Zum Inhalt wechseln


Foto

Aeons End - Für die Ewigkeit - Tauschkarten und zu wenige Karten


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 SoWhat

SoWhat

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 55 Beiträge

Geschrieben 16. Juli 2021 - 12:01

Hallo zusammen,

 

im Regelheft zu Aeons End - Für die Ewigkeit ist von 8 Tauschkarten die Rede, die man gegen die Karten aus W1 tauschen soll. Ich habe bei mir allerdings nur 7 Karten gefunden (5x Zeitspirale, 1x Unstillbare Gier, 1x Horden-Hybride). Welches ist die 8. Karte? Vielleicht habe ich die auch übersehen. Mittlerweilen habe ich die beiden Grundspiele und die Erweiterungen in eine Box sortiert und weiß jetzt praktisch nicht, wo ich nach der 8. Karten suchen soll. 

 

Dann habe ich noch einen zweiten Punkt.

 

In "Für die Ewigkeit" sind jetzt auch Kartentrenner für das erste Spiel dabei und Extra Splitter und Funken, damit man gleich die Startdecks für alle Magier erstellen und einsortieren kann.  Das finde ich schon mal super  :) .

 

Um aber auch die neuen Magier auszustatten fehlen leider Splitter und Funken. Man bräuchte 49 Splitter und 22 Funken, damit man auch für die neuen Magier je ein vollständiges Startdeck hat. In der Schachtel (und laut Regelheft) sind aber nur 40 Splitter und 16 Funken enthalten. Das macht ja wenig Sinn, extra Karten für das erste Grundspiel reinzupacken, damit man für alle Magier ein Startdeck bauen kann und dann legt man für die neuen Magier zu wenig Karten bei, damit man genau das nicht machen kann.

 

Gibt es die Möglichkeit für W2 diese extra zu erhalten?

 

Danke schon mal.

 

VG Thorsten

 

 



#2 Ratask

Ratask

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 18. Juli 2021 - 11:31

Gleiches ist mir gestern auch aufgefallen. Zusätzlich fehlen auch 3 Splitter bei "Hinter der Finsternis", um für die Startdecks für die beiden neuen Helden vorzubereiten.

 

Die 8. Karte ist vermutlich die Auswahl-Karte für die Zeitspirale  :)

 

Grüße

Rata  ^_^



#3 gordon73

gordon73

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 18. Juli 2021 - 14:17

Die achte Karte ist die Auswahlkarte zur Zeitspirale.

 

Das mit den Splittern und Funken in der "Für die Ewigkeit" Box finde ich auch verstörend. Ich habe paar mal gesucht ob ich die übrigen Karten irgendwo anders hingelegt hatte und dann erst in der Anleitung gesehen, dass da tatsächlich nicht mehr vorhanden sind. Wenn man sich die Anleitungen zu den Erweiterungen anschaut, sieht es so aus, als ob die in übrigen Karten in der 2. Erweiterung nachgeliefert werden. Ich hoffe mal, dass die das nicht extra so gemacht haben um ein zusätzliches Verkaufsargument für die Erweiterungen zu haben und das die vorbestellten Erweiterungen demnächst ausgeliefert werden.



#4 darkpact

darkpact

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 21. Juli 2021 - 07:25

Die achte Karte ist tatsächlich die Auswahlkarte der Zeitspirale.

 

Was die Splitter und Funken betrifft so sind nur die für die erste Welle in der Für die Ewigkeit-Box. Wenn man auch noch beide Erweiterungen hat, reicht es auch für alle Magier der zweiten Welle. Dies lies sich nicht anders einrichten, aus produktionstechnischer Sicht, da wir die Kartenbögen immer komplett aufgefüllt haben. Ein zusätzliches Verkaufsargument war von unserer Seite hier nicht angedacht. Wir glauben, wer das Spiel so mag, dass er seine Magier alle vorkonfiguriert haben möchte, holt sich eh alles. Im Englischen muss man diese zusätzlichen Funken und Splitter extra dazu kaufen.



#5 SoWhat

SoWhat

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 55 Beiträge

Geschrieben 22. Juli 2021 - 09:30

Vielen Dank für die Info. Die Erweiterungen habe ich tatsächlich alle bestellt, also werde ich noch dazu kommen die Magier alle vorzukonfigurieren  :)






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0