen, sie früh im nächsten Jahr zu erhalten. Die Auslieferung erfolgt, sobald alle Komponenten angekommen sind – Einen genaueren Zeitplan werden wir im nächsten Jahr mit euch teilen können.


  • Wight, Ubelogar, KAW und 2 anderen gefällt das

#87 AbnormalHirni

AbnormalHirni

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 30 Beiträge

Geschrieben 16. Dezember 2021 - 12:47

Ein super Update so kurz vor den Feiertagen!!!

 

Ich freu mich schon wie Bolle auf meinen Folianten. Danke, dass ihr das möglich gemacht habt und gerne weitere Crowdfundings!!! (Habt ihr euch dazu eventuell mal Gamefound als Anbieter angeschaut? Wird aktuell viel benutzt!)

Ich denke mit dieser Kampagne habt ihr auch gesehen, wie viel Potential es bei der deutschen Cthulhu Community gibt und ich denke die wird sich bei einem erneuten Crowdfunding wieder rege beteiligen!!!

Ich wünsche euch eine entspannte Zeit zwischen den Feiertagen!


Bearbeitet von AbnormalHirni, 16. Dezember 2021 - 12:48 .

  • Wight und KAW gefällt das

#88 Wight

Wight

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 75 Beiträge

Geschrieben 23. Dezember 2021 - 20:51

​[...] Direkt aus der Druckerei können wir hier tatsächlich auch mit zwei Fotos dienen. Direkt eine Anmerkung: Durch die Beleuchtung sehen die Lesebändchen sich sehr ähnlich – Es handelt sich aber um 4 verschiedenfarbige Lesebändchen.[...]

Hier die Bilder von https://www.startnex...use-p97482.html
Fotos_Produktion_Dez_1480x717px.png.jpg


  • KAW, KickCraft und Harbringer357 gefällt das

#89 agent skinner

agent skinner

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 64 Beiträge

Geschrieben 10. Januar 2022 - 23:31

Hallo Emma,
Wie ist denn der Stand der Diskussion bez. des „Virtual-Tabletop-Kampagne“ SG?
Gibts da schon ne engere Auswahl und was hat Chaosium gesagt? Das würde mich ja brennend interessieren.
Danke
  • AbnormalHirni gefällt das

#90 Emma Jakobi

Emma Jakobi

    Redaktion Buch

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 109 Beiträge

Geschrieben 11. Januar 2022 - 09:17

Hey!

 

Ja, es gibt eine enge Auswahl und wir hatten diesbezüglich ein sehr konstruktives Gespräch mit Chaosium. Entsprechend kann ich aber leider auch kein einziges Detail nennen, bis die Tinte aller Beteiligten getrocknet ist. Und das dauert leider auch wegen der Weihnachtspause ein paar Tage länger. Ich hoffe ich kann zum Januar-Blog mehr berichten, möchte aber keine Garantie geben.


  • AbnormalHirni gefällt das




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0