Zum Inhalt wechseln


Foto

Beor Diplokarte D6/25U


2 Antworten in diesem Thema

#1 TheSaint2809

TheSaint2809

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 15 Beiträge

Geschrieben 07. Juli 2021 - 11:20

Hallo. Mal ne Frage zu dieser Karte. Wenn ich die spiele muss ich ja 1 Ansehen verlieren. Soweit klar. Aber wenn uch kein Ansehen bezahlen kann bekomm ich trotzdem den anderen Kartenefekt? Also für jeden Punkt meiner Aggression 1 Feld nach oben?

#2 MartinZeeb

MartinZeeb

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 401 Beiträge

Geschrieben 07. Juli 2021 - 11:44

Du erhältst den Effekt auch, wenn du kein Ansehen hast.

Den Grund dafür findest du am Anfang des Buchs der Entdeckungen (wo sich nochmal ein paar weitere Regeln verstecken) unter "Erhalten, zahlen und verlieren".

 

Bei Tainted Grail gibt es einen wichtigen Unterschied zwischen den Begriffen "zahlen" und "verlieren".

Wenn du etwas verlieren sollst, mache einfach so viel wie möglich. alles was danach passiert, passiert trotzdem. (Egal ob und wie viel du tatsächlich abgegeben hast.)

Wenn du etwas zahlen sollst, kriegst du den Effekt dahinter nur, wenn du auch wirklich vollständig zahlst (abgibst).


Martin Zeeb

Pegasus Spiele

Redaktion (Spiel)


#3 TheSaint2809

TheSaint2809

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 15 Beiträge

Geschrieben 07. Juli 2021 - 12:45

Ah ok. Danke. Jetzt wo du das mit dem Buch der Entdeckungen sagst fällt mir ein dass ich das schonmal irgendwo hier gelesen habe.
  • MartinZeeb gefällt das



Auf dieses Thema antworten


Du kannst heute noch 4 Beiträge schreiben. Diese Einschränkung wird aufgehoben, wenn du 20 weitere genehmigte Beiträge erstellt hast.

  


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0