Zum Inhalt wechseln


Foto

Gegenstände/ Fertigkeiten wie oft verwenden?

Gegenstände/ Fertigkeiten

2 Antworten in diesem Thema

#1 Gargyl

Gargyl

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 22. Juni 2021 - 19:38

Wie oft darf ich Gegenstände/ Fertigkeiten hintereinander benutzen?

z.B. Glücksbringer: Zahle 1 Magie, um einen Würfel oder Scheibe erneut zu werfen.

 

darf ich nachdem ich eine Magie gezahlt habe und immer noch zufreiden mit dem Ergebnis unzufrieden bin, nochmal 1 Magie zahlen ?

und wie ist es bei der Fertigkeit Geschärfte Sinne:
Immer wenn diu eine Scheibe wirfst , darfst du sie erneut werfen. 

 

darf ich wiederholt erneut werfen ?



#2 Stefly

Stefly

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 22. Juni 2021 - 21:52

Ich beobachte im Forum, dass man dazu neigt, dem Spiel mehr Regeln abzufordern, als dass es nötig wäre. Wenn es nirgendwo ausgeschlossen ist, darfst du es mehrmals verwenden.
Ein Lob Lob an den Martin für das geduldige Beantworten der vielen Fragen.

#3 MartinZeeb

MartinZeeb

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 401 Beiträge

Geschrieben 23. Juni 2021 - 07:19

Die dazugehörige Regel ist eventuell etwas schwer zu finden. 

Sie versteckt sich nämlich auf Seite 14 der Anleitung unter "Timing und Ersatzeffekte":

 

 

Jeder Münz- und Würfelwurf darf höchstens 1× wiederholt

werden (wenn nichts anderes angegeben ist); auch, wenn ihr
mehrere Karten oder Effekte habt, die euch dies ermöglichen
würden.

 

Du darfst also mit dem Glücksbringer nur ein einziges Mal 1 Magie zahlen, um neu zu werfen. Das zweite Ergebnis musst du akzeptieren. 

Ebenso bei den geschärften Sinnen. 

Hast du Geschärfte Sinne UND einen Glücksbringer darfst du nur 1 davon anwenden. (Ich würde die Geschärften Sinne nehmen ;-)).

 

 

Edit: Ansonsten hat Stefly sicher Recht. In diesem Fall ist es aber leider tatsächlich ausgeschlossen. Vielen Dank für das nette Lob!


Bearbeitet von MartinZeeb, 23. Juni 2021 - 07:19 .

Martin Zeeb

Pegasus Spiele

Redaktion (Spiel)




Auf dieses Thema antworten


Du kannst heute noch 4 Beiträge schreiben. Diese Einschränkung wird aufgehoben, wenn du 20 weitere genehmigte Beiträge erstellt hast.

  


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0