Zum Inhalt wechseln


Foto

Ausgetrockneter See 122


2 Antworten in diesem Thema

#1 boe.sven

boe.sven

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 96 Beiträge

Geschrieben 24. Mai 2021 - 22:36

Hallo mal wieder :)

 

Da ich an dieser Stelle Geschichtstechnisch nichts falsch machen möchte: Vers 4 beginnt mit "besitzt Ihr Geheimniskarte 7", lest Vers. 6.

 

Ich besitze diese Karte. Hier ist nicht die Rede von "besitzt ein Gruppenmitglied diese Karte". Kann ich den Passus umgehen, wenn ich die Erkundung ohne den Charakter (der im Besitz der Karte ist) mache?

 

VG

Sven



#2 MartinZeeb

MartinZeeb

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 401 Beiträge

Geschrieben 25. Mai 2021 - 07:10

"ihr" bezieht sich bei Entdeckungen immer auf die Gruppe.

Sonst dürfte man ja auch bei "ihr erhaltet 3 Magie" einem Charakter die Magie geben, der gar nicht Teil der Gruppe ist.

 

Insofern: Ja, du kannst den Passus umgehen! (indem du den Charakter mit dem Geheimnis nicht "mitnimmst")

Einzige Ausnahme: Das Geheimnis würde für ALLE Charaktere gelten (In den Erweiterungen gibt es dafür das Keyword "Gemeinschaftlich"). (Das ist in diesem Fall aber nicht der Fall.)


Martin Zeeb

Pegasus Spiele

Redaktion (Spiel)


#3 boe.sven

boe.sven

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 96 Beiträge

Geschrieben 25. Mai 2021 - 09:06

Vielen Dank :)





Auf dieses Thema antworten


Du kannst heute noch 4 Beiträge schreiben. Diese Einschränkung wird aufgehoben, wenn du 20 weitere genehmigte Beiträge erstellt hast.

  


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0