Zum Inhalt wechseln


Foto

Foki physisch zerstören

Magie Foki

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Zwiebug

Zwiebug

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 94 Beiträge

Geschrieben 29. Mai 2021 - 19:12

Wenn man Foki mit roher Gewalt zerstören will: Sind die resistenter als das unverzauberte Telesma? Und wenn ja: Wie resistent?

#2 Corpheus

Corpheus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 12.131 Beiträge

Geschrieben 29. Mai 2021 - 20:09

Imho sind Foki nicht resistenter als ihre mundanen Gegegstücke. Ich kann mich jedenfalls an keine Regelstelle erinnern, die das Aussagen würde.

"Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht."

> Rosa Luxemburg

 

"Was wir brauchen ist den Opitimismus des Willens anstatt den Pessimismus des Intellekts"

> Maya Göpel

"Je genauer man plant, umso härter trifft einem der Zufall!"

 

"Ist etwas zu schön um wahr zu sein, dann ist es das auch..."

"Alle Heldengruppen starten als Gemeinschaft des Rings und enden als Ritter der Kokosnuss"


#3 onlyGOD

onlyGOD

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 07. Juni 2021 - 07:06

Hallo, ich schließe mich hier mal kurz an, weil es nah an meine Frage kommt. Kann man ein Foki dann vllt verändern? Also einen Ring als Foki einschmelzen um damit dann ein Armband zu machen oder würde es dann seine Macht verlieren? Also Material Gold, welches sich auch schön formen lässt.

#4 Ladoik

Ladoik

    Advanced Member

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 628 Beiträge

Geschrieben 07. Juni 2021 - 08:11

Dann würde der Fokus seine macht verlieren und müsste neu Verzaubert werden.. . so würde ich das jedenfalls sehen.
  • Corpheus und onlyGOD gefällt das

#5 onlyGOD

onlyGOD

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 07. Juni 2021 - 08:37

Ja, habe ich befürchtet.
Danke :)

#6 Zwiebug

Zwiebug

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 94 Beiträge

Geschrieben 07. Juni 2021 - 17:44

Was eventuell ginge wäre aber bspw. ein Edelstein, der in ein Amulett eingelassen ist, als Fokus.
Wenn dann nur der Stein der Fokus wäre, könnte man das Amulett natürlich auswechseln.

Interessant wäre es auch, wenn bspw. ein Kratzer im Stein die Fokusstufe senken würde, statt ihn sofort gänzlich zu zerstören. Und wenn er umgeschliffen wird, erhält er dabei etwas von seiner Magie, aber ein Teil davon geht verloren.
Nur so als Idee.





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Magie, Foki

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0