Zum Inhalt wechseln


Foto

Regelunschärfe Die Zwerge Big Box


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Kai R.

Kai R.

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 29. Juni 2021 - 10:29

Hallo,

 

bei den Regeln aus "Die Zwerge Big Box" bin ich an einer Stelle gedanklich gestolpert.

 

Im Abschnitt "Totes Land und Bewegung der Armeen" fehlt meiner Meinung nach unter (1) eine Aussage dazu, dass/ob die Regel auch greift, wenn die Armeen frisch auf die Landkarte gestellt werden. Es steht dort: "Stehen nach dem Bewegen der Armeen oder dem Abhandeln einer Karte auf einem Feld der Landkarte 5 oder mehr Armeen des Bösen, verwandelt sich das Feld sofort in Totes Land."

 

In (4) wird extra abgehandelt, was passiert, wenn die Armeen auf Totes Land gestellt werden.

 

In den Originalregeln heißt es noch "Befinden sich zu irgendeinem Zeitpunkt auf einem Feld der Landkarte 5 oder mehr Armeen des Bösen, verwandelt sich das Feld sofort in Totes Land.", was dafür spricht, dass die Regel auch beim Aufstellen auf die Landkarte greifen soll.

 

Liege ich mit meiner Vermutung richtig, dass die Regel auch nach dem Aufstellen frischer Armeen auf die Landkarte greift?

 

Viele Grüße und Danke im Voraus

Kai

 

 



#2 DarkPadawan

DarkPadawan

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben Gestern, 11:32

Hallo Kai,
die 5 Armeen-Regel gilt immer.
Im Beispielbild zu 4) siehst du, dass bereits die ersten beiden Felder bei Tor V Totes Land sind.
Daraus lässt sich folgern, dass diese jeweils beim Betreten zu Totem Land wurden, denn sonst führt ja kein Weg zum ersten Feld.

Dark.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0