Zum Inhalt wechseln


Foto

Neuigkeiten aus der Redaktion III. Quartal 2021


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
83 Antworten in diesem Thema

#16 NullPunktPathogen

NullPunktPathogen

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 31 Beiträge

Geschrieben 07. Juli 2021 - 15:04

 

In wie weit unterscheiden sich die neuen Malleus Monstrorum Bände vom letzten dicken Einzelband?

Vielleicht ist dieser Link für Dich interessant:

https://www.rpg.net/.../18/18744.phtml

 

Der betrifft natürlich die US-Ausgaben, aber visuell sieht man ja schon ein wenig die Evolutionsschritte zwischen den Auflagen.

 

 

Jetzt freue ich mich umso mehr auf die neue Edition des MM.  :wub:



#17 KickCraft

KickCraft

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 223 Beiträge

Geschrieben 07. Juli 2021 - 21:16

Cover und Beschreibung zu "Geschichten aus der Gruft III" sind jetzt online:

https://pegasusshop....-softcover?c=43

 

"Schatten einer Stadt" nun im Shop gelistet, aber noch ohne diese Inhalte:

https://pegasusshop....63/sCategory/43


  • Ubelogar gefällt das

#18 Die InsMaus

Die InsMaus

    Mädchen mit der Bärenmaske

  • Cthulhu Insider
  • PIPPIPPIP
  • 921 Beiträge

Geschrieben 08. Juli 2021 - 07:51

Das Cover von Namenloser Schrecken in der Alten Welt ist mittlerweile auch im Shop zu sehen. Und das hat was . . .
  • Belshannar gefällt das
E pluribus unum

#19 Harbringer357

Harbringer357

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 170 Beiträge

Geschrieben 08. Juli 2021 - 10:09

Damit dürften für das QIII die ernscheinenden Titel ja klar sein. 

 

Abenteuer aus der Gruft III

Namenloser Schrecken in der Alten Welt

Schatten einer Stadt

 

Ziel waren doch drei Publikationen pro Quartal, oder?

 

Davon ausgehend wären dann für Q IV:

Fleischgärten von Carcosa

Malleus Monstrorum Band I 

und evtl. Masken 

 

dran. Oder läuft Masken ganz außer der Reihe und es könnte da noch ein anderes Buch dieses Jahr geben?

 

Wie sieht es denn eigentlich mit dem nächsten Kamborn Band aus? Nen Titel hat das gute Ding ja anscheinend schon. Und der deutet für mich darauf hin, dass es minimum 4 Bücher geben wird. (Würde mich aber persönlich über mehr freuen und tippe auch auf mehr)

 

Hach, nee. Wat bin ich heute in Spekulierlaune.


  • Anno_nym gefällt das

#20 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 17.274 Beiträge

Geschrieben 08. Juli 2021 - 11:22

Zunächst: richtig spekuliert! (bzgl. Q 3 und Q 4 Aufteilung)

 

Falls es mit Masken (Handelsausgabe) nicht so schnell klappt, rückt ein anderes Buch an die dann offene Stelle (also Q 4 = 3 Bücher planmäßig)

 

Kamborn: daran wird gerade geschrieben. (und es sind mehr als 4 Bücher vorgesehen)


  • KAW und Anno_nym gefällt das

Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen zu CTHULHU als kostenlose Downloads unter pegasusdigital.de


#21 KickCraft

KickCraft

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 223 Beiträge

Geschrieben 09. Juli 2021 - 22:44

"Schatten einer Stadt" Cover und Inhalt jetzt online:

https://pegasusshop....63/sCategory/43

 

Wie von InsMaus beschrieben, ist "Namenloser Schrecken in der Alten Welt" ebenfalls gelistet - man übersieht es nur leicht beim Filter über System und Verlag, da im Shop der falsche Verlag hinterlegt ist (es sei denn, "Cthulhu" wechselt wirklich zum dort genannten "Piatnik Spiele"  ;) ):

https://pegasusshop....-welt-softcover

 

Alle drei Covers für Q3 sind echt wieder klasse.



#22 Mondkuss

Mondkuss

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 72 Beiträge

Geschrieben 10. Juli 2021 - 05:11

Hm, bei den „Geschichten aus der Gruft III“ ist vermerkt, dass diese „teilweise erweitert“ wurden.

was bedeutet dies denn genauer? Wurden beide Szenarien ergänzt? Nur eines (welches)? Neue Szenen bzw. Spielinhalte? Oder nur ein paar Infos/Wertekästen zugefügt?

 

würde mich über ein paar Infos hierzu freuen.  :)


  • Hasturs Erbe gefällt das

#23 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 17.274 Beiträge

Geschrieben 10. Juli 2021 - 12:17

Der Kampagnen-Steinbruch wurde ergänzt.

Schwarzwald = Edition 7, aber sonst wie gehabt.


Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen zu CTHULHU als kostenlose Downloads unter pegasusdigital.de


#24 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 17.274 Beiträge

Geschrieben 19. Juli 2021 - 06:38

Inzwischen sollte der Namenlose Schrecken in der Alten Welt auch richtig im Shop zu finden sein.

Damit sind alle geplanten Neuerscheinungen für deises Quartal dort zu finden.


  • Wight gefällt das

Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen zu CTHULHU als kostenlose Downloads unter pegasusdigital.de


#25 KickCraft

KickCraft

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 223 Beiträge

Geschrieben 07. August 2021 - 15:17

Ist aktuell schon abzuschätzen, ob die drei Bände tatsächlich im August erscheinen werden oder ob das noch ein Platzhalter für "3. Quartal allgemein" ist?



#26 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 17.274 Beiträge

Geschrieben 07. August 2021 - 17:00

Das erfahre ich selbst regelmäßig erst in dem Moment, wenn es passiert ist.

Wegen bestimmter Dinge rechne ich aber eher mit September (wir haben ja bereits August ...)


  • KickCraft gefällt das

Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen zu CTHULHU als kostenlose Downloads unter pegasusdigital.de


#27 KickCraft

KickCraft

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 223 Beiträge

Geschrieben 18. August 2021 - 18:53

Die beiden Softcover wurden im Shop nun auf "September" geändert.

Bei "Schatten einer Stadt" ist nun nur noch von "2021" die Rede.



#28 Emma Jakobi

Emma Jakobi

    Redaktion Buch

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 103 Beiträge

Geschrieben 19. August 2021 - 07:23

Wie die Nyarlathotep-Backer ja leider auch schon feststellen mussten, gibt es aktuell leider ein paar Verzögerungen in den Arbeitsabläufen. Deswegen müssen die geplanten Veröffentlichungstermine teilweise angepasst werden.

Wir hatten außerdem intern ein Gespräch mit Kollegen wegen der Daten, die im Shop gelistet werden und waren uns einig, dass groben Zeitangaben der Vorzug zu geben ist, wenn der genannte Termin nicht komplett in Stein gemeißelt ist. Es hat ja niemand etwas davon, wenn bei uns alles seinen gewohnten Gang geht, aber ihr trotzdem enttäuscht seid, weil ein Termin im Shop nicht gehalten wird. Die Änderung bei Schatten einer Stadt ist ein Ergebnis dessen :) (Ich bitte um Verständnis, falls es trotzdem nochmal vorkommt, man kann ja leider nicht alle Umstände vorhersehen und so etwas ist auch immer ein Prozess)



#29 Tom

Tom

    Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen

  • Cthulhu Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 10.093 Beiträge

Geschrieben 21. August 2021 - 10:22

Weil es noch auf meiner Liste steht: Allein gegen die Flammen war ja mal 2020 erwähnt worden. Was ist daraus geworden?


  • morbus0815 gefällt das

„No swords. No wizards. Just regular humans, in way over their heads as they work to uncover the mind-shattering horrors of the Lovecraftian mythos“.


#30 morbus0815

morbus0815

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 87 Beiträge

Geschrieben 21. August 2021 - 11:10

Ich fühle mich genötigt Popcorn zu machen und mich zurück zu lehnen aber so schlimm wird es wohl nicht.

Allein gegen die Flammen wurde (Stand jetzt) als LootChest exklusiv veröffentlicht (Verbessert mich aber die Box kostete dann mal eben 45 -50 €?).

Ob es noch eine Veröffentlichung über die normalen Vertriebswege geben wird bleibt abzuwarten, ich hoffe aber ja da sonst nur der Weg über die bekannten Plattformen bleibt wo die Preise (wer hätte das denn auch ahnen können :-P ) entsprechend sind .


Bearbeitet von morbus0815, 21. August 2021 - 11:11 .





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0