Zum Inhalt wechseln


Foto

Zerklüftete Erde - Invasoren - Materialfeage


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 SirAnn

SirAnn

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 58 Beiträge

Geschrieben 24. Mai 2021 - 14:36

Wieso sind die Invasoren (Entdecker/Dorf/Stadt) in der Erweiterung aus einem anderen Material ggü der Erstauflage des Grundspiels. Enthält die aktuelle Auflage des Grundspiels dieselben Figuren, wie die 3. Erweiterung?

#2 Sebastian Hein

Sebastian Hein

    Redaktion Pegasus Spiele

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 114 Beiträge

Geschrieben 25. Mai 2021 - 08:48

Hallo,

 

leider hat der Hersteller das Material aus uns nicht bekannten Gründen geändert. Diese Änderung betrifft die letzten Auflagen des Grundspiels und fast alle Auflagen der ersten Erweiterung.

Ich kann nur mutmaßen, dass es aufgrund von Materialschwächen in den früheren Auflagen zu dieser Änderung kam.

 

Insofern ja, sowohl das Grundspiel als auch die erste Erweiterung enthalten bereits seit einiger Zeit Figuren im selben Material, wie die Figuren der zweiten Erweiterung.

 

Liebe Grüße,

Sebastian



#3 SirAnn

SirAnn

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 58 Beiträge

Geschrieben 25. Mai 2021 - 17:47

Hallo Sebastian
Sowas dachte ich mir. Schade, ich fand die alte Version super. Waren bei der 1. Erweiterung überhaupt Invasoren dabei? Falls ja, hatten sie bei mir das Material des GS.

#4 schmerztablette

schmerztablette

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 61 Beiträge

Geschrieben 01. Juni 2021 - 02:29

Apropos Spielmaterial und Invasoren: ich weiß nicht ob es noch aktuell ist oder inzwischen behoben, aber eine Sache die Neulinge extrem verwirren könnte, ist die fehlerhafte Beschreibung auf der Rückseite von ein paar Tableaus der Geister mit niedriger Komplexität, die Anfängern eventuell die Idee vermitteln könnte, dass nur Entdecker Invasoren seien. Beim Blitzschlag steht z.B. "kann Invasoren nicht gut kontrollieren" (gemeint sind "Entdecker"), bei einem anderen (ich glaube Fluss?) steht wortwörtlich "Invasoren und Dörfer", was natürlich in der Terminologie des Spiels eine völlig unsinnige Formulierung ist.


  • JanB und florus gefällt das




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0