Zum Inhalt wechseln

Foto

Französische Shadowrun-News

• Bitte melde dich an um zu Antworten
129 Antworten in diesem Thema

#46 Jan Helke

Jan Helke

schatzsuchender Freibeuter

• Admin
  • PIPPIPPIP
  • 6.701 Beiträge

Geschrieben 17. Dezember 2009 - 07:28

Laut Ankündigung soll das französische Unwired zeitnah erscheinen.
Jan Helke

#47 Karel

Karel

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.426 Beiträge

Geschrieben 15. Januar 2010 - 19:16

Black Books hat auf seiner Seite eine Reihe von Pdfs zum kostenfreien Download bereit gestellt, darunter das erste Abenteuer der hauseigenen, französischen Kampagne aus dem französischsprachigen SOX und eine französischsprachige Fan-Übersetzung der ersten der "Missions: New York"

Pour bien débuter l'année, et alors qu'Unwired se fait encore attendre au détour des étales, nous vous proposons une petite farandole de téléchargement pour Shadowrun ! Jugez plutôt :

- Cliquez ici pour récupérer le PDF compilant tous les changements effectués pour l'édition 20e anniversaire de Shadowrun, pour tous les malheureux qui n'ont pas les moyens de s'acheter cette merveilleuse édition tout couleur !

- Cliquez ici pour récupérer les feuilles de personnage PDF pré-remplies (par les soins du célèbre rigger Namergon et de ses complices) de chacun des archétypes de l'édition 20e anniversaire. Autant dire que c'est idéal pour commencer à jouer tout de suite ou rejoindre une table de jeu en un coup d'imprimante !

- Cliquez icipour récupérer le PDF du premier scénario de la campagne franco-française tirée de l'excellent supplément SOX, Trois petits tours pour un cadavre ! De quoi convaincre vos runners de se plonger dans la zone irradiée... mais chut !

- Enfin, cliquez ici pour récupérer le PDF de la Mission Shadowrun Encerlés d'amis, une traduction que l'on doit aux fans, donc n'hésitez pas à les remercier sur le forum ou celui du site shadowrun.fr ! Bravo à eux et merci.

Rendez-vous la semaine prochaine pour la sortie de Unwired - La matrice 2.0 !

Shadowhelix  - ein Shadowrun Wiki &
Shadowiki - auch ein Shadowrun Wiki

Besitzer des ldt. "Berlin" (Nr. 341 von 1000), des ldt. "Rhein-Ruhr-Megaplex" (Nr. 126 von 250), des ldt. "Schattenkatalog I" (Nr. 279 von 750), "II" (Nr. 345 von 700) & "III" (194 von 800), "Schattenhandbuch 1" (Nr.1418 von 3000).

#48 Sascha M.

Sascha M.

Der junge Wilde

• Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 4.587 Beiträge

Geschrieben 22. Februar 2010 - 03:33

Übersetzen die Franzosen das GRW nur, oder fügen sie wie bei uns einen kleinen Frankreich-Abschnitt hinzu?

"The best thing about being a writer is that you can do what you love every day, which is hating yourself." - Ian Bogost

#49 fexes

fexes

Neo-Anarchist

• Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 1.916 Beiträge

Geschrieben 22. Februar 2010 - 20:00

Übersetzen die Franzosen das GRW nur, oder fügen sie wie bei uns einen kleinen Frankreich-Abschnitt hinzu?

Ich hab die Limited Edition und es sieht nicht danach aus, das eigenes Frankreich-Material eingeflossen ist. Ich konnte beim Überfliegen noch nicht mal eine Frankreich-Timeline oder etwas vergleichbares finden.

#50 Karel

Karel

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.426 Beiträge

Geschrieben 12. März 2010 - 06:10

Das französische "Unwired" ist draußen, und die Übersetzung von "Runner's Companion" kommt wohl bald. Es gibt ein Preview-Pdf, das auch die französischen Titel für "Ghost Cartels" - Cartels fantômes - und "Feral Cities" - Jungles urbaines - verrät.

Besitzer des ldt. "Berlin" (Nr. 341 von 1000), des ldt. "Rhein-Ruhr-Megaplex" (Nr. 126 von 250), des ldt. "Schattenkatalog I" (Nr. 279 von 750), "II" (Nr. 345 von 700) & "III" (194 von 800), "Schattenhandbuch 1" (Nr.1418 von 3000).

#51 Gadget

Gadget

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 657 Beiträge

Geschrieben 12. März 2010 - 15:14

Nur interessehalber? Wer zum Geier kauft ein französisches Regelwerk, ausser Franzosen. Und vorallem: WIESO???

Das man weiß, auf welchem Stand sie sind, damit man irgendwie auch mal ne Überschneidung machen kann (Wie Marseille) ok, aber ein komplett Buch auf franzackisch? <_< Da schauderts mich wenn ich an die Schule zurückdenke ^^

#52 Jan Helke

Jan Helke

schatzsuchender Freibeuter

• Admin
  • PIPPIPPIP
  • 6.701 Beiträge

Geschrieben 12. März 2010 - 15:15

Nur interessehalber? Wer zum Geier kauft ein französisches Regelwerk, ausser Franzosen. Und vorallem: WIESO???

Ich sag nur ein Wort: Sammler :-)
Jan Helke

#53 Gadget

Gadget

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 657 Beiträge

Geschrieben 12. März 2010 - 15:19

Hm, ich glaub soweit könnte meine Sammelleidenschaft nicht gehen. Und ich kann echt nix wegschmeißen, frag meine Frau <_<

#54 Karel

Karel

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.426 Beiträge

Geschrieben 14. März 2010 - 15:39

Für mich kommt der Erwerb französischer Regelwerke leider auch nicht in Frage. - Meine Französischkenntnisse sind leider viel zu schlecht. ;)

#55 flippah

flippah

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 777 Beiträge

Geschrieben 14. März 2010 - 19:52

Für mich kommt der Erwerb französischer Regelwerke leider auch nicht in Frage. - Meine Französischkenntnisse sind leider viel zu schlecht. ;)

Du kannst es ja daran lernen
"Es wird jedoch der Tag kommen, dass wir Kommunisten dieses Grundgesetz gegen die verteidigen werden, die es angenommen haben." (Max Reimann, KPD, 23.5.1949)

#56 Doc-Byte

Doc-Byte

Been there, run that.

• Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 4.566 Beiträge

Geschrieben 14. März 2010 - 20:49

Ich habe hier das Star Wars D6 1st Edition Regelwerk auf französisch stehen. Das konnte ich einfach nicht stehen lassen. ;)

If you want to take back what they stole
Feed the rage in your heart
Till it's ready to blister.
Now put your gun in your hand
And take it to Mister

#57 fexes

fexes

Neo-Anarchist

• Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 1.916 Beiträge

Geschrieben 17. März 2010 - 21:40

Ich sag nur ein Wort: Sammler :-)

Sammler trifft es ganz gut. Hab mittlerweile fast alle Abenteuer der 1. und 2. Edition, alle Grundregelwerke und diverse Quellenbücher bis zur 3. Edition. Lediglich die 4. Edition ist mir generell noch zu teuer. So hoch schlägt das Sammlerherz dann doch nicht. Obwohl mich das französische Sox und Schattenstädte doch reizt. Bin über eBay auch an diverse italienische und spanische Bücher rangekommen. Interessant was man da so finden kann. Oft sogar relativ günstig.

#58 Corn

Corn

Advanced Chaotic

• Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 9.102 Beiträge

Geschrieben 17. März 2010 - 21:49

gibt es eigentlich auch gedruckte polniche werke oder gibts da nur diese fanübersetzung?

Das Lesen von Rollenspielforen verdirbt den Charakter

#59 fexes

fexes

Neo-Anarchist

• Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 1.916 Beiträge

Geschrieben 17. März 2010 - 22:03

gibt es eigentlich auch gedruckte polniche werke oder gibts da nur diese fanübersetzung?

Gab es eigenes polnisches Material? ;)

#60 Corn

Corn

Advanced Chaotic

• Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 9.102 Beiträge

Geschrieben 17. März 2010 - 23:41

ich weiß von keinem eigenen material aber es könnte 1. sein das bei europa in den schatten ein pole mitgearbeitet hat und zweitens meinte ich eher polnische übersetzungen der regelwerke...

Das Lesen von Rollenspielforen verdirbt den Charakter

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0