Zum Inhalt wechseln


Foto

Paare von Elementen

Element

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 florus

florus

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 27. Mai 2021 - 10:16

Hallo liebe Mitspielenden,

 

mich beschäftigt eine Frage zu der ich auch im englischsprachigen noch keine Antwort gefunden habe:

 

- die permanente Fähigkeit 'Bestrafe die EIndringlinge' beim Hüter der verbotenen Wildnis gibt "+1 Schaden pro Sonne u. Pflanze die du ausliegen hast".

 

Ich frage mich nun, ob die beiden ELemente gleichzeitig auf einer Karte oder in der Präsenzleiste vorkommen müssen um hier zu zählen, oder ob einfach alle Sonnen u. Pflanzen jeweils gezählt werden, und dann die kleinere Anzahl genommen wird und dem Schaden hinzuaddiert wird?

 

Vielen Dank und viele Grüße,

 

Flo

 



#2 mgh1979

mgh1979

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 27. Mai 2021 - 15:04

Es wird die Gesamtsumme der Elemente ermittlelt, egal woher sie kommen. Also so, wie deine zweite Version.



#3 schmerztablette

schmerztablette

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 61 Beiträge

Geschrieben 01. Juni 2021 - 02:25

"pro X und Y" bedeutet, pro (vollständigem) Paar aus X und Y. Es gibt vereinzelte Fähigkeiten auf Karten, die lauten "pro X und pro Y", z.B. Furcht o.ä., da würde dann jedes einzelne X und jedes einzelne Y zählen. 

 

In deinem Beispiel heißt das: wenn du 2 Sonne aber 4 Pflanzen hast, gibt die Fähigkeit trotzdem nur +2 Schaden (die überschüssigen Pflanzen verfallen).


Bearbeitet von schmerztablette, 01. Juni 2021 - 02:26 .





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0