Zum Inhalt wechseln

Foto

Verbündetengeister - Fehlende Werte

• Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Perianwyr

Perianwyr

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 110 Beiträge

Geschrieben 08. Juni 2021 - 16:25

Ich stehe kurz davor einen Verbündetengeist zu beschwören. Das Karma ist so gut wie vollständig  vorhanden, die Metaebenenreise um den wahren Namen zu erfahren auch und da fängt man ja schon mal an zu basteln, was der Gute dann so für Werte haben soll. 

Die Kraftstufe gibt die Attribute vor, ist klar, das Edgeattribut fängt bei 1 an. Aber was ist mit dem Rest? Wie ist die Initiative? Die ist bei den verschiedenen Geisterarten ja unterschiedlich (Geist des Menschen (KS x 2) + 3 + 2W6 vs. Tiergeist (KS x 2) + 2W6) Das betrifft auf die den Verteidigungswert und die Bewegungsrate. Wie handhabe ich das denn? 

Mein Charakter will einen Geist des Menschen als Verbündeten beschwören, heißt das ich orientiere mich einfach an den Geistern des Menschen was diese Werte angeht? 

EDT: Ist das eigentlich Absicht, dass man nur noch pro volle 2 Kraftstufen eine Kraft erhält im Vergleich zum 5er? und sind wir sicher, dass die Verbesserung eines Geistes wirklich neue Stufe x 10 kosten soll? Im 5er war das 16 Karma pro neue Stufe, was meiner Meinung nach schon teuer genug ist. Das macht einen Verbündetengeist irgendwie unattraktiv...

Bearbeitet von Perianwyr, 08. Juni 2021 - 17:32 .

#2 Avalia

Avalia

Schatten

• Support
  • PIPPIPPIP
  • 3.758 Beiträge

Geschrieben 08. Juni 2021 - 17:31

Die Anpassungen der Initiative decken sich meist in der Form, dass sich aus REA des Geistes + INT des Geistes dennoch die INI des Geistes ergibt.

Prinzipiell sind Verbündetengeister nicht wirklich von einer bestimmten Geisterart, sondern eher irgendwo neutral dazwischen. (Sollte sich das mit SR6 geändert haben und ich das falsch im Kopf haben, bitte melden :))

In SR5 bekam man für jeweils drei volle Stufen eines Geistes eine zusätzliche Kraft. Oder meinst du explizit die Verbündetenkraftstufen?

Schallmauer mit mystischem Adepten durchbrochen! ^_^
Spoiler

#3 Perianwyr

Perianwyr

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 110 Beiträge

Geschrieben 08. Juni 2021 - 17:37

Die Anpassungen der Initiative decken sich meist in der Form, dass sich aus REA des Geistes + INT des Geistes dennoch die INI des Geistes ergibt.

Stimmt. Mein Gott bin ich Blind. 

In SR5 bekam man für jeweils drei volle Stufen eines Geistes eine zusätzliche Kraft. Oder meinst du explizit die Verbündetenkraftstufen?

Ich meinte explizit Verbündetengeister. 

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0