Zum Inhalt wechseln

Foto

Französische Shadowrun-News

• Bitte melde dich an um zu Antworten
128 Antworten in diesem Thema

#76 Karel

Karel

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.943 Beiträge

Geschrieben 07. Mai 2010 - 16:02

Nein (ersteres - möglich wäre es wohl schon). - Laut übereinstimmenden Aussagen der Verlagsverantwortlichen im Forum (Tigger und Jan Helke) unterstützt Pegasus ausschließlich die 4. Edition von Shadowrun, und wird nichts für SR3 (oder gar früher) veröffentlichen. - Jedenfalls haben sie das damals, als die Franzosen den Harlekin-Doppelband produziert haben, sehr kategorisch geschrieben.

Benutzer-Avatar: "Kuhle Wampe" by Andreas "AAS" Schroth aus "Werde zu einem Shadowrun Charakter".

Shadowhelix  - ein Shadowrun Wiki &
Shadowiki - auch ein Shadowrun Wiki

Besitzer des ldt. "Berlin" (Nr. 341 von 1000), des ldt. "Rhein-Ruhr-Megaplex" (Nr. 126 von 250), des ldt. "Schattenkatalog I" (Nr. 279 von 750), "II" (Nr. 345 von 700) & "III" (194 von 800), "Schattenhandbuch 1" (Nr.1418 von 3000), "2" (2543 von 3000), "3" (925 von 3000), "4" (1029 von 2250), "Schattendossier 1" (798 von 2500), "2" (1802 von 2000)

#77 i101

i101

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 53 Beiträge

Geschrieben 08. Mai 2010 - 01:45

Nein (ersteres - möglich wäre es wohl schon). - Laut übereinstimmenden Aussagen der Verlagsverantwortlichen im Forum (Tigger und Jan Helke) unterstützt Pegasus ausschließlich die 4. Edition von Shadowrun, und wird nichts für SR3 (oder gar früher) veröffentlichen. - Jedenfalls haben sie das damals, als die Franzosen den Harlekin-Doppelband produziert haben, sehr kategorisch geschrieben.

Cet ouvrage est entièrement compatible avec la Quatrième édition et l’édition 20e anniversaire de Shadowrun. Zu deutsch: Dieses Buch ist voll kompatibel mit der Vierten Edition von Shadowrun. So wie CGL das Seattle Sourcebook neu aufgelegt hat, legen die Franzosen allem anschein nach zum 20-jährigen Jubiläum ein neues Insektenbuch auf.

Auf dem Rückcover des Shadowrun Vintage Insectes kann man desweiteren entnehmen das dieses Buch eine zusammenfassende Ergänzungen ist, mit angepassten Regeln für die vierte Edition von Shadowrun. Das Werk basiert auf dem The Universal Brootherhood sowie Bug City. Also für die vierte Edition ist es defintiv, die Frage ist doch nun wie es mit einer möglichen deutschen Übersetzung ausschaut. Sowas wäre doch ideal für den PDF Verkauf ...

Während Runnerteams normalerweise auf ihren Fachgebieten arbeiten wollen, besteht der Hauptreiz darin, dass die Protagonisten aus ihrem Element geworfen und kopfüber aufgehängt werden. -Shadowrun 4 GRW

#78 Loki

Loki

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.590 Beiträge

Geschrieben 19. Juni 2010 - 15:24

Black Book stellt auf seiner Homepage gerade ein paar hübsche SOX-Bilder in hoher Auflösung zur Verfügung: Link

Ich verstehe nicht ganz kommt das SOX jetzt erst in Frankreich raus?

EDIT: Muss mich korrigieren nicht "gerade" sondern 23/06/2009.

EDIT2: Okay, ich habe den Anfang des Threads gesehen. Ich bin ein halbes Jahr zu spät. Den Link zu den Bildern hat aber, glaube ich, noch niemand gepostet ...

#79 Doc-Byte

Doc-Byte

Been there, run that.

• Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 4.676 Beiträge

Geschrieben 19. Juni 2010 - 17:37

Also, die Bilder habe ich schon mal gesehen. Aber, ich habe mich mal zum Forum durchgeklickt. Die Franzosen scheinen bewundernswert zurückhalten in Sachen SR US Spekulationen zu sein.

If you want to take back what they stole
Feed the rage in your heart
Till it's ready to blister.
Now put your gun in your hand
And take it to Mister

#80 Loki

Loki

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.590 Beiträge

Geschrieben 19. Juni 2010 - 18:17

Hmm, wie ging dieser Witz ... Sie warten auf die französische Übersetzung? Nee, das war es nicht. :ph34r:

Naja, in jedem Fall haben sie sich anfangs glaube ich auch auf jeden Fall aufgeregt: Shadowrun est dans la merde. Danach ist es vielleicht ein wenig abgeklungen. Ich habe aber auch keinen Überblick über die französischen Boards keine Ahnung, wo sich die Mehrheit der SR-Spieler da so rumtreibt.

#81 Karel

Karel

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.943 Beiträge

Geschrieben 13. August 2010 - 04:17

Auch die Franzosen gratulieren den Ennie-Gewinnern: link.

Ansonsten haben sie anscheinend vor, käufliche Zusatz-Pdfs (u. a. für Shadowrun) anzubieten, aber leider reichen meine französischen Sprachkenntnisse für das Verständnis des Textes nicht so ganz, so daß ich den geplanten Modus nicht recht zu deuten weiß. link. - Falls jemand der mehr Französisch versteht, hier eine Übersetzung posten könnte, wär's nett...

Benutzer-Avatar: "Kuhle Wampe" by Andreas "AAS" Schroth aus "Werde zu einem Shadowrun Charakter".

Besitzer des ldt. "Berlin" (Nr. 341 von 1000), des ldt. "Rhein-Ruhr-Megaplex" (Nr. 126 von 250), des ldt. "Schattenkatalog I" (Nr. 279 von 750), "II" (Nr. 345 von 700) & "III" (194 von 800), "Schattenhandbuch 1" (Nr.1418 von 3000), "2" (2543 von 3000), "3" (925 von 3000), "4" (1029 von 2250), "Schattendossier 1" (798 von 2500), "2" (1802 von 2000)

#82 Doc Chaos

Doc Chaos

Stimme der Prophezeiung

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 71 Beiträge

Geschrieben 13. August 2010 - 12:48

Auch die Franzosen gratulieren den Ennie-Gewinnern: link.

Ansonsten haben sie anscheinend vor, käufliche Zusatz-Pdfs (u. a. für Shadowrun) anzubieten, aber leider reichen meine französischen Sprachkenntnisse für das Verständnis des Textes nicht so ganz, so daß ich den geplanten Modus nicht recht zu deuten weiß. link. - Falls jemand der mehr Französisch versteht, hier eine Übersetzung posten könnte, wär's nett...

Die Prophezeiung hat sich kurz der Google Übersetzungshilfe bedient und denkt, dass damit wohl einfach nur PDF Versionen der erhältlichen Bücher gemeint sind.
In Übereinstimmung mit der Prophezeiung!

Die Shadowhelix - das deutsche Shadowrun-Wiki

SR4A Limited Edition - 0478/1100

#83 Karel

Karel

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.943 Beiträge

Geschrieben 22. September 2010 - 18:15

Black Books hat vor ein paar Tagen (na ja 15.09.10) seinen Katalog online gestellt, der Massen von Ankündigungen neuer (übersetzter) Titel sowie Sammelbände in der Shadowrun Vintage-Reihe umfasst. Link

(Achtung: man muss im PDF 22 Seiten Pathfinder runterscrollen, ehe man zu Shadowrun kommt).

#84 Karel

Karel

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.943 Beiträge

Geschrieben 01. Oktober 2010 - 19:19

Black Book Editions hat ein Preview zu seiner Übersetztung von "Geisterkartelle" - "Cartels fantômes" - online gestellt. Link.

#85 Karel

Karel

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.943 Beiträge

Geschrieben 24. Oktober 2010 - 13:30

So - das französische "Cartels Fantomes" ist draußen. Link. - Außerdem gibt es nun einen Online-Shop (oder Katalog) mit Pdf-Versionen der französischen Shadowrun-Publikationen, die deutlich preiswerter sind, als die Print-Ausgaben.

#86 Richter

Richter

The King In Yellow

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.038 Beiträge

Geschrieben 24. Oktober 2010 - 15:53

Gibt es da dann auch das SOX?

"10.000 Stunden Verschwörungstheorienstudium ergeben keinen Experten." Sascha Lobo, Spiegel Online, 04.00.2011

"Einen kleinen Geist erkennt man an Pedanterie. Ein Arschloch erkennt man, wenn ein kleiner Geist für sich selbst Ausnahmen davon macht." Konfuzius (probably)

Seattle Stimmungsbilder-SammlungAuburn / Bellevue / Council IslandDowntownEverettFort Lewis / Puyallup / Redmond / RentonSeattle Underground / Snohomish / Tacoma

FAKTEN FAKTEN FAKTEN! FastFacts - Seattles schnellstes NewsNet! - DIE WAHRSTEN FAKTEN, SCHNELLER ALS DIE KONKURRENZ!

SEIT 2050 - IMMER NOCH NUR 1 NUYEN! JETZT MIT 10% WENIGER ALTERNATIVEN FACTS!

Jetzt Teil von Shadowrun Survival Guide! Stand Sommer 2074.

#87 Loki

Loki

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.590 Beiträge

Geschrieben 24. Oktober 2010 - 17:14

Scheint ja so eine Art "Flattarif" zu sein, alles was ich bis jetzt an den PDFs gesehen habe, kostet 10€.

#88 Richter

Richter

The King In Yellow

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.038 Beiträge

Geschrieben 24. Oktober 2010 - 18:54

Hm, sehe ich das richtig dass man sich da als Deutscher nicht registrieren kann?

Edit: scheint zu gehen, aber man muss sich dann unter einer Fantasieadresse in einem Französischsprachigen Land anmelden um ein PDF downloaden zu können. Seltsam.

Zweiter Edit: Also, mit PayPal bezahlen und ein pdf Kaufen ist kein Problem, ich schätze di Beschränkung der anwählbaren Länder ist dem Realbuchversand geschuldet. Die Qualität des PDFs ist gut, vergleichbar mit denen von CGL. Sie kommen watermarked und werden zügig freigeschaltet, wenn auch mit mehr Wartezeit als bei DriveThru.

"10.000 Stunden Verschwörungstheorienstudium ergeben keinen Experten." Sascha Lobo, Spiegel Online, 04.00.2011

"Einen kleinen Geist erkennt man an Pedanterie. Ein Arschloch erkennt man, wenn ein kleiner Geist für sich selbst Ausnahmen davon macht." Konfuzius (probably)

Seattle Stimmungsbilder-SammlungAuburn / Bellevue / Council IslandDowntownEverettFort Lewis / Puyallup / Redmond / RentonSeattle Underground / Snohomish / Tacoma

FAKTEN FAKTEN FAKTEN! FastFacts - Seattles schnellstes NewsNet! - DIE WAHRSTEN FAKTEN, SCHNELLER ALS DIE KONKURRENZ!

#89 Karel

Karel

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.943 Beiträge

Geschrieben 25. Oktober 2010 - 18:00

Gut zu hören. - PayPal-Account hab ich (ich benutze ihn halt nur extrem ungerne).

Leider sind meine Französischkenntnisse (3 Jahre Schulfranzösisch, Realschule, liegt über 10 Jahre zurück) nicht so, daß ich mit den Büchern all zu viel anfangen könnte. - Deshalb ganz große Bitte an die Deutsche Redaktion: Übersetzt doch bitte das Lille-Kapitel von "Enclaves Corporatistes"!

Nebenbei gibt es noch etwas neues: "Jungles urbaines" (französische "Feral Cities"-Übersetzung) ist auf der Shadowrunseite von Blackbook Editions angekündigt, und wird einen Zusatz zur Stadt Clermont-Ferrand in der Vulkan-verwüsteten Auvergne enthalten.

#90 Richter

Richter

The King In Yellow

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.038 Beiträge

Geschrieben 25. Oktober 2010 - 18:47

Okay ... gut zu wissen. Ich hoffe die beiden kommen als PDFs.

So, Kurzreviews meiner bisherigen Franzosenbücher:

Shadowrun France
Also, ich bin von der Bindung schwer enttäuscht (es hat 2! Tage! gehalten! 2! (zwei!) Tage!), aber sonst ist es durchaus witzig. Ein eher magielastiges Setting, aber es ist eben Frankreich. Ein paar echt schräge Dinge (Neo-Stradamus, Mr. Frontainebleau), viele einheimische Konzerne mit dezentem Fahneschwingen (Wobei die meisten davon ihren Weg ins SoE gefunden haben) und ansonsten der bekannte Hochadel, die Kirche, und lokale Seltsamkeiten wie die komischen Indianer in Südfrankreich (wtf). Der WTF-Faktor ist aber geringer als im DidS. Man erwähnt Saeder-Krupp hier mehr als im DidS (!), und das bizarrste ist die Bretagne mit ihrem menschenfressenden Nebel; es gibt seltsame Dinge wie diese Indianer, und die Neuorganisationdes Landes in Grafschaften, aber bitte, man schaue sich das ADL-Setting an. Es ist überraschend benutzbar, ud ich bin wirklich froh, ein Paris-Setting zu haben, endlich. Wenn man die Infos aus SoE einpflegt, kann man das eigentlich ohne Probleme aus dem Buch verwenden. Die Renrakuarkologie in Klein war erst ziemlich seltsam, bis ich mal ein wenig recherchiert habe und festgestellt habe dass sie fast genauso groß ist wie der Eiffelturm. Vive la France.

SOX
Noch nciht durch, aber die Kampagne liest sich sehr spannend. Bizarre Experimente, Konzernkrieg, und am Ende ein Ausbruch eines Krieges zwischen Frankreich und den Konzernen. Das ist episch, eher Schockwellen als SOX.de. Meines Erachtens nach besser, andere mögen den Street Level Touch vermissen. Auch durchaus lohnend, und recht gut geschrieben bisher, soweit ich das sagen kann.

Ich werde mir jedenfalls definitv Enclaves Corporatistes und Jungles Urbaines holen.

Und wenn man nebenher Leo und Google Translate offen hat, kommt man auch mit Schulfranzösisch wunderbar weiter. Ich jedenfalls stelle überrascht fest wie viel von meinem vergessen geglaubten Schulfranzösisch wiederkommt. Und für die komplizierteren Sachen hat man das Internet.

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0