Zum Inhalt wechseln


Foto

Französische Shadowrun-News


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
129 Antworten in diesem Thema

#1 Karel

Karel

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.381 Beiträge

Geschrieben 28. Juni 2009 - 20:22

Black Books - der Französische Lizenznehmer für Shadowrun - hat eine Reihe von Grafik-Previews für die angekündigte französische Übersetzung von "SOX" auf seine Homepage gestellt.

Außerdem kündigt er mit "Enclaves Corporatistes" die französische Ausgabe von "Corporate Enclaves" an, die - wie das deutsche "Konzernenklaven" - die Übersetzung des englischen eBooks "The Rotten Apple: Manhattan" und zusätzlich (statt Frankfurt) Nizza Lille als spezifische, französische Konzernenklave enthalten soll.

edit: natürlich war Lille gemeint, nicht Nizza.

Shadowhelix  - ein Shadowrun Wiki &
Shadowiki - auch ein Shadowrun Wiki

Besitzer des ldt. "Berlin" (Nr. 341 von 1000), des ldt. "Rhein-Ruhr-Megaplex" (Nr. 126 von 250), des ldt. "Schattenkatalog I" (Nr. 279 von 750), "II" (Nr. 345 von 700) & "III" (194 von 800), "Schattenhandbuch 1" (Nr.1418 von 3000).


#2 Goldrian

Goldrian

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 112 Beiträge

Geschrieben 28. Juni 2009 - 20:31

Die Grafiken find ich sehr sehr geil
Eingefügtes Bild

oh *sigh* shadowrunning is so troublesome
I only became a shadowrunner because I thought I could live a funny life.
Control Actions success

#3 Jan Helke

Jan Helke

    schatzsuchender Freibeuter

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 6.698 Beiträge

Geschrieben 28. Juni 2009 - 21:31

Außerdem kündigt er mit "Enclaves Corporatistes" die französische Ausgabe von "Corporate Enclaves" an, die - wie das deutsche "Konzernenklaven" - die Übersetzung des englischen eBooks "The Rotten Apple: Manhattan" und zusätzlich (statt Frankfurt) Nizza als spezifische, französische Konzernenklave enthalten soll.

Also mein Französisch ist ja nicht existent, aber ich sehe da das Wort Lille in der CE-Beschreibung.
Jan Helke

#4 Eshmael

Eshmael

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.158 Beiträge

Geschrieben 28. Juni 2009 - 21:36

Fanzösisch scheint ja nicht so schwer zu sein. Man nimmt's englische Sortiert die Wörter in eine neue Reihenfolge, und istes hinten ranhängt. Oder? =)

#5 wusselpompf

wusselpompf

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 580 Beiträge

Geschrieben 28. Juni 2009 - 21:39

das SOX ist immer noch nicht erschienen..? das war doch schon für oktober 08 angekündigt :blink:

dafür sind die bilder aber wirklich schick ;)

a propos französisch:
wie steht es eigentlich mit einer deutschen oder englischen Übersetzung des Marseille-Kapitels aus Capitales des Ombres aus?

€:
@ Eshmael: Honni soit qui mal y pense, n'est-ce pas? B)
SR 3 limited (BABY) #524
SR 4 limited (DADY) #767
SR 4A limited #1054

#6 Eshmael

Eshmael

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.158 Beiträge

Geschrieben 29. Juni 2009 - 06:08

Mein französisch ist schlecht?
Ne null Peil, ich hatte Latein =)

#7 Doc-Byte

Doc-Byte

    Been there, run that.

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 4.556 Beiträge

Geschrieben 29. Juni 2009 - 07:51

Also, das Artwork ist schick. Und schriftliches Französisch verstehe ich noch halbwegs.

If you want to take back what they stole
Feed the rage in your heart
Till it's ready to blister.
Now put your gun in your hand
And take it to Mister


#8 Maxwell

Maxwell

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 501 Beiträge

Geschrieben 29. Juni 2009 - 08:05

das SOX ist immer noch nicht erschienen..? das war doch schon für oktober 08 angekündigt :blink:


Klar ist das SOX erschienen... zumindest wenn du die deutsche Ausgabe meinst. ;)

http://www.amazon.de...n...9096&sr=8-1
Jayne!
The Man they call Jayne!
Oh, He robbed from the rich
and he gave to the poor.
Stood up to the man
and he gave him what for.
Our love for him now
ain't hard to explain.
The hero of Canton
the man they call Jayne.

Eingefügtes Bild

#9 Corn

Corn

    Advanced Chaotic

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 9.014 Beiträge

Geschrieben 29. Juni 2009 - 08:50

Die Bilder sind wirklich schön! Den Zeichner sollte man für deutsche Bücher auch mal anheuern (aber wrascheinlich kann ihm keiner erklären was er zeichnen soll, weil keiner französisch kann :blink:)

Besonders gefällt mir das mit den AR markierungen wo der betrachter den hintern der zwergin gemakert hat ;)

Das Lesen von Rollenspielforen verdirbt den Charakter


#10 wusselpompf

wusselpompf

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 580 Beiträge

Geschrieben 29. Juni 2009 - 10:18

das SOX ist immer noch nicht erschienen..? das war doch schon für oktober 08 angekündigt :blink:


Klar ist das SOX erschienen... zumindest wenn du die deutsche Ausgabe meinst. B)


na ich mein schon das französische ;)
hatte letztes Jahr mal bei BBE nachgefragt, und da wurde mir Oktober 2008 gesagt...
SR 3 limited (BABY) #524
SR 4 limited (DADY) #767
SR 4A limited #1054

#11 Karel

Karel

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.381 Beiträge

Geschrieben 29. Juni 2009 - 20:03

Also mein Französisch ist ja nicht existent, aber ich sehe da das Wort Lille in der CE-Beschreibung.


Sorry, das war ein Fehler meinerseits (den ich zu meiner Schande auch noch ins Shadowiki übernommen hab...) es ist natürlich Lille. - Nizza ist ja der Badeort direkt neben Monaco und dessen direkter Konkurrent um die High Society.

Also bitte den Fehler verzeihen, ja?

Shadowhelix  - ein Shadowrun Wiki &
Shadowiki - auch ein Shadowrun Wiki

Besitzer des ldt. "Berlin" (Nr. 341 von 1000), des ldt. "Rhein-Ruhr-Megaplex" (Nr. 126 von 250), des ldt. "Schattenkatalog I" (Nr. 279 von 750), "II" (Nr. 345 von 700) & "III" (194 von 800), "Schattenhandbuch 1" (Nr.1418 von 3000).


#12 Sascha M.

Sascha M.

    Der junge Wilde

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 4.536 Beiträge

Geschrieben 29. Juni 2009 - 20:50

Wenn dann schon nach Marseille gefragt wird... was wird denn mit Lille?

"The best thing about being a writer is that you can do what you love every day, which is hating yourself." - Ian Bogost


#13 wusselpompf

wusselpompf

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 580 Beiträge

Geschrieben 29. Juni 2009 - 20:59

Wenn dann schon nach Marseille gefragt wird... was wird denn mit Lille?


nicht größenwahnsinnig werden :)
erstmal marseille und dann sehen wir weiter, würd ich sagen

aber andererseits: was ist denn neben marseille und lille mit der frz. sox-kamapgne? ;)
SR 3 limited (BABY) #524
SR 4 limited (DADY) #767
SR 4A limited #1054

#14 Sascha M.

Sascha M.

    Der junge Wilde

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 4.536 Beiträge

Geschrieben 30. Juni 2009 - 11:11

Es wurde ja schon über eine Neuauflage des Sox-Buches gemunkelt, vonwegen Strahlungsregeln nun anders. Da währe ja die möglichkeit ... *pfeif*

"The best thing about being a writer is that you can do what you love every day, which is hating yourself." - Ian Bogost


#15 Karel

Karel

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.381 Beiträge

Geschrieben 24. Juli 2009 - 11:58

Black Books hat ein Preview Pdf zu "Enclaves Corporatistes" (das französische Konzernenklaven) online gestellt.

Dieses umfasst unter anderem das komplette Inhaltsverzeichnis sowie kurze Abschnitte aus den Los Angeles-, Neo Tokyo- und Europort-Kapiteln sowie die erste Seite des Lille-Kapitels. - Die eine Zwischenüberschrift von letzterem ist eine glatte Anspielung auf einen sehr erfolgreichen französischen Film dieses Jahres... :)

Shadowhelix  - ein Shadowrun Wiki &
Shadowiki - auch ein Shadowrun Wiki

Besitzer des ldt. "Berlin" (Nr. 341 von 1000), des ldt. "Rhein-Ruhr-Megaplex" (Nr. 126 von 250), des ldt. "Schattenkatalog I" (Nr. 279 von 750), "II" (Nr. 345 von 700) & "III" (194 von 800), "Schattenhandbuch 1" (Nr.1418 von 3000).





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0