Zum Inhalt wechseln


Foto

Spielersuche für Shadowrun 5 OneShot mit Option Kampagne (Anfänger willkommen)

Shadowrun 5

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Dante Fox

Dante Fox

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 16. Mai 2021 - 14:18

Spielersuche für Shadowrun 5 OneShot mit Option Kampagne (Anfänger willkommen)

 

Üblicherweise spielt man in dem System Shadowrunner die ähnlich wie Söldner arbeiten. Ich würde dieses Korsett allerdings aufbrechen. Die Welt von Shadowrun bietet wesentlich mehr als einfach nur von Auftrag zu Auftrag zu springen. Deshalb biete ich einen OneShot an und wenn es gefällt eine langfristige Kampagne in der es um Mysterien, Verschwörungen, Magie und Technik geht und am Ende vielleicht sogar das Schicksal der Welt auf dem Spiel steht. 

 

Bitte nur Leute die auch grundsätzlich Interesse an einer Kampagne hätten und ab 18+.

 

Was kann man erwarten?

Zuerst ein OneShot um zusehen ob wir alle Spaß daran haben und dann

eine lange ausgefeilte Kampagne in der die Charaktere im Mittelpunkt stehen.

 

Wann wird gespielt?

Immer Samstag und Sonntag ab 14 Uhr (am Sonntag wird auf die normal arbeitende Bevölkerung Rücksicht genommen)

 

Technik?

Über TeamSpeak und Roll20

 

Was kann ich spielen?

Grundsätzlich kann alles gespielt werden. Ich werde aber darauf achten, dass die Charaktere noch genug Alleinstellungsmerkmal haben und es sollte darauf geachtet werden, dass die Charaktere lang gespielt werden sollen.

 


#2 Habityoda

Habityoda

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 20. Mai 2021 - 15:25

Hi Dante,

 

ich habe in meiner Jugendzeit mit Begeisterung 1e gespielt und die ersten SR Romane verschlungen. Nach einigen Dekaden Pause hat mich jetzt wieder die SR Spiellust gepackt. Insofern habe ich grosses Interesse an Deinem Angebot. Die Zeit passt mir auch gut. Wie lange dauert eine Sitzung in etwa?

 

Ich habe mir gestern mittels Genesis einen 6e Charakter erstellt. Kann ich den auch fuer 5e verwenden? Falls nicht, erstelle ich mir auch gerne einen 5e Charakter.

 

Wann moechtest Du spielen? Jetzt am 22.5.2021 bzw. 23.5.2021

 

Kann ich noch teilnehmen?

 

Roll20 habe ich noch nie verwendet aber das bekomme ich hin. Ich habe gelesen, dass es die Moeglichkeit gibt seinen Charakter dort hoch zu laden, korrekt?

 

Beste Gruesse,

Sven



#3 Salaphiel

Salaphiel

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 20. Mai 2021 - 18:17

Hi,
Ich hab auch Interesse an der Gruppe. Hab dir eine PM geschickt.
Viele Grüße

#4 AReason

AReason

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 13. Juli 2021 - 08:40

Sucht ihr noch Mitspieler? Ich suche schon länger wieder nach einer Gruppe und hab schon ein gutes Jahr SR5-Erfahrung!







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Shadowrun 5

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0