Zum Inhalt wechseln


Foto

3 Einsteigerfragen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Joerg

Joerg

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 27. Juni 2021 - 17:26

Hallo,

 

ich bin durch ein Freund auf TS aufmerksam geworden und habe mir nun auf ebay & co eine ganze Menge TS-Zeug gekauft.

 

Nun habe ich zu einer Karte eine Frage:

 

1. Das Monster Succubus hat als Text: "Ohne magischen Angriff nur 1/2 Schaden".

Für mich bedeutet das, wenn ich egal von welcher Quelle auch nur 1 einzigen magischen Schaden "dabei habe", bekommt das Monster den vollen Schaden (von allen Quellen - auch wenn diese keinen magischen Schaden verursachen).

Oder bedeute das, dass normaler Angriff nur 1/2 Schaden macht?

 

Kann mir das einer erklären?

 

2. Ich suche Coop-Regeln für TS. Leider finde ich keine... gibt es offizielle Coop-Regeln zum Download und wen ja wo?

 

3. Wenn ich im Dorf einen Held "upgrade" und der neue Held hat mehr Goldwert, darf ich diesen neuen (höheren Goldwert) dann schon zum Einkaufen nutzten?

 

Vielen Danmk schonmal!

Grüße,

Joerg



#2 SoWhat

SoWhat

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 54 Beiträge

Geschrieben 08. Juli 2021 - 09:19

Hallo,

 

ich bin durch ein Freund auf TS aufmerksam geworden und habe mir nun auf ebay & co eine ganze Menge TS-Zeug gekauft.

 

Nun habe ich zu einer Karte eine Frage:

 

1. Das Monster Succubus hat als Text: "Ohne magischen Angriff nur 1/2 Schaden".

Für mich bedeutet das, wenn ich egal von welcher Quelle auch nur 1 einzigen magischen Schaden "dabei habe", bekommt das Monster den vollen Schaden (von allen Quellen - auch wenn diese keinen magischen Schaden verursachen).

Oder bedeute das, dass normaler Angriff nur 1/2 Schaden macht?

 

Kann mir das einer erklären?

 

2. Ich suche Coop-Regeln für TS. Leider finde ich keine... gibt es offizielle Coop-Regeln zum Download und wen ja wo?

 

3. Wenn ich im Dorf einen Held "upgrade" und der neue Held hat mehr Goldwert, darf ich diesen neuen (höheren Goldwert) dann schon zum Einkaufen nutzten?

 

Vielen Danmk schonmal!

Grüße,

Joerg

 

Hallo Joerg,

 

zu 1: Es muss lediglich eine Karte mit magischem Angriff mit im Dungeon sein, damit du vollen Schaden austeilst. Ist das nicht der Fall, halbierst du deinen Gesamtschaden.

 

zu 2: Drachenturm hat eine Coop- Variante im Regelbuch (weiter hab ich nicht geschaut, könnte also sein, dass andere Erweiterungen auch noch Varianten bezüglich Coop mitbringen)

 

zu 3: Nein, der neue Held geht auf den Ablagestapel, kann also in diesem Zug für nichts genutzt werden. Es gilt nur der Goldwert der alten Karte, falls vorhanden.

 

VG Thorsten






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0